Farbabstimmung für Textilien im Shop

  • Hallo
    richte mir gerade einen Shop ein, und möchte den Artikeln auch die Originalfarbe
    geben. Wie macht ihr das denn so?
    Ausmessen mit ione und wie funzt das am besten?
    Wie schaut es denn mit den HexxCode aus, gibt es da eine Seite die mir z.. anzeigt Burgunderrot = *1111 oder so?

    Freejet 320 TX und Sata
    Traue niemanden, denn täglich bes..... dich schon dein eigener Ar......

  • Das ist ja alles richtig, aber an sich sollte doch die Farbe schon ziemlich nahe an der Originalfarbe sein. Und nicht alle haben so einen verstellten Monitor.

    Freejet 320 TX und Sata
    Traue niemanden, denn täglich bes..... dich schon dein eigener Ar......

    Einmal editiert, zuletzt von mjoj () aus folgendem Grund: Gestammel gg

  • Nein, selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, das die gelieferten Artikel farblich immer 100 % identisch sind, aber darum geht es mir auch nicht.
    Ich möchte halt beim erstellen schon einigermßen die richtige Farbe haben. Daher ja auch die Frage ob es z.B. eine Tabelle für den HexxCode gibt, wo vielleicht steht Navyblau ist#12345 oder so.
    Warum soll ich denn schon beim anlegen vorsätzlich die Farben verfälschen?

    Freejet 320 TX und Sata
    Traue niemanden, denn täglich bes..... dich schon dein eigener Ar......

  • fälschen kannste da nix....da JEDER monitor die farben anders darstellen wird...ganz einfach.


    wenn der kunde muster will, soll er vorbeikommen und selbst ansehen. fertig.


    alles andere bringt doch gar nix. selbst hex-codes nicht....

  • Nein, selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, das die gelieferten Artikel farblich immer 100 % identisch sind, aber darum geht es mir auch nicht.
    Ich möchte halt beim erstellen schon einigermßen die richtige Farbe haben. Daher ja auch die Frage ob es z.B. eine Tabelle für den HexxCode gibt, wo vielleicht steht Navyblau ist#12345 oder so.


    Da bleibt dir nur das mit der farbpipette beim webshop des Lieferanten zu entnehmen. Schöne Aufgabe für verregnete Wochenenden :)

  • Jürgen,
    ich würde das nicht so kompliziert angehen.
    Du musst dann ja für fast jeden Hersteller eine eigene Farbpalette anlegen.
    Navy ist nicht gleich Navy usw.
    FOL hat ein anderes rot als B&C
    Das gelb bei Stedman ist anders als das von Sols
    Soll ich weitermachen ?


    Mach es einfach und schreib auf jeden Fall dazu, daß sich die Farbe des Textils von der Monitorwiedergabe unterscheiden kann.

  • irgendwie hast du da ein Gedankenfehler, nach deiner Vorstellung müsste dann ja z.B. navyblau eine feste Farbdefinition haben und ich wüsste nicht, das bei allen Textillieferanten "navyblau" identisch ist.


    Bleibt dir nur Barts Vorschlag mit der Pipette und dem Webshop des Lieferanten vertrauen, dass er die "echten" Farben eingestellt hat.


    Ein gutes Toll dafür ist der Colormanager, der zeigt dir die Werte in RGB, CMYK und HEX an

  • Bart, schau mal hier, das war seine Frage:


    Zitat

    Daher ja auch die Frage ob es z.B. eine Tabelle für den HexxCode gibt, wo vielleicht steht Navyblau ist#12345 oder so.

  • Der Colormanager kopiert den gemessenen HEX Wert in die Zwischenablage und von dort kann er ihn auch wieder einfügen, wahlweise mit # oder ohne