[ISBN]3037782676[/ISBN]
Lufthansa + Graphic Design ist ein kleines Taschenbuch ganz in Lufthansa gelb. Nach einer kleinen Einführung aus den Anfängen der Lufthansa widmet das Buch den größten Teil einer einzigartigen Corporate Identity. Passend zum Jubiläum der Helvetica wird eingehend beschrieben wie die erscheinung der Fluglinie Stück für Stück verändert und vereinheitlicht wurde. Viele Zeichnungen und Skizzen erleutern exakt die Entstehung der wohl berühmtestetn Proportionen in Verbindung mit der Helvetica. Auszüge aus dem ersten Design Manual bringen die Sichtweise auf Grafik und CI in dieser Zeit auf den Punkt. Ganze Plakatkampagnen sind vergleichend abgebildet und zeigen die klare Linie. Für Grafikliebhaber und Schriftenkenner sicher ein Muss. Leider ist das Buch und somit auch die Schrift sehr klein. Der Inhalt an sich hätte sicher ein größeres Format verdient.
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Lars Müller Publishers, Baden; Auflage: 1 (28. Februar 2012)
Sprache: Englisch/Deutsch
Größe und/oder Gewicht: 21 x 15,2 x 1,5 cm