Installationsprobleme Corel Draw X3

  • Hallo, mein Sohn hat sich die Schulversion von CorelDraw X3 geleistet und nun können wir sie nicht installieren. Es gibt eine Fehlermeldung bei der Installation von CD1, die da heißt "Corel Draw X3 must be installed." und das wars. Man kann nur noch OK drücken und ist wieder raus. Der Corel-Support weigert sich zu helfen, weil es nur eine "billige" Schulversion ist. Frechheit. Die Support-Seiten von Corel geben auch nichts her. Dieses dort angebotene CleanUp-Tool haben wir auch schon probiert. Kann uns jemand helfen? Bitte, Bitte.


    System:
    P4 3.2 GHz
    2048 GB RAM
    ATI Radeon X1800XT
    ASUS P5LD2
    Windows XP Pro SP2

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal hier wird man sich weigern Dir zu helfen, weil es ein Fachforum für Werbetechnik ist und nicht die Hotline für billig erstandene Software die dann doch gewerblich genutzt wird. :ätsch:

  • Hast den Rechner schon mal rauf runter gefahren
    VierenScanner abgeschaltet


    Könnt auch sein das deine Schulversion ein update ist
    Und du keine Alte Corel Version auf den Rechner hast


    Oder das die Demo von Corel X3 schon drauf ist
    Und die sich nicht mit der Schulversion verträgt
    Also vorher Löschen


    gruß willi


  • Verzeihung, hier Ergänzung:
    Demo bzw. Trial von X3 ist draufgewesen und wurde natürlich gelöscht.
    Inzwischen habe ich nochmal versucht mit dem Corel-Support zu sprechen und dort hat man mir mit Hinweis auf die Schulversion wieder zuerst nicht weitergeholfen aber dann hatte die nette Dame wohl doch Mitleid und empfahl nochmal das CleanUp-Tool. Nur das ich das ja auch schon erfolglos verwendet habe. Virenscanner ist abgestellt und alle möglichen Dienste, die nicht unbedingt gebraucht werden auch. Ich denke, es wird ein Problem in der Registry sein. ich weiß halt nur nicht wo. Eigentlich wollte ich den Rechner nicht komplett neu aufsetzen. Aber wahrscheinlcih bleibt mir am Ende gar nichts anders übrig. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Ich denke mal hier wird man sich weigern Dir zu helfen, weil es ein Fachforum für Werbetechnik ist und nicht die Hotline für billig erstandene Software die dann doch gewerblich genutzt wird. :ätsch:


    Hallo, hallo,


    Verzeihung, wenn das Forum das falsche war. Mein Fehler.
    Hingegen ist es nicht hinzunehmen, dass Studenten der MDH Berlin, die sich Software zu verbilligten Preisen kaufen (rechtlich abgesichert) hier verunglimpft werden. Die Unterstellung, dass diese Software dann gewerblich genutzt wird ist, mit Verlaub gesagt, eine Frechheit. Wir setzten in unserer Firma keine Software von Corel ein und benötigen diese auch nicht. Sollten wir sie benötigen kaufen wir sie uns. Ein Hinweis auf das falsche Forum hätte vollkommen ausgereicht.


    Mit freundlichen Grüssen


    Dipl.-Ing. Oliver Steffan
    ________________________
    O.S.ComputerService


    ************************

  • Versuch mal eine Systemwiederherstellung zu machen bevor das Corel Trial aufgespielt wurde


    Ich denke es hängt damit zusammen ist aber nur ne Vermutung

  • hatte das problem auch vor kurzem , testversion anfang 2005 aufgespielt und nach ablauf deinstalliert, im frühsommer 2006 eine kaufversion aus zweiter hand erstanden


    erst nach manueller entfernung aller restdateien klappte das mit der installation problemlos ... wenns nicht zuviele umstände macht am bestem format c:

    [SIZE="1"]Der Herrgott wirds den Bayern danken ... das beste sind die Oberfranken !

    Es gibt immer was zu tun , nur was ?

    .. wenn man denkt es ist das Ende, so ist es doch erst der Anfang von allem Übel.[/SIZE]


    ... dumm ist wer fragt .... dumm bleibt wer nicht fragt !

  • Versuch mal eine Systemwiederherstellung zu machen bevor das Corel Trial aufgespielt wurde


    Ich denke es hängt damit zusammen ist aber nur ne Vermutung


    Hab ich schon versucht. Zu einem Zeitpunkt, wo die Trial-Version noch lief. Das fubnktioniert dann auch. Allerdings nur einmal. Beim zweiten Start bekomme ich eine Fehlermedung, daß Corel Draw nicht installiert ist und das wars dann mal wieder. Zum Verzweifeln.:motz:

  • hatte das problem auch vor kurzem , testversion anfang 2005 aufgespielt und nach ablauf deinstalliert, im frühsommer 2006 eine kaufversion aus zweiter hand erstanden


    erst nach manueller entfernung aller restdateien klappte das mit der installation problemlos ... wenns nicht zuviele umstände macht am bestem format c:


    Es ärgert mich zwar fürchterlich, aber mir wird wohl am Ende gar nichts anderes übrig bleiben als eine komplette Neuinstallation mit Format C:. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das meinem Sohn beibiege. Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß es sich nur "um eine Kleinigkeit" in der Registry handelt. Nur welche "Kleinigkeit" ist hier die Frage. Es wird wohl so ein, daß ich gerade "Fornat C:" bestätigt habe und dan kommt eine eMail die sagt, daß ich irgendeinen Schlüssel in der Registry löschen soll und dann gehts wieder, nur daß es dann zu spät ist. Naja.

  • Bis vor kurzen hattest du ja diese Signatur


    Dipl.-Ing. Oliver Steffan
    ________________________
    O.S.ComputerService


    http://www.oscomputerservice.de/ :eek:


    Da sollte man eigentlich erwarten das
    So jemand weiß wie man in der Registry
    Über die Suchfunktion die einträge löscht
    Für einen Fachmann hätte es ein Leichtes sein müssen
    In der Datei alle einträge zu löschen


    Du solltest deinen Sohn in Zukunft zum Fachhändler gehen lassen :ätsch:




    gruß willi