Corel2017 - neuer Text wird mit 270 Grad Drehung erstellt

  • Gestern ist mein Corel ausgestiegen und seitdem wird Text, der neu erstellt werden soll, mit einer 270 Grad Drehung erstellt. Stelle ich diesen Text auf "0" um
    und erstelle einen neuen Text, wird dieser wieder mit der 270 Grad Drehung erstellt.


    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder standardmäßig auf "0" bekomme ?( ?(

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt der in die Drehung auch im entsprechenden Dialog an? Dann tippe ich mal auf eine gesicherte Voreinstellung. Extras - Einstellungen als Standard speichern.

  • Ich werd´noch.... Hab den Quatsch schon wieder. Allerdings kann ich jetzt soviel "Einstellungen als Standard speichern" wie ich will,
    jedes Mal wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne, wird der Text im 270 Grad Drehung geschrieben. ;( ;(

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • So, Problem gelöst.
    Nachdem ich es x-Mal mit "...als Standard speichern" versucht habe, bin ich in einem englischsprachigen Forum fündig geworden.


    REGEDIT
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Corel\CorelDRAW\19.0\Draw\Application Preferences\


    Dort sollte man "FarEast Text Options" von 1 auf 0 setzen. Hat bei mir alleine nicht gereicht, ich habe dann zusätzlich bei "Standard" (da war bei mir kein Wert eingesetzt)
    auch 0 eingetragen. Jetzt klappt es wieder wie es soll.

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)