Schriften in Pfade Quark Express

  • Hallo,


    ich habe grade mit einem Grafiker zu tun.
    Der schafft es nicht mir aus Quark Express 8.5 PDF zu schicken,
    wo alles in Kurven konvertiert ist.


    Jedesmal wenn ich in Corel öffnen will, frag er nach irgendwelchen Schriften, die er dann nur als Mac Schriften hat.


    Wer kann kurz erklären, wo er da ein Häckchen setzen muss, das das so klappt.


    Danke schon mal..


    Karlheinz

    Nachdenken schadet meistens nicht !

  • sorry, jung, das wird nicht gehen. qxp ist ein montageprogramm, kein grafikprogramm. es gibt zwar eine extension, die schriften in kurven wandeln kann, aber die ist wenig verbreitet und, naja ...


    vorschlag: als eps exportieren und dann mal schauen, was ein illustrator dazu sagt. oder ein tiff schreiben.


    wenn man wüsste, was du damit machen möchtst, dann wäre es auch shcon gut. möglicherweise reicht es, wenn der grafiker die schriften ins pdf einbettet. sollte man aber eingehendst überprüfen.


    soweit mein wissensstand.


    gruß,
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Danke für den Tip, ich hab ihm das mal gemailt.


    Ich soll die Daten dann teilweise drucken, was auch so gänge aber zum Teil
    als Folie schneiden, dazu hätte ich gerne Kurvendaten.


    Ich sehe nicht ein, das ich da arbeit reinstecken soll, wenn der Grafiker sich schon
    dafür bezahlen lässt...


    Mal schauen ob es so klappt, ich halte euch auf dem laufenden.



    Karlheinz

    Nachdenken schadet meistens nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername ()