Antalis Coala Coversafe™

    • Offizieller Beitrag


    Neue innovative Selbstklebefolie mit revolutionärer antimikrobieller Technologie


    - Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationslösungen, launcht Coala Coversafe™, eine selbstklebende, transparente Folie mit antimikrobiellen Eigenschaften. Die Folie gewährleistet dank der revolutionären, patentierten Technologie mit mineralkeramischen Mikrokügelchen unter allen Umständen und auf allen Oberflächen kontinuierliche Sicherheit.


    Durch die Nutzung von den technologischen Eigenschaften der Mineralkeramik-Mikrokugeln bietet Coala Coversafe™ rund um die Uhr dreifachen Schutz gegen Viren (einschließlich Coronavirus 229E,saisonaler Grippe, Gastroenteritis...), Bakterien, Hefe und Schimmelpilze. Die dünne, transparente, matte und selbstklebende Schutzfolie ist natürlich und biokompatibel. So stellt die Folie keine Gefahr für den Kontakt mit der Haut oder mit Lebensmitteln dar und kann an einer Vielzahl von Orten und Oberflächen, einschließlich Kantinen- und Cateringbereichen, installiert werden.


    Coala Coversafe™ garantiert einen kontinuierlichen Schutz gegen Bakterien und Viren
    auf allen Artenvon Oberflächen wie z.B. automatischen Spendern, Türgriffen,
    Lichtschaltern, Schreibtischen, Handläufen oder Theken. An verschiedenen Orten kann
    die Folie zum Einsatz kommen – Schulen, Krankenhäuser, Büros, öffentliche Verkehrsmittel,
    Sportzentren oder Bars und Restaurants.


    Die revolutionäre Folie, die über vier Jahre getestet wurde, bewahrt eine stabile und dauerhafte Wirkung über einen längeren Zeitraum, ohne an Wirksamkeit zu verlieren. Coala Coversafe™ ist leicht zu pflegen und kann mit jedem üblichen Reinigungsmittel (Seife, Bleichmittel, Desinfektionsmittel)gesäubert werden. Die mikrobielle Aktivität wird davon nicht beeinträchtigt. Coala Coversafe™ ist mühelos zu installieren, wirkt schnell (z.B. bei dem Coronavirus 229E: 90 % in 1h;>99,9 % in 24h) und kann rückstandslos entfernt werden.„ Wir freuen uns, mit Coala Coversafe™ ein innovatives und starkes Produkt auf den Markt zu bringen, welches das Ausmaß unserer Kompetenz in der visuellen Kommunikation demonstriert. In den aktuellschwierigen Zeiten möchte Antalis seinen Kunden innovative Lösungen anbieten, die ein sicheres Umfeld garantieren und eine erfolgreiche Fortsetzung der Aktivitäten unserer Kunden erleichtern“, sagt Xavier Jouvet, Direktor für Marketing und Einkauf bei Antalis International. Erhältlich in zwei Formaten, als Rollen für großflächige Anwendungen und als Zuschnitte für Türgriffe– Coala Coversafe™ passt sich allen Bedürfnissen der Kunden von Antalis an.


    Hintergrund zu Antalis und zur Antalis GmbHAntalis (Euronext Paris: ANTA) ist die führende europäische Großhandelsgruppe im B2B-Vertrieb von Papier (weltweitdie Nummer eins außerhalb der USA) und Nummer drei in den Bereichen Packaging und Visual Communication in Europa. ImJahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro und beschäftigte 4.700 Mitarbeiter, die rund20.000 Kunden, Unternehmen und Drucker in 41 Ländern betreuen. Über ihre 117 Distributionszentrenlieferte Antalis 2019 weltweit rund 11.000 Sendungen pro Tag und insgesamt 1,1 Millionen Tonnen Papier aus.   Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus.Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Print, Office, Packaging, Hygiene und Visual Communication werdenbundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial  Packaging mit demTochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH vertreten.


    Weitere Informationen unter:
    https://www.antalis.de

  • Ich finde es immer sehr seltsam, daß antimikrobielle Sachen auch gegen Viren aktiv sein sollen. Momentan gegen den gehypten SARS COV19 ...


    Antimikrobiell heisst, daß es gegen BAKTERIEN wirkt. Und ein VIRUS ist kein Bakterium. Und auch Coronaviren gibt es viele verschiedene ...

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Coala Coversafe™ garantiert einen kontinuierlichen Schutz gegen Bakterien und Viren

    Ob die das so bewerben wenn es nicht so ist?




    Zitat

    Und auch Coronaviren gibt es viele verschiedene ...


    Aber bitte diese Diskussion nicht hier. Ich sehe hier keinen Virologen unter uns.

  • Es gibt in der Tat Oberflächen die für Kulturen nicht so geeignet sind. Das ist also eine richtige Aussage!


    Allerdings das Spielen mit der Angst, den Hype ausnutzen, da bleibt bei mir ein Gschmäckle über.

    Alter, hast Du dich an einem Schwaben angesteckt?


    Gruß


    Aber bitte diese Diskussion nicht hier. Ich sehe hier keinen Virologen unter uns.

    Schon mal was vom 2ten Bildungsweg gehört - Ich lese jeden Tag die Bild und informiere mich täglich auf ARD und ZDF, also so ein Virologe kann auch nicht viel mehr Wissen haben.


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!


  • Schon mal was vom 2ten Bildungsweg gehört - Ich lese jeden Tag die Bild und informiere mich täglich auf ARD und ZDF, also so ein Virologe kann auch nicht viel mehr Wissen haben.
    Gruß

    :D :D :D :D :D


    Ich denke damit liegst Du sogar deutlich weit vorne :D

    Grüße aus dem Luftkurort (Bad) Duisburg ;)
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    also so ein Virologe kann auch nicht viel mehr Wissen haben.

    Von viel war auch nicht die Rede. :) Ich wollte nur vorbeugen. Die Erklärung einer Dame in einem anderen Medium, warum Masken die Kinder krank machen und in den Selbstmord treiben hat mir gereicht. Die war erst ruhig, als einer geschrieben hat, daß es für Kinder speziellen Masken gibt. Die normalen würden die Kinder fressen.

  • Von viel war auch nicht die Rede. :) Ich wollte nur vorbeugen. Die Erklärung einer Dame in einem anderen Medium, warum Masken die Kinder krank machen und in den Selbstmord treiben hat mir gereicht. Die war erst ruhig, als einer geschrieben hat, daß es für Kinder speziellen Masken gibt. Die normalen würden die Kinder fressen.

    OT an: Nene, das war Gates 8o 8o OT aus

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Hallo Zusammen,


    durch Zufall gestern mit einem unserer Kunden, welcher auch hier im Signforum unterwegs ist über das Thema und den Beitrag hier gesprochen. Den ich aus Inaktivität tatsächlich nicht kannte...


    Für alle die dem Ganzen kein Vertrauen schenken und meinen das diese "Hype-Produkte" mehr Schein als Sein sind muss ich ehrlich gestehen das auch ich stark skeptisch war am Anfang, aber was der Hersteller "verspricht" hält er lt. Prüfungen und Zertifikate auch. Die Hexis-Alternative verspricht widersprüchlich eine Wirkung innerhalb von 1 Std. obwohl die Zertifizierung ISO 21702 eigentlich von 24. Std. spricht.
    Neben der ISO 21702 haben wir mit dieser Folie auch eine FDA GRAS, EgoCert und ISO 10993-5 Zertifizierung.


    Anders als bei vielen unserer Mitbewerber wirkt diese Folie viruzidal und tötet damit 99,99% aller Bakterien UND Viren.


    Coversafe ist geprüft undzertifiziert wirksam gegen Coronaviren. Alle Zertifikate finden sich aufunserer Homepage,
    gerne auch besuchen: www.antalis.de/coversafe


    Gergonne der Hersteller von Coversafe hat desweiteren auch weitere Youtube Videos veröffentlicht die auch interessant sein könnten.


    Ich habe mittlerweile paar Kunden die auf diesen Zug aufgesprungen sind um in Ärztehäusern und Krankenhäuser das Infektionsrisiko aktiv zu bekämpfen.... Es ist im Vergleich zu den anderen "Corona"-Produkten das meiner Meinung nach interessanteste Produkt diesen Jahres in unserem Produktportfolio und wir sind froh so etwas anbieten zu dürfen.


    Hier wird nicht mit der Angst gespielt sondern eher eine Lösung geboten die Angst Vergangenheit werden zu lassen, was eine gute Sache ist wie ich finde.


    Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.


    Mit bestem Gruß


    Fidan


    P.S.: Gerne schicke ich jedem der interessiert ist auch mal 1 Muster zum testen zu (Türgriff-Aufkleber)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Coversafe ist geprüft undzertifiziert wirksam gegen Coronaviren.

    Auch gegen den gerade grassierenden Covid19, wegen dem alles lahm liegt? Wo steht das? Bzw. wie kann ich das meinem Kunden garantieren ohne der Depp zu sein?




    Zitat

    aus Inaktivität

    dat hat sich früher oder später schon oft gerächt.

  • "Auch gegen den gerade grassierenden Covid19, wegen dem alles lahm liegt? Wo steht das? Bzw. wie kann ich das meinem Kunden garantieren ohne der Depp zu sein?"

    Maximal bist nicht DU der Depp, sondern wenn dann überhaupt der Hersteller Gergonne. Er wirbt und garantiert ja damit und hat auch entsprechende Zertifikate dafür.
    Wenn du magst schicke ich dir gerne mal alles durch.
    Besten Gruß
    Fidan

    Einmal editiert, zuletzt von buggy-x ()

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht wie das geht, tut mir furchtbar leid... :D
    Auf zitieren klicken und dann auf Antworten? reicht das? Dieses mal scheint es zu reichen, eben hatte ich es auch so versucht und es ist missglückt...

    Du musst direkt da schreiben wo es blinkt und nicht in das Zitatfenster.