Corel x4 auf 2017 updaten?

  • Guten Abend.


    Ist es möglich x4 auf das aktuelle 2017 upzudaten? Oder ist das auf eine bestimmte Anzahl von
    "Vorversionen" beschränkt, z.B. dass bei update auf 2017 die Vorversion mind. x7 gewesen sein muss?


    Bei Corel selbst steht nur

    Zitat

    Um die Upgrade-Version* zu erwerben, müssen Sie eine lizenzierte Version der CorelDRAW Graphics Suite besitzen. Bitte beachten Sie, dass Academic-, Home & Student-, OEM- und nicht für den Wiederverkauf bestimmte Versionen nicht zu einem Upgrade berechtigen.
    *Hinweis: Das CorelDRAW-Upgradeprogramm ist ein von der Upgradeberechtigung für die CorelDRAW Graphics Suite 2017 unabhängiges, separat zu erwerbendes Programm.


    Bei einem Software Anbieter habe ich gelesen:

    Zitat

    Zum Update berechtigt sind kommerziell nutzbare Vorversionen sofern Sie nicht älter als die Vorletzte Version sind. (z.B. CorelDRAW X4 und X5 berechtigen zum Update auf CorelDRAW X6)

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • ich weiß nicht warum - eventuell weil ich relativ am Anfang damit angefangen habe -bezahle bei Corel eine recht übersichtliche Summe für das ABO. Nach der Namensänderung von X8 zu 2017 ist meine Vermutung das die die Updategeschwindigkeit von 2 Jahren auf 1 Jahr senken werden - die Überlegung zum Abo ist gegeben. Guck mal nach ner günstigen älteren Vollversion mit ner ABO Option

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ist meine Vermutung das die die Updategeschwindigkeit von 2 Jahren auf 1 Jahr senken werden -

    so isset.




    Zitat

    Guck mal nach ner günstigen älteren Vollversion mit ner ABO Option

    soweit ich weiß kann man die Abos nicht übertragen. Wüsste jedenfalls nicht wie.


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

  • Das mit dem Abo habe ich auch schon mal überlegt, nur weiß ich nicht ob ich wirklich jeden einzelnen
    Sprung unbedingt mitmachen will. Und dann bezahle ich mit dem Abo wahrscheinlich mehr als mit einem
    Upgrade wenn ich es mal wieder für angebracht erachte.

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)