Arbeitsbereich bei mehreren Seiten

  • Hallo zusammen,

    der Titel ist nicht sehr aussagekräftig....

    Es geht um Corel Draw23, mehrere Seiten sind angelegt. In meiner frühren Version konnte ich Bilder auf den Arbeitsbereich ziehen, dann ein Bild auf der ersten Seite platzieren, auf die zweite Seite wechseln, Bilder waren noch auf der Arbeitsfläche, Bild platzieren, dritte Seite und so weiter.

    Nun ist es aber so, wenn ich die Seite wechsel, sind auch die Bilder verschwunden. Hoffe man versteht, was ich meine.

    Ist bestimmt nur eine Einstellung, hab aber keinen Schimmer wonach ich schauen soll, bzw. nix gefunden.

    Vielleicht kennt jemand den Trick.

    Danke & schönes Wochenende


    Gruss aus Bonn

    • Offizieller Beitrag

    Kuckst Du Bild. Wenn "Desktop Objekt auf Ebene beibehalten" markiert ist, verknüpft CorelDRAW das Objekt mit der Ebene auf der Seite.

    Einfach demarkieren.


    Edit sacht stimmt nicht was hier stand.



    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.