Werbetechnik 1 2021 erschienen

    • Offizieller Beitrag


    Themenschwerpunkte:


    LFP
    Direktdruck auf Platten
    Das Material für Platten wird immer vielfältiger.
    Wie sich das auf Anwendung und Druckmaschineauswirkt


    Signmaking
    Plattenmaterial im Fokus
    Verbraucher wünschen sich immer öfter nachhaltiges Plattenmaterial.
    Wie Hersteller reagieren


    Digital Signage
    Digital Signage als Geschäftsmodell
    Als Werbetechniker kann man sich mit Digital Signage
    ein zweites Standbein aufbauen. Expertenerklären wie


    Licht
    Aktuelle Spanntuchsysteme
    Das Special blickt auf den Markt
    und bietet einen Überblick zu neuen Produkten für die Lichtwerbung


    https://www.werbetechnik.de/


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

    Einmal editiert, zuletzt von buggy-x ()

  • kann man die eigentlich auch abonieren?

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomm die seit ich in dem Job unterwegs bin. Früher gab es nicht so viele Möglichkeiten an Informationen zu kommen. Fachzeitschrift. Messen. Mit nem bisschen Glück Kollegengespräche. Aber sehr verhalten.


    Was haben wir es heute gut. Täglich grüßt das Signforum24. Mal eben so nebenbei. Online Veranstaltungen. Hoffentlich bald wieder Messen und andere persönliche Treffen. Und immer noch die "Werbetechnik". Die übrigens in der letzten Zeit in meinen Augen an Qualität zugelegt hat. Ich nutze die auch in der digitalen Form. Aber ganz wichtig das Heft. Auf dem Lokus geht nach wie vor nichts über gutes Papier. :thumbup:

  • kann man die eigentlich auch abonieren?

    Sollte man meiner Meinung nach auch.


    Nur ein kleiner Bruchteil der Auflage geht wirklich an Abonnenten - der Rest wird als Gratisauflage verteilt (zumindest war es wohl früher bei der "Large Format" so).
    Nur mit einer ordentlichen Auflage kommen die großen Anzeigekunden - mit dem Abo unterstützt man aber auch als Leser aktiv den Verlag. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mit dem Abo unterstützt man aber auch als Leser aktiv den Verlag.

    Wenn das so wäre, könnte man sich das Drucken im Sinne der Umwelt sparen und seinen Beitrag spenden. :whistling:


    Das ist ne Fachzeitung und man sorgt mit dem Abo, daß man die auch morgen noch genießen kann. Wenn wir das immer alles von uns weisen wird es das irgendwann nicht mehr geben. Der eine brauchts. Der andere nicht. Ich hab jedenfalls immer was mitgenommen, was das Abo für mich rechtfertigt. Zuletzt eine Anzeige an die mich erinnert habe und die mir schlussendlich einen fetten Job gesichert hat.

  • Ja, kann man
    http://www.wnp.de

    Dann muss ich da mal anrufen, online kann ich die als Printausgabe nicht im Abo bekommen. Zumindest finde ich die Option nicht.

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Dann muss ich da mal anrufen, online kann ich die als Printausgabe nicht im Abo bekommen. Zumindest finde ich die Option nicht.

    Aber Vorsicht - Suchtgefahr!
    Und zwar von der schlimmsten Sorte :D


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • So auch das ist erledigt.


    Man merkt ein bisschen, das die ersten 4 Jahre der Firmenübernahme vorbei sind (und damit alles was dazu gehört, Panik, Stress, Organisatorisches, Stress, Ängste, ach ja erwähnte ich Stress schon? :D ) und ich langsam anfange auf die gute Seite des Jobs zu wandern.


    Erst der Verein, nun das Magazin ... lasst bloß die Messen wieder losgehen. :D :D :D

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Bin auch dabei. Eigentlich wollte ich nur die Schreibmappe.....

    Jaja, immer wegen der Geschenke 8o



    (Hust Wanduhr Hust)

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Hab die Werbetechnik auch privat abonniert. Krieg die zwar auch in der Firma von meinem Chef, aber so zu Hause ist doch netter zum lesen.


    Wenn ich die Ausgabe durch habe, gebe ich die meiner Azubine mit für den Berufsschullehrer :) (momentan ehr mit der Post dank Corona).


    Hab nur manchmal das Gefühl dass der X-te Artikel über das nächste vollfolierte Sportauto ehr ein Lückenfüller ist. Vermisse Artikel über z.B. neue Befestigungssysteme von Fischer & Co., Montagekleber, Tönungsfolien und und und. Halt Mal was andereres als das nächste Carwrapping Thema. Vielleicht mache ich mir mal eine Themenliste und schick die da hin oder man sammelt sowas gehört im Forum mal?

    MfG Daniel