Corel Lizenznummern neu zuweisen

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Möglichkeit seine Rechnern mit Corel Lizenznummern neu zuzuweisen?
    Ich habe hier einen Sack voll Lizenznummern für Corel2021 und Corel2020, die aber unglücklich den Rechnern zugewiesen sind.


    Bei Corel auf der Website ist es auch wüst. Da gibt es Einzel-Lizenzen da laufen 4 Rechner drauf und Lizenzen die völlig ungenutzt sind.
    Das wollte ich mal begradigen.

    • Offizieller Beitrag

    Den einzigen Weg den ich kenne ist der Support. Die können die Seriennummern Nullen und du musst dann alle neu registrieren. Musst du z.b auch machen wenn zu viele Installationen auf einer Seriennummer laufen, was ja bei gleichzeitigem wechseln von Rechner und Notebook schnell mal passieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist kompliziert ...


    Das Dumme ist, ich melde mich im Programm mit Kontenname und Passwort in Corel an - nicht mit der Seriennummer (die ich dann zuweisen könnte).
    Und irgendwie weist dann Corel irgendeine Seriennummer aus meinem Pool zu. Falsch.


    Aber mittlerweile habe ich meinen Account aufgeräumt. Rechner gelöscht, Installationen auf "Blindansicht" gestellt. Langsam kommt Ordnung rein.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Es geht hier nicht um das Nullen von Vielfachinstallationen. Das kenne ich bereits als Betatester.
    Mein Wirrwarr mit dem Support zu glätten lief ja mit dem bereits ja ins leere. Oder die wollten nicht „Nullen“. Oder man konnte nicht nachvollziehen welche Installation genullt werden sollte. Wirrwarr halt.


    Jetzt muss ich nur noch den Plottrechner eine alte 2020 Seriennummer zuweisen und es ist Ordnung im System.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich ja verstanden. ich wollte eine Möglichkeit vorschlagen, falls noch jemand anderes aufräumen möchte. Nullen hat ja nicht ausschließlich was mit Mehrfachinstallationen zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Zuweisung einer Seriennummer. Ich frag da gleich mal nach, was man da genau tun kann, wenn der Support das nicht kundenorientiert abgewickelt hat.



    Zitat

    Oder man konnte nicht nachvollziehen welche Installation genullt werden sollte.

    Wäre ja nicht übel wenn man das selber machen könnte. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    So langsam erkennt man das System.
    Früher gab es zu EINER Lizenz ZWEI Seriennummern.
    Bei jedem VersionsUpgrade gab es ZWEI Seriennummern dazu. (Wirklich? oder waren das alle meine Lizenzen zusammengefasst?)
    Eine Lizenz endet bei der 2020.
    Andre enden früher und ein Mac ist auch dazwischen.


    Jetzt, bei der 2021 gibt es nur EINE Seriennummer.


    Wirrwarr, ich stehe auf das deutsche Wort "wiRRwaRR"

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub das mit den zwei Seriennummern kommt von den zeitbegrenzten Testinstallationen. Ich hab für die 2021 auch zwei Seriennummern. Eine aktive und eine abgelaufene. Das wird wohl davon abhängen ob die bei Installation direkt registrierst oder erst als Testversion laufen lässt. Was ja bei einer Neuinstallation nicht geht.