Daten für immer Speichern:

  • Sind Fake ;( ... das ich auf so was reinfalle

    Das gefällt mir bezieht sich auf die Aufdeckung des Fakes, nicht auf deinen Schaden.


    Ich hoffe nur, dass du alle deine Daten da wieder runter bekommst. :)

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Ich muss in Zukunft wirklich mal schauen was das Zeug wirklich kostet. Ich fand das so faszinierend das 2 TB „heute nur noch so wenig kosten“.


    Na ja, was gelernt.

    • Offizieller Beitrag

    4 TB als Mvme/m2 kosten um die 700€.


    Wobei ich wirklich wichtige Daten nicht wirklich (einem) einem USB-Stick anvertrauen würde. Die Speicherzellen verlieren Spannung, die JEDEC spricht von ca. 12 Monate ohne Strom bei SSDs bei Consumer.
    Ein Backup ist kein Backup. Und, kein Backup, kein Mitleid.


    Die Preise sind aber schon mächtig gefallen. Vor 7 Jahren habe ich mir 1TB SSDs zum Stückpreis von 600 Euro gekauft. Alle noch in top Form. Eine super Erfindung.
    Normale Festplatten dienen bei mir nur noch als Backups, und da setze ich ich nur noch auf 2,5“ USB3 Platten.

  • Ich habe vor über einem Jahr eine externe SSD Samsung T5 mit 1 TB Kapazität für wenig mehr als 100 EUR gekauft. Die habe ich über 1 Jahr lang als externe Boot-SSD für meinen alten iMac (2013) genutzt, bis ich mir dieses Jahr einen neuen Mac Mini besorgt habe. Hat hervorragend geklappt. 1 Jahr später war mir dann der Preis als Sonderangebot gar nicht mehr so unplausibel.


    backups auf Sticks ist eine blöde Idee, würde ich auch nicht tun. Ich wollte mir eher einen Bootstick für Linux anlegen. Ich hatte allerdings in den zwei Monaten die ich die Dinger hatte nie mehr als ein paar Megabytes Daten drauf, zB Profile die ich bei Kunden erstellt habe mitgenommen etc.