Welche Version von Adobe ?

  • Hallo,


    Als Neuling in der Mac Welt habe Ich bei der Wahl der Software so einige Schwierigkeiten.


    Kann mir bitte jemand sagen welche älteren Version von Adobe Illustrator,
    Photoshop und Acrobat auf einen neuen iMac mit Mountain Lion laufen ?



    Bisher hatte Ich nur Corel 8:D
    Da Ich auch ein neues Corel möchte und um Netz schon viel gestöbert habe,
    Bin Ich ehrlich gesagt auch hier etwas verwirrt.


    In der Bucht wird ja so einiges angeboten. Nur von den Preisunterschieden manchmal echt krass.
    Die Unterschiede von den Schulversionen und der zur Kommerziellen Nutzung ok aber dann gibt es noch Essentials usw.



    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von padprinter () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo,


    In der Bucht wird ja so einiges angeboten. Nur von den Preisunterschieden manchmal echt krass.
    Die Unterschiede von den schulversionen und de zur kommerziellen Nutzung
    Vielen Dank


    Das liegt an den unterschiedlichen Verdienstmöglichkeiten der 2 Gruppen.


    Gruß:up:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Die freie cs2 läuft da auch noch drauf. Ansonsten kannst du alle Demos durch probieren, die laufen immer 30 Tage uneingeschränkt.


    Die letzte corelversion für den Mac war die 11, und das war ne Krücke. Würde auf seinem Mac auch nicht laufen, nur bis 10.6.8


    Über ne Studenten- oder lehrerversion braucht du gar nicht nachzudenken. Die ist in unserem fall genausowenig legal wie was gecracktes.


    :)

  • Einmal editiert, zuletzt von padprinter ()


  • Über ne Studenten- oder lehrerversion braucht du gar nicht nachzudenken. Die ist in unserem fall genausowenig legal wie was gecracktes.


    :)


    Na da weiß ich aber mal was besser, als der Herr Bart, denn eine gewerbliche Nutzung der Teacher und Student edition ist ausdrücklich erlaubt, solange diese nicht unter falschen Vorraussetzungen erworben wurde (hat mich auch überrascht):


    http://www.adobe.com/de/specia…t_and_Teacher_Edition.pdf

    [SIZE="2"]"Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich den Versuch nicht gemacht. Die Literatur war voller Beispiele, die zeigten, dass ich das nicht schaffen kann."[/SIZE] [SIZE="2"]Spencer Silver, 3M über seine Entwicklung vom Post-It Klebstofff[/SIZE]


    [COLOR="DimGray"][SIZE="2"]Hier geht's zu Signforum TV auf vimeo[/SIZE][/COLOR]

  • Na ok, ich Les das nachher mal nach dem Kaffee.
    Hatte die Diskussion zu dem Thema diese Woche erst mit einem Freund anhand deines Beispiels: du produzierst ja nicht nur damit, sondern unterrichtest auch. Du darfst die also völlig legal erwerben und auch nutzen. Und dass gelegentlich mal ein ausbildungsprojekt zum verkaufbaren Objekt wird ist auch klar. Darf das aber nun jedes werden? Dürftest du deine Firma komplett und ausschließlich mit (Adobe)bildungslizenzen betreiben? Wenn ja, dürftest du das auch noch wenn du mal nicht mehr unterrichtest? Was sind denn die Voraussetzungen für eine im Sinne dieser Lizenzen anerkannten Lehrtätigkeit? Der Bedarf an illu- und indesignschulungen ist spürbar, sowas könnte ein Standbein sein.


    Aber wie gesagt, erstmal Kaffee, und dann ich deinen link :)

  • Also natürlich darfst du die Lizenz auch weiternutzen, wenn du nicht mehr Dozent bist. Kannst dann eben nicht mehr updaten (jetzt mit der CC ein Vorteil für Adobe, da die ja nun spätestens nach einem Jahr erneut prüfen).
    Und nein, nicht jeder Hinz und Kunz kann sich als Lehrkraft ausgeben. Dazu ein Text v. Adobe:


    Du bist nur dann berechtigt, die günstigen Konditionen für Schüler und Studierende in Anspruch zu nehmen, wenn du an einer der folgenden Bildungseinrichtungen angemeldet bzw. eingeschrieben bist:
    Weiterführende Bildungseinrichtung, die als öffentliche oder private Universität oder Hochschule anerkannt ist und staatlich anerkannte Abschlüsse anbietet*
    Staatlich anerkannte öffentliche oder private allgemein- oder berufsbildende Schule*



    Die günstigen Konditionen für Lehrkräfte und Dozenten können von folgenden Personen in Anspruch genommen werden:
    Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- und berufsbildenden Schule, öffentlichen oder privaten Universität oder Hochschule bzw. im Aufsichtsgremium einer Bildungseinrichtung sowie emeritierte Hochschullehrer*


    *Anerkannte Bildungseinrichtungen unterliegen der staatlichen Aufsicht.

    [SIZE="2"]"Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich den Versuch nicht gemacht. Die Literatur war voller Beispiele, die zeigten, dass ich das nicht schaffen kann."[/SIZE] [SIZE="2"]Spencer Silver, 3M über seine Entwicklung vom Post-It Klebstofff[/SIZE]


    [COLOR="DimGray"][SIZE="2"]Hier geht's zu Signforum TV auf vimeo[/SIZE][/COLOR]

  • Kann dann auch mein Azubi (Schüler) oder Praktikant (Student) die Lizenz erwerben?????


    Gruß:lach:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Gehören ist doch egal. Darf ich damit als Firma produzieren, oder nicht???


    Gruß:lach:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • So lange die Software nicht auf einem Firmenrechner installiert ist, sondern auf seinem Privatrechner, darf der Azubi auch Geld damit verdienen. Du müsstest ihm dann nur noch erlauben, dass er für die Arbeiten die er damit macht, eine Rechnung direkt an deine Kunden schreibt :D

    [SIZE="2"]"Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich den Versuch nicht gemacht. Die Literatur war voller Beispiele, die zeigten, dass ich das nicht schaffen kann."[/SIZE] [SIZE="2"]Spencer Silver, 3M über seine Entwicklung vom Post-It Klebstofff[/SIZE]


    [COLOR="DimGray"][SIZE="2"]Hier geht's zu Signforum TV auf vimeo[/SIZE][/COLOR]

  • So lange die Software nicht auf einem Firmenrechner installiert ist, sondern auf seinem Privatrechner, darf der Azubi auch Geld damit verdienen. Du müsstest ihm dann nur noch erlauben, dass er für die Arbeiten die er damit macht, eine Rechnung direkt an deine Kunden schreibt :D


    Das einfache Wort "Nein" hätte genügt:ätsch:


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!