GRAPHTEC FC4200-60 Flachbettschneideplotter

  • Beschreibung:
    =============
    Der FC4200-60 hat eine Plottfäche von 1910x610mm.
    Die Tischfläche ist mit einer Polyvinylplatte ausgerüstet.
    Der Plotter hat einen Anpressdruck von 6OOg und verfügt zusätzlich über einen weiteren Stiftkopf für eine Beschriftung.
    Außerdem besitzt der Plotter eine automatische Passemarkenerkennung. Damit können bedruckte Vorlagen konturgenau ausgeschnitten werden.


    Servomotore bringen eine hohe Präzision und erlauben das Plotten mit einer Schrittweite von 1/100mm.


    Umfangreiche Justierfunktionen, die über die Tastatur bequem eingestellt werden können, erlauben das Eichen von Abstandsgenauigkeit in beiden Achsen, die Spiegelung oder die Skalierung der Plottdaten.
    Den Nullpunkt des Plotters können Sie beliebig festsetzen.
    Für den Werkzeugkopf können die Geschwindigkeiten jeweils für Leerfahrt und Arbeitsfahrt bestimmt werden.
    Der Andruck beim Eintritt in die Folie kann bestimmt werden.
    Eine Datensortierung ist ebenso integriert, wie die automatische Kopierfunktion bei der man auch den Abstand der Kopien zueinander bestimmen kann. Die Verteilung auf der Fläche wird dabei vom Plotter vorgenommen.


    Durch den hohen Andruck der Werkzeuge können auch Sandstrahl-, Reflektierende-, Amberlith- oder Rubylith- Folien verwendet werden.


    Funktionen, wie der tangential Modus, erlauben die Verarbeitung auch von dickem Material. Dabei können Sie auch den Überschnitt
    einstellen, der ein sauberes Schneiden auch feinster Ecken erlaubt.


    Daten unter
    http://www.graphtec.info/produ…42x0/images/fc4200-02.gif
    und
    http://www.graphtec.info/produkte/fc42x0/pdf/FC4200.pdf



    Zustand:
    ========
    Der Plotter wurde mit Rechnung vom 27.12.2005 direkt bei Graphtec erworben und seitdem kaum benutzt (deshalb wird er auch verkauft). Man sieht ein paar Schneidepuren auf der Schneideunterlage - ansonsten kann man das Gerät getrost als neuwertig einstufen. Grob geschätzt hat das Teil keine 50 Betriebsstunden. Die Schneideunterlage ist, abgesehen von rein optischen Spuren, ebenfalls in nahezu neuwertigem Zustand. Keine tiefen Rollen, Riefen usw. !


    Ausstattung:
    ============
    Graphtec FC4200-60 (Neupreis*: 11.555 Euro)
    Standfuß für FC4200-60 (Neupreis*: 745 Euro)
    Zweiter Messerhalter (Neupreis*: 125 Euro)
    Zusammen (Neupreis*: 12.425 Euro)
    * Neupreise entsprechend Angebot der Firma Graphtec Europe vom Dezember 2005.


    Ein neues Messer CB15U-2 (für normale Folien).
    Zwei neue Messer D-CB15-K30-5 (für dicke Materialien).
    Originalverpackung (Karton auf Palette) für Plotter und Standfuß ist vorhanden!


    Verkauf:
    ========
    8900 Euro zuzüglich 60-100 Euro Versand (je nach Zielort).
    (Alle Preise rein netto, zuzüglich ausgewiesener MwSt. von 19%)


    BESICHTIGUNG und Vorführung in 56341 Kamp-Bornhofen erwünscht.


    Anmerkung des Verkäufers:
    Der FC4200-60 ist extrem selten. Wir haben selbst lange auf eine gebrauchte Gelegenheit gewartet (die nie kam), bevor wir ein Neugerät gekauft haben.
    Wer dicke und starre Materialien schneiden muss, der erhält hier ein absolutes Arbeitstier zu einem fairen Preis.
    Die Ansteuerung kann unter Windows per Druckertreiber direkt aus der Grafikanwendung (z.B. Corel Draw) erfolgen. Bei uns wurde die Maschine über FlexiSign angetrieben.


    Kontakt: PM oder Telefon 06773-915 650 (Falls Anrufbeantworter dran geht, bitte Nachricht und Rückrufnummer hinterlassen - Betreff Graphtec).


    BTW: Der Standfuß ist bei Graphtec nicht so schön getroffen...


    [Blockierte Grafik: http://f71.de/bilder/kindergarten/Grapthec_FC4200-60_2.jpg]

  • Lieber Holger,
    das Gerät ist noch in der Kiste.
    Ich habe leider keine Bilder gemacht, bevor ich ihn ausgepackt habe.
    Wenn ihn jemand besichtigen möchte, baue ich ihn auf und mache gerne noch Bilder.
    Dafür habe ich zwei Links geschickt, wo das Teil NEU abgebildet ist. Meiner sieht genauso aus... mit etwas Phantasie stellste Dir ein paar Gebrauchsspuren auf der Schneideoberfläche vor. Ansonsten wars das. :imrgreen:


    Gruß
    Jan

  • jan, regeln sind dafür da, daß sie beachtet werden. und zwar von allen, ohne ausnahme. da gibt es keine diskussion drüber, kein aufregen, kein lästern.


    wenn jemand eine gebrauchte maschine anbietet, dann sollte er eben diese maschine fotografieren und das bild hier einstellen. im zeitalter der digitalfotografie stellt es noch nicht einmal für eine blonde frisöse oder paris hilton ein problem dar, ein bild zu machen und zu veröffentlichen.


    der potentielle käufer möchte sich ein bild von der maschine machen, die er kaufen soll und nicht von irgendeienr, die ihr ähnlich sieht.


    so what?


    holger
    (auch admin)

    Never quit! (Erik Buell, 2010)


  • hi das hat nichts mit kindisch zu tun und auch nichts mit "der große admin" sondern nur mit regeln
    und das mit den bildern wollen die mehrheit der user


    das du dich aber nicht an regeln halten möchtest hat man ja schon gestern gesehen an dem was du in deinem profil geschrieben hast. du wolltest aber unbedingt wieder ins forum aufgenommen werden also halte dich einfach an die regeln und lass vor allem deine überschlaue sprüche und wenn du das nicht willst kannst du gerne "dem großen admin" bescheid sagen und er löscht dich wieder

    ich hoffe wir haben uns verstanden und wünsche dir weiterhin viel spass im forum

  • es geht im übrigen um originalbilder, damit sich der interessierte käufer ein bild der gebrauchsspuren machen kann. wir erwarten fainess von beiden seiten, also käufer und verkäufer. dazu gehört nach unserer ansicht auch eine nahezu objektive dokumentation des zustandes.


    ansonsten möchten wir dich bitten uns mal (per pm?) die resonanz im industrieforum auf deine anzeige mitzuteilen, ein blick über den tellerrand tut immer mal gut.


    Bart :)

  • Hi Bart,


    Um Originalbilder von Gebrauchsspuren zu machen, benötige ich eine Makroausrüstung. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich rede chinesisch. Die Gebrauchsspuren sind minimal und lassen sich, ohne Makroobjektiv so nicht fotografisch wiedergeben. Ich kann Dir jetzt ein Bild von der grünen PVC-Oberfläche machen. Darauf wirste so nichts sehen.
    Im Übrigen wüsste ich nicht, was ich mehr tun kann, als jeden Interessenten herzlich zur Besichtigung/Vorführung einzuladen.
    Ich bin seinerzeit auch von Bayern nach Graphtec gefahren, um mir das Teil im Original anzuschauen, bevor ich es gekauft habe. Hatte eigenes Material dabei und wir haben Schneideversuche gemacht. Biete ich gerne auch an.
    Fairer geht es wohl kaum. Oder?


    Ich finde, Ihr übertreibt das mit den Bildern etwas.
    Auch Originalbilder lassen sich mittels Software in kurzer Zeit so türken, dass sie toll aussehen, selbst wenn die Ware Mist ist. Haben viele Leute doch schon bei eBay erlebt. Oder?


    Ich mache mir stattdessen die Mühe und beschreibe den Zustand so exakt, dass da kaum Spielraum bleibt. Dennoch ist es mir das Liebste, wenn der Käufer das Gerät selbst in Augenschein nimmt. Dann gibt es absolut keine Missverständnisse.


    >wir erwarten fainess von beiden seiten,
    Was diese Anspielung in dem Zusammenhang soll ist mir unklar aber Du wirst's schon wissen...


    >resonanz im industrieforum
    Ich habe eine Zeit x für den Verkauf angesetzt.
    Wenn das Teil in der Zeit nicht weggeht, dann schaffe ich es zu einem Spezi, der zwar nicht meinen Preis zahlt, aber dafür sind Spezln halt da.
    ===>>> Das war wohl nix. Der hat eben eine Maschine gekauft. Also... lasse ich das Ganze mal relaxed eine Weile stehen... :)


    Sollte sich im Industrieforum was ergeben, lasse ich von mir hören.



    Gruß
    Jan

  • dann ist dochg gut, ein sauberes bild, auf dem keine spuren so zu erkennen sind zeugen doch von einem gerät, das nahezu makellos ist. perfekt. so soll es sein. und wenns in mittelmäßigem zusatnd wär würde man das auch erkennen können. genau das ist das ziel der aktion.
    wir haben hier schon mails bekommen von leuten, die sich ganz übel verschaukelt fühlten. wir wollen schrägen machenschaften keine plattform bieten. deswegen die bitte um fotos.
    dazu kommt noch dass wir diese regeln eben nun mal haben und sie schwer durchsetzbar wären, wenn wir mal bei dem einen drauf verzichten, bei dem anderen nicht...
    was ich bei dir noch gelten lasse ist das argument, dass das ding nur mit größerem aufwand zu entpacken wäre...


    so long, Bart :)

  • was ich bei dir noch gelten lasse ist das argument, dass das ding nur mit größerem aufwand zu entpacken wäre...


    so long, Bart :)


    ja aber wenn einer kommt für ihn zu besichtigen muss er ihn ja auch aus der kiste nehmen:rolleyes: