Verlauf CutContur anlegen mit Beschnitt

  • Ich steh gerade irgendwie auf der Leitung.


    Ich muss für dieses C die Druckdaten anlegen, das Kontur schneiden und auf nen Auto machen, zusammen mit Text etc.
    Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch.
    Ich habe gerade echt Probleme eine CutContur zusammen mit 5 mm Überstand anzulegen.


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Danke

  • Danke, aber gerade die Bearbeitung ohne weißen Rand, sondern mit den passenden Farben darin ist mein Problem.


    Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.


    Ich bekomme das Blau in dem C nicht so vergrößert, das es nahtlos die 4 mm Beschnitt ausfüllt. Die Cut-Contur ist direkt das C.

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Quick 'n dirty


    C in Bitmap wandeln, mehrfach duplizieren und in alle Himmelsrichtungen um den
    Beschnittbetrag verschieben, anschließend gemeinsam zu einem Bitmap = Beschnitt wandeln,
    ggf. noch etwas Gaußsche Unschärfe drauf und dann das Original samt Plottkontur oben drauf....

  • Ich bekomme das irgendwie nicht hin, wenn ich das in ein Bitmap umwandel habe ich einen weißen Hintergrund. Dann verstehe ich nicht, wie ich die darum verteilen soll? Bei den Sichelenden habe ich dann doppelte Sicheln. Und natürlich die weißen Stellen des Hintergrundes.


    Also ich exportiere es als Bitmap, 300 dpi dann platziere ich es in meinem Logo, und wo finde ich Bitmapbeschnitt umwandeln?

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Würde ich den machen lassen, der es anliefert, weil schon so die Kontur oben innen im C nicht stimmt.


    Screenshot at Feb 24 11-51-51.png

    Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber gibt es trotzdem eine Lösung für das Problem. Das mit den Bitmaps habe ich nicht begriffen.

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • die kollegen meinen, dass du das bitmap (ein png wäre besser) innerhalb der neuen erweiterten kontur verschiebst/kopierst.


    also neue kontur mittels pfad verschieben > 5 mm (oder 4? unterschiedliche angaben deinerseits)
    dann das bitmap/png da drüber legen, beides markieren und daraus eine schnittmaske erstellen (strg 7). per doppelklickt kommst du dann an den inhalt der schnittmaske - das bitmap/png - und kannst diesen verschieben, skalieren, was auch immer. das mehrmals um an das ziel zu kommen.

  • Jetzt verstehe ich das :-)))) und es klappt. Danke Euch :D :D :D


    Wobei da hätte ich die drei C´s auch schneller mit der Hand ausschneiden können.


    Aber so richtig überzeugt es mich immer noch nicht nur 50% richtig, nicht quick aber dirty.

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

    • Offizieller Beitrag

    Im Corel kann man einen Begrenzungspfad für eine Konturgruppe erstellen und dann davon eine passende Outline. Gibts sowas nicht? Würde dann eine Funktion im Pathfinder sein.


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

  • Cool, das sieht echt toll aus.


    Eigentlich wollte ich gleich mal raus das Wetter genießen, aber ich glaube ich baue die Druckdaten um.


    Das muss ich doch auch hinbekommen. :) :)

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!