Signforum24

Das Fachforum für Werbetechnik

  • Canva kauft Affinity

    • Neu


    Canva , die All-in-One-Plattform für visuelle Kommunikation, gab die Übernahme von Affinity bekannt , der preisgekrönten Kreativsoftware-Suite für professionelle Fotobearbeitung, Illustration, Grafikdesign und Seitenlayout.


    Die Übernahme stärkt Canvas Vision, das weltweit umfassendste Paket an visuellen Kommunikationstools aufzubauen, erheblich. Während Canva im letzten Jahrzehnt unter den 99 % der Gestalter ohne Designausbildung ein schnelles Wachstum verzeichnete, erschließt die Integration der professionellen Designsoftware von Affinity nun das gesamte Spektrum von Designern auf jeder Ebene und in jeder Phase des kreativen Prozesses.


    „Visuelle Kommunikation ist heute am Arbeitsplatz allgegenwärtig und die Investition in Strategien zur Verbesserung unserer B2B-Angebote ist für die Zukunft unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung“, sagte Cliff Obrecht, Mitbegründer und COO von Canva. „Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Marken- und Kreativteams.“ „Der Bedarf,

  • Print Equipment auf Österreich Tour



    PE präsentiert vom 9. bis 17. April 2024 die neuesten Trends im Textil- und UV-Druck.


    Als Systemhaus für Transferdruck legt Print Equipment besonderen Wert auf Beratung und Service. Durch das

    Support Team, den Außendienst und mittlerweile fünf Showrooms in Deutschland kann eine umfassende und

    bedarfsgerechte Beratung und Betreuung durch erfahrene Transferdruck-Profis gewährleistet werden. Nun

    bringt das Unternehmen seine Expertise auf die Straße und lädt Interessierte ein, vom 9. bis zum 17. April

    2024 an drei verschiedenen Standorten in Österreich die neuesten Trends live zu erleben.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Veranstaltung auch in Österreich Präsenz zeigen“, so Uwe

    Steinbrecher, Leiter Außendienst bei Print Equipment. „Mit zwei vollbepackten 3,5-Tonnern machen wir uns

    auf den Weg nach Wien, Graz und Bad Schallerbach. Auf die Besucher warten verschiedene Drucksysteme, die

    sie direkt ausprobieren können.“ Unterstützt wird er vor Ort von Experten aus den Bereichen Textildruck

  • Alludo präsentiert CorelDRAW Graphics Suite 2024


    Neue Version bietet 100 realistische pixelbasierte Pinsel basierend auf der bekannten Malwerkzeugtechnologie von Corel Painter

    Innovative Designwerkzeuge und optimierte Funktionen befähigen Kreativprofis zur Umsetzung ihrer Visionen.


    Das weltweit tätige Technologieunternehmen Alludo veröffentlicht neue Versionen seiner prämierten Grafikdesign-Softwareprodukte CorelDRAW Graphics Suite, CorelDRAW Technical Suite, CorelDRAW Standard und CorelDRAW Essentials. Die Updates ermöglichen es sowohl Anwendern, die gelegentlich kreativ tätig sind, als auch professionellen Designern, ihr ganzes schöpferisches Potenzial zu nutzen.

    „Die neuen Updates und Funktionen helfen den Benutzern, kreative Blockaden zu überwinden und geniale Designs zu erstellen“, sagt Prakash Channagiri, Senior Director Produktmanagement für CorelDRAW. „Gleichzeitig steigern sie die Produktivität und das Potenzial von Kreativen, denn sie bieten ihnen die Werkzeuge und die Inspiration, um schneller, effizienter und ohne

  • Werbetechnik 1/2024 erschienen



    Aus dem Inhalt:


    SIGNMAKING


    Dimensionen des 3D-Drucks

    Die additive Fertigung steckt voller Möglichkeiten –

    auch für Werbetechniker.


    Bitte einsteigen!

    Wann und für wen ist die Investition in ein

    3D-Drucksystem von Vorteil?


    Neues Jahr, neue Gesetze

    Der ZVSL informiert über die aktuellen Änderungen

    für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.


    Zwei in einem

    Palram bietet mit Palboard eine PVC-Verbundplatte,

    die massives und geschäumtes PVC vereint.


    . . .


    DIGITALDRUCK


    Installation mit Mehrwert

    Ob kompakter Fine Art- oder UVgel-Druck: picta

    visuelle Kommunikation setzt hier auf Canon.


    Trendthemen im Fokus

    „Opportunities, Revealed“: Einblicke in Trends und

    Entwicklungen auf der Fespa 2024 in Amsterdam


    . . .


    FOLIERUNG


    Werbetechnik goes Folierung

    Neu in der WERBETECHNIK ist die

    Kategorie „Folierung“.


    Nur Auto war gestern

    Als Carwrapper kann es sich durchaus lohnen, sich

    in anderen Folierungsbereichen auszuprobieren.


    Alternative zur neuen Küche

    Das Interesse an Küchenfolierungen nimmt zu.

    Was es hierbei zu beachten gilt.


    . . .


    LICHT


    Die

  • PSI 2024: Mehr Innovation, Qualität und Zusammenhalt



    Die PSI, Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft, hat am 9. Januar das Messejahr eindrucksvoll in Düsseldorf eröffnet.

    Mit einem ausverkauften Ausstellerbereich, erneut steigenden Besucherzahlen und optimistischer Stimmung unterstrich

    die PSI neben ihrer Marktrelevanz vor allem auch die Resilienz und Innovationskraft der Branche.


    PSI im Aufwind

    Mit 567 Ausstellern (2023: 463) aus 29 Nationen, die eine volle Flächenauslastung der Hallen 9 und 10 bedeuteten, und 11.003 Besucher:innen aus 69 Ländern (2023: 10.509) gab die PSI den Auftakt zum neuen Werbeartikeljahr. „Ich bin total überwältigt von der positiven Resonanz unserer Aussteller und Besucher:innen. Sie zeigt, dass wir mit unserer Vision einer Neupositionierung von Werbeartikeln auf dem richtigen Weg sind“, freut sich PSI Director Petra Lassahn und ergänzt: „Das ist nur mit einem so außergewöhnlichen Netzwerk von PSI-Partnern und Freund:innen möglich.“ Dieses spiegelt die Bereitschaft der Branche wider,

Herzlich willkommen im größten deutschsprachigen
Fachforum dieser Art, dem signforum24.
_________________________________________________________


Tauschen Sie sich mit anderen Fachleuten aus, lernen Sie von anderen oder treffen sich einfach nur in einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten.

Wir verstehen uns als ein Fachforum von Profis für Profis mit fachlichem Austausch auf Augenhöhe. Von Kollegen zu Kollege.

Anmelden kann sich also jeder der beruflich in der Werbetechnik, der Textilveredelung, Laden- und Messebau oder angrenzender Gewerke seinen Haupterwerb bestreitet. Auch Hersteller, Händler, Techniker und Auszubildende werden daher gerne als Mitglieder begrüßt.

Wir bitten Sie sich zu registrieren und sich danach in ein paar Sätzen dem Forum vorzustellen damit alle wissen wer man ist und was man macht.



Das Moderatorenteam bedankt sich schon jetzt für die Beiträge und die Mitarbeit, denn das Forum lebt nur durch seine Mitglieder!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Material wie / ähnlich Tennisplatzbanner 1

      • ordnung.de
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      37
      1
    3. nitram

    1. Neptune 3 Pro

      • Markus_HP
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Soundbanner - bedruckt 2

      • Lotta
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      69
      2
    3. frawerwi

    1. Domings 4

      • lipa-helios
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      157
      4
    3. Thor73

    1. Plattendruck (groß) gesucht 7

      • ak_nox
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      333
      7
    3. ordnung.de