Schatten hinter Kontur ändert die Ebene

  • Hallo zusammen,

    seit dem wir auf Corel Draw 23 gewechselt sind, habe ich öfters das Problem, dass der Schatten der hinter der Kontur liegen soll, beim erneuten Öffnen nun hinter dem konturgebenden Objekt liegt. Wenn man das Schattenwerkzeug benutzt, ein klein wenig am Schieberegler zieht, springt der Schatten wieder hinter die Kontur...

    Da es blöd zu erklären ist hängt ein Bild an. Oben unerwünscht, unterer Text so wie es sein soll.

    Hat jemand eine Idee dazu wie es abzustellen ist?

    Vielen Dank.


    Frank

    Schattenproblem.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht. das wir dein Bug sein. Ist in der 24 auch. Bei mir kommt das nicht zum tragen, weil ich den Schatten von der Outline machen würde, die Kombination also vorher auflösen muss.

    Ich frag mal. Ein Bugfix für die 23 wird es aber sicher nicht geben. Vermute ich.


    Zitat


    seit dem wir auf Corel Draw 23 gewechselt sind

    Noch vergessen. das kann mit dem Wechsel nix zu tun haben, in der 21 ist das auch schon so.


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

    Einmal editiert, zuletzt von buggy-x ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt blöde weil es eigentlich eine Vorlage ist, wo halt ab und an der Text geändert wird.

    Jepp. Ich hab das eben weiter gegeben. Beim Seriendruck mit Schatten war das auch, daß man die Dinger nur kurz anfassen musste und dann wars korrekt. das ist aber gefixt worden. Ist hier vielleicht nicht son riesen Ding.