Illustrator - Frage

  • Hallo zusammen,


    wie kann man (kann man überhaupt?) in Illustrator 8.0 Ankerpunkte automatisch reduzieren. Ich habe hier eine Worddatei, die ich schneiden soll. Nun hats ja immerhin schon funktioniert, dass ich die Datei einlesen konnte, doch hat dieser dumme Schriftzug nun etwa 1 Mio Ankerpunkte, hab aber keine Lust und keine Zeit, den Schriftzug komplett nachzubauen...
    Kann mir jemand helfen???


    Gruß+Danke im voraus.
    Ingo

  • Hi Ingo,
    gibt's in Version 8 die Funktion "Pfad" > "Vereinfachen" noch nicht ??? ?
    In Version 9 ist diese Funktion vorhanden.


    Gruß steelrat

  • Hallo steelrar77,


    nein, diese wunderbare Funktion gibts da noch nicht. Naja, ich denk schon die ganze Zeit über Illu 9 nach, hab mich aber nicht dazu durchringen können, diese zu kaufen, weil ehrlich gesagt, 8 auch oK ist. Aber dann wirds doch notwendig und auch sinnvoll sein...


    Danke jedenfalls
    Gruß
    Ingo

  • Hallo steel,


    hat sich bereits erledigt. Ich hab die Pfade von Hand rausgelöscht, hat zwar ne halbe Stunde gedauert, aber bei einem Schnellschuss bleibt dir ja schließlich nichts anderes übrig. Kunde kam um halb eins heute mittag und hat um sechs heute abend die Kleber abgeholt... man muss dazu sagen, es ist ein Stammkunde mit rel. großem Umsatz. Da muss man schließlich auch mal nen Schnellschuss zulassen, auch wenns nervt.


    Schönen abend noch und nen schönen Feiertag.
    Grüße aus dem sonnigen Köngen

  • version 9 / 10 ist einfach schneller , besser .... lohnt sich auf jeden fall, obwohl beim schneiden es relativ egal ist wieviele punkte es sind, beim rippen kann das schon etwas mehr zeit beanspruchen ... oder das ganze in freehand importieren .... oder ein gutes plottprogramm

    [SIZE="1"]Der Herrgott wirds den Bayern danken ... das beste sind die Oberfranken !

    Es gibt immer was zu tun , nur was ?

    .. wenn man denkt es ist das Ende, so ist es doch erst der Anfang von allem Übel.[/SIZE]


    ... dumm ist wer fragt .... dumm bleibt wer nicht fragt !