Antalis Coala Coversafe™

  • Beim Beitrag schreiben kannst Du das mit dem mittleren Menüpunkt unter dem Schreibfenster "Dateianhänge" direkt an den Beitrag hängen.

    Schade, im Privatchat scheint es sehr einfach zu sein, hier blicke ich leider nicht durch wo ich den Anhang hinzufügen könnte, ich schau morgen früh, ausgeschlafen und ausgeruht nochmal rein und teil es hier gerne mit euch.

  • Coversafe ist geprüft und zertifiziert wirksam gegen Coronaviren.

    Gegen welche?


    Deine Aussage ist dazu sehr schwammig bzw. zu pauschal! Auf meinem Uralten Schlecker Desinfektionsspray steht auch drauf das es gegen Coronaviren ist, nur kann ich das irgendwie nicht glauben das es damit auch automatisch wirklich wirksam gegen Covid 19 ist. (Außer die Schlecker Familie kannte Marty McFly und Dr. Emmett L. persönlich und haben einen Tipp bekommen)


    Coronaviren wurden nämlich ca 1966 erstmals gesehen (da waren sie schon eher) und seit dem gibt es ca. eine Hand voll Bekannte Varianten und die Variante 229E die in den "Zertifikaten" erwähnt wird gehört im Verhältnis zu Covid 19 eher zu den "Erkältungskrankheiten".


    Deswegen gerne davon überzeugt sein das die Folie was bringt aber immer differenzieren was bewiesen ist und was vermutet/gewünscht wird so lange es nicht explizit Tests gibt zu Covid 19 ist die Folie Zertifiziert für u.a. einen Virus aus dem Corona Stamm.



    Nachtrag:


    hier mal der Link zum "Prüfzeugnis "Coronavierus" das vermutlich gemeint ist.


    https://www.antalis.de/mediash…TE_04_PYLOTE_20201028.pdf

    Die Kunst ist es nicht den Leuten den hintern abzuwischen, die Kunst ist es die Sch.... dann auch noch zu verwerten...

    4 Mal editiert, zuletzt von ordnung.de ()

  • ...Seriöses Prüfzeugnis in Comic Sans...Tzz

    eine gefälschte Doktorarbeit die professionell aussieht find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.


    Ein Prüfungszeugnis das blöderweise Comic Sans als Schriftart hat kann uns doch egal sein solange der Hersteller hält was er verspricht und wir mit dem Produkt bestätigen können dass das Material gegen Coronaviren wirkt.


    Hier findet Ihr ein Webinar zu Coversafe von Gergonne mit Christine Roques, Präsidentin der Europäischen Kommission für Antiseptika und Desinfektionsmittel sowie Präsidentin der Nationalen Kommission der AFNOR Antimicrobial Surfaces, im Interview unterstützt von Dr. Jean-Michel Wendling.
    Das Webinar ist auf Französisch und ziemlich lang, aber die Untertitel funktionieren recht gut auf englisch Man kann direkt zur 59:10 des Videos gehen.


    Gerne könnt ihr euch das Video anschauen falls jeder Interessent und Zweifler noch fragen hat.


    Im Webinar fragt jemand, ob das Produkt vor dem aktuellen Covid-19 schützt.
    Die Antwort lautet, dass es erfolgreich an dem Corona-Stamm getestet wurde, was bedeutet,
    dass es gegen ALLE Coronaviren wirkt.


    Ich selbst tätige keine eigenen Aussagen, weil ich kein Virologe bin, aber ich vertraue auf die Produktschulung, unser Produktmanagement und allen öffentlichen Quellen, Zertifikate, Datenblätter und Aussagen in den Videos.


    Der Link zu dem Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=3_prZO75k7k


    Zusätzlich hänge ich euch nochmal unsere 2 übrig gebliebenen Datenblätter an.


    Danke an Ordnung.de für das teilen des Prüfungszeugnis für den Stamm der Coronaviren.


    Bei Fragen, gerne fragen.


    Mit bestem Gruß


    Fidan :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Webinar fragt jemand, ob das Produkt vor dem aktuellen Covid-19 schützt.
    Die Antwort lautet, dass es erfolgreich an dem Corona-Stamm getestet wurde, was bedeutet,
    dass es gegen ALLE Coronaviren wirkt.

    Oh Oh. Das ist Deine Interpretation. Ich werde immer elektrisch, wenn eine Frage nicht einfach mit ja oder nein beantwortet wird, sondern eine Ausweichantwort kommt. Was anderes ists das nicht. Was heißt denn, daß es erfolgreich an dem Corona Stamm getestet wurde? Heißt erfolgreich, daß es gegen die meisten wirkt? 60 % ? Impfungen gegen den Corona Stamm sind auch wirksam. Gegen Covid19 wissen wir es aber noch nicht.


    Ich hätte da gerne eine klare Ja - nein Antwort die dann auch rechtlich Bestand hat.

  • Irgendwie bekomme ich nen komisches Gefühl bei dem Produkt.


    Das sieht alles ein bisschen Wischi-Waschi und schrecklich bunt aus. :/

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Oh Oh. Das ist Deine Interpretation. Ich werde immer elektrisch, wenn eine Frage nicht einfach mit ja oder nein beantwortet wird, sondern eine Ausweichantwort kommt. Was anderes ists das nicht. Was heißt denn, daß es erfolgreich an dem Corona Stamm getestet wurde? Heißt erfolgreich, daß es gegen die meisten wirkt? 60 % ? Impfungen gegen den Corona Stamm sind auch wirksam. Gegen Covid19 wissen wir es aber noch nicht.
    Ich hätte da gerne eine klare Ja - nein Antwort die dann auch rechtlich Bestand hat.

    Ich lasse das einfach so mal stehen. Ich muss arbeiten... Habe mich urspr. hier nur eingeklinkt, weil einer unserer Kunden mich darauf aufmerksam gemacht hatte. Ich hätte mich hier auch null eingeklinkt wenn mir das Produkt als solches egal wäre.


    Ich mache nie und habe auch nie aktiv Werbung hier im Forum gemacht, das ich dieses mal so reaktiv an das Thema gehe mache ich nur weil mir diese Zeit so sehr auf den Geist geht das ich versuche mit diesem Produkt etwas zu verändern.


    Damit sich die Menschen sicher fühlen, damit der Staat Möglichkeiten zu Lockerungen aufgezeigt bekommt und damit Unternehmen eher die Möglichkeit haben wieder wirtschaften zu können ohne Monate später wieder alles runterfahren zu müssen. Und ich finde es ein wenig schade das man versucht gerade solch ein Produkt so kritisch runter zu reden. Der Hersteller Gergonne arbeitet seit Jahren an diesem Produkt und das der Coronavirus nun im Umlauf ist war für Gergonne verständlicherweise der perfekte Zeitpunkt für all die Mühen und Arbeit die Sie dort rein investiert haben...


    Falls noch wer kritische Fragen oder Aussagen stellen möchte versuche ich diese sofern ich kann Ende nächster Woche alle in einem Post zu klären.


    Mit bestem Gruß


    Fidan :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn jetzt das Problem das mit dem Hersteller zu klären. Eine klare Aussage zu fordern?
    Ich weiß nicht wie oft ich es schon vielen Händlern gesagt habe: Gebt uns ein Verkaufsargument für euer Produkt, mit dem ich bei meinem Kunden landen kann. Genau die Frage von oben stellt mir mein Kunde auch. Auch gegen Covid19? Und dann soll ich eine so schwammige Aussage weiter geben? Dann packe ich das Produkt lieber nicht an.


    Das Interesse an dem Zeug ist sicher hoch. Aber an einer klaren Aussage auch.


    Wer bei Antalis kann denn da kurzfristig helfen?

  • Dieses Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    verdeutlicht ebenfalls eher, daß das zeug das ständige Desinfizieren von Kontaktflächen überflüssig macht. Auch hier wird nur von Coronaviren gesprochen.


    Ich denke, der Herstelelr Gergonne sollte eine definitive Aussage treffen können.


    Ich habe Gergonne über das Kontaktformular angeschrieben und auch auf die Diskusion hier hingewiesen.


    Bin mal gespannt, ob und wann da eine Antwort eintrudelt. Und welche ...


    Gruß
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Bin mal gespannt, ob und wann da eine Antwort eintrudelt. Und welche .

    Da bist Du sicher nicht allein.....


    Kann mir schwer vorstellen,dass da eine eindeutige Aussage zu Covid 19 gemacht werden kann.
    Eher wird eine Hilfe zum Schutz gegen allgemeine Viren gemeint sein. Warten wir es ab. Warten auf Wundermittel sind wir ja langsam gewöhnt.

  • Wenn es so leicht wäre etwas "gegen" Covid 19 zu haben dann wären wir schon alle geimpft und das leben wieder normal.


    Warum wird nicht einfach ein Test mit der Folie und dem Covid 19 Vieren gemacht?


    Das ist schnell beauftragt und ähnlich "schnell" erledigt und die Kosten, wenn heraus kommen würde das es da auch funktioniert, wären in kürzester Zeit wieder herrinnen durch die dann Weltweite Nachfrage nach dieser Folie.


    Da wird im Mai das Prüfzeugnis in Auftrag gegeben (also kurz nach dem ersten Lockdown) und das ohne explizit auf Covid 19 zu testen?


    Das verstehe wer will.

    Die Kunst ist es nicht den Leuten den hintern abzuwischen, die Kunst ist es die Sch.... dann auch noch zu verwerten...

  • Ja das weiß, ich ich will damit sagen das Covid 19 nicht so leicht beizukommen ist!


    Bei den meisten ("einfacheren") anderen Viren ist das scheinbar leichter.


    Deswegen auch meine Verwunderung warum bei einem Test nicht gleich auf das z.Zt. gefährlichste Virus mit getestet wird sondern "nur" auf den Stamm und somit "nur" auf die um ein vielfaches "harmloseren" Vieren.

    Die Kunst ist es nicht den Leuten den hintern abzuwischen, die Kunst ist es die Sch.... dann auch noch zu verwerten...

  • Getestet wurde das Material auch gegen Coronaviren. Coronaviren sind eine Familie von Viren mit gleichem Stamm, aber eben unterschiedlicher Ausprägung. Und gegen diesen Virenstamm soll das Material wirksam sein. Im logischen Schluß dann auch gegen COVID19.



    Grundsätzlich habe ich bei allem Antibakteriellen ein kleines Problem, wenn es gegen Viren aktiv sein soll. Egal, ob es Sagrotan oder ein anderes Desinfektionsmittel ist oder eine Folie oder ein Antibiotikum. Antibakteriell heisst eben gegen Bakterien ...


    Die Wirkung vom Coversafe soll ja auf einer speziellen Ausrüstung basieren.


    "Effective against viruses (including coronaviruses), bacteria, yeasts and molds, CoversafeTM strongly limits the spread of viruses and bacteria and protects humans.
    The CoversafeTM antimicrobial film is developed and marketed by GERGONNE INDUSTRIE. It incorporates the natural and revolutionary technology of the PYLOTE company."


    Nunja, warten wir ab und schauen, ob Gergonne sich äussert.


    Gruß
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Hallo Zusammen,


    kleines Update seitens des Herstellers im Anhang.


    Im Klartext bedeutet das:
    Es ist faktisch nicht notwending eine separate Prüfung mit Covid-Viren anzuführen.
    wenn es gegen ein Corona Viruswirkt, wirkt es auch gegen alle anderen.
    Der Virusstamm und der Aufbauder Corona Viren ist nachgewiesen identisch.
    Es gibt FAKTISCH keinen Grund,warum es nicht wirken sollte (außer „wo steht das?“ natürlich)



    Außerdem hat der Hersteller hat eine Prüfungangekündigt, aber leider ist der Virussstamm aktuell zu Forschugnszwecken
    wohl schwer zu bekommen.


    Liebe Grüße


    Fidan Cakiqi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es gibt FAKTISCH keinen Grund,warum es nicht wirken sollte

    Zitat

    Der Virusstamm und der Aufbauder Corona Viren ist nachgewiesen identisch.



    Zitat

    Außerdem hat der Hersteller hat eine Prüfungangekündigt

    Und nu rat mal woher die Verunsicherung kommt.


    Frage: Gilt die Eigenschaft der Folie auch für den Covid19 Virus? Antwort: Ja


    So einfach könnte es sein. Jetzt lies mal was hier alles steht. Und nicht einmal eine echte Bestätigung. Was meinst Du was meine Kunde sagen wenn ich die auf Wikipedia verweise?

    • Offizieller Beitrag

    Was mich ärgert ist dieses um den heißen Brei herum reden. Die Aussage mit dem Corona Stamm verstehe ich ja. Aber wenn dem so ist muss ich nichts mehr testen und kann einfach "ja" sagen. Bei sonnem rumgeeier werde ich immer elektrisch. Meine LED Lieferanten sagen: 10 Jahre Garantie. Punkt.