• "Inkscape ist ein sehr gutes, kostenloses Vektor-Grafikprogramm.

    In diesem deutschsprachigen Open-Source-Zeichenprogramm können Sie sich nahezu frei austoben und Logos, Banner oder Poster entwerfen. Das Programm ist zum SVG-Format kompatibel, kann aber auch EPS-, Postscript-, JPEG-, PNG-, BMP- oder TIF-Bilder importieren und nach PNG exportieren.


    Inkscape bietet zahlreiche Werkzeuge und verschiedene Formen, Füllungen, Linien, Textformatierung oder Pfade."


    Ich benutze das Programm selbst und kann es nur empfehlen. Dafür das es Freeware ist hat es wirklich sehr gute Funktionen und kann sicherlich Kostspieligen Vektorprogrammen das Wasser reichen.


    Sollte jemanden Interesse daran haben, den Link gibt es per PN.


    so long....
    webbi72

    [CENTER]"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!" :eek:[/CENTER]

  • Hallo,


    über Inkscape wurde schon sehr viel hier im Forum berichtet (Suchfunktion). Gerade weil es Open Source ist leben die Leute davon das Ihre Software verbreitet wird. Man darf solche Links also getrost hier posten. Ich selbst nutze es und bin mit den Ergenissen für ein kostenloses Programm sehr zufrieden.


    Hier noch der Link: http://www.inkscape.org/


    Gruß


    Christian

  • Hi Christian,


    ok, beim nächsten mal nutze ich erst die suchfunktion ;)


    hatte hier am anfange gelesen das man keine links einstellen darf etc.


    hab aus diesem grund keine link eingefügt.


    so long....
    webbi72

    [CENTER]"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!" :eek:[/CENTER]


  • Hallo,


    doch ist schon erwünscht und auch erlaubt. Was nicht erlaubt ist sind Links deren Seiten gegen geltendes Recht verstoßen. Wenn du dem Forum noch einen Gefallen machen willst, trage doch den Link noch in das Linkverzeichnis ein.


    Schönen Tag


    Christian