Beiträge von sumady

    Gibt übrigens sehr viele gute Youtube Videos zu Affinity, da kann man einiges lernen.


    Doch ich schaue sie immer dann wenn ich das Programm brauche und denn denk ich mir,

    komm ist ja schnell mit Corel Photo Paint gezaubert und mach es dann damit.


    Im täglich Berufsstress habe ich im Moment leider nicht die Ruhe dafür.


    Aber ich denke für Leute die sehr im Thema Bildbearbeitung drin sind, ist es ein sehr interessantes Programm.

    Habe Affinity Photo schon ein/zwei Jahre.

    Habs damals für ca. 27,00 Euro gekauft und mir wurde es von einem Bekannten empfohlen.

    Ist ein sehr starkes Programm und sehr Ressourcen schonend für den PC, wenn man damit arbeitet.

    Freistellen, bearbeiten, Clonen, unendlich rückgängig machen, was auch immer geht wirklich zack zack.

    Egal was ich damit mache, es passiert sofort und lädt nicht etc.


    Und man kann fast alle Dateien damit öffnen, ohne Probleme.


    Das Problem ist, ich bin generell nicht so der Bildbearbeitungs Freak und tue mich grundsätzlich immer etwas schwer damit.;(:P

    Habe noch nicht die Zeit gefunden mich darin einzuarbeiten.


    Updates sind immer kostenlos (keine Ahnung ob das bei anderen Programmen auch so ist).


    dachte mir für den Preis kann man nix verkehrt machen und das ganze mal testen.

    irgendwie versteh ich die"komplizierten" Antworten nicht.

    Vectordatei ist vorhanden, warum die Sachen die man nicht plotten möchte, nicht einfach rauslöschen?

    Wenn die Köpfe pixel sind, dann vectorisieren und und nach Wunsch schneiden.


    Ggf. wenn alles zusammen geplottert werden soll in einer Farbe, einfach dann verschmelzen.


    Bei mehreren Farben die Köpfe (wenn nötig) vectorisieren und damit die Schrift zuschneiden und schon ist die Schrift unter dem Motiv weg.


    Oder wie oder wo oder watt?

    Meiner muss arbeiten, und das schnell und keine Kompromisse bei Grafik machen:

    • Mainboard Gigabyte® X299X AORUS Master
    • Intel® Core™ i9-10980XE Extreme Edition Prozessor
    • Silent Tower CPU Kühler Scythe FUMA 2
    • 8 x 16 GB DDR4 RAM 2666 MHz KINGSTON Fury
    • 2 x 4 TB SSD Samsung 870 EVO Serie, SATA3
    • 2 TB SSD Samsung 970 EVO Plus PCIe 3.0 3500R/3300W
    • 2 x 16 TB SATA 3,5 Zoll 6G HDD WD Ultrastar 7.200 rpm
    • 16GB CAD Grafikkarte PNY Quadro RTX5000 Ray Tracin
    • DVD-Writer SATA Double Layer, schwarz
    • 2 x 1 GBit LAN, DSL Ready, WOL/PXE


    damit geht Corel, LR und PS uvm. gleichzeitig


    wobei er Letzens fast 10 Minuten für ein Focusstak von 10 Bilder aus meiner D850 benötigt hat :D

    Du zockst doch heimlich während er Arbeit, gibs doch zu... :D ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute folgendes Problem:


    Wenn ich mit meine Corels Draw (X5) ein EPS ausgeben möchte (Export), ist es auf einmal auf eine Größe begrenzt.
    Ein etwas größeres Objekt, ist auf einmal beschnitten (siehe Beispiel)
    Ich würde fast behaupten, das es auf Din A4 Blätter hochkant geht, querformat macht auch schon Probleme.
    Da ist bei 19-21cm in der Breite Schluss.
    Andere Dateiformate wie PDF, AI, JPG machen keine Probleme.
    ?( ?( ?(


    Habe eine normale Corel Version, keine Studendversion oder so.
    Danke vorab für die Hilfe.

    Muss man denn immer die neueste Version haben?
    In meinem Fall nicht, wüsste auch nicht wofür.
    Gut es sind dann immer ein paar neue Spielereien dabei, aber so anders kann ein Sprung von 2 Versionen nicht sein.
    Ich bin auch ein Corel Fetischist aber kaufe mir alle paar Jahre mal ein neues Corel und dann noch nicht mal das aktuellste.
    Irgendwann gibt es mal ein paar Problemchen mit neuen Betriebssystemen oder mit Plattform übergreifende Daten, dann ist mal so langsam an der Zeit.
    Ich muss mit meinem Corelpaket meinen Werbetechnik Alltag erledigen und ganz ehrlich, das geht mit X3 genauso wie mit X5 oder X7.
    Ist doch klar das ein Produkt das gerade frisch auf dem Markt ist Kinderkrankheiten hat.


    Zum Thema mieten:
    Das das Anschaffen von den den Adobe Produkten ein hoher Preisfaktor ist, ist es nun auch kleinen Firmen möglich diese Software zu nutzen und aktuell zu halten.
    Ich denke nicht das jede kleine 1-Mann Agentur das Geld hat sich regelmäßig das aktuellste Adobe Grafikpaket zu gönnen.

    Hallo,
    ich habe von einem Kunden Corel Draw Dateien bekommen, diese sind aber mit größter Wahrscheinlichkeit Version X6.
    Ich arbeite aber mit Version X5.
    Kann sie mir einer öffnen und als Version X5 speichern.


    Daten würde ich als P.N. schicken.


    Übrigens Kunde hat kein Corel, sondern hat sie auch so bekommen.


    Danke im voraus.

    wandele doch mal erst in ein bitmap und beschneide dann.
    powerclip beschneiden geht nicht, es wird dann nur das objekt beschnitten worin du den powerclip gepackt hast.
    also wenn du ein rechteck hast mit einem bild drinn und dann auf beschneiden gehst, wird nur das rechteck beschnitten, nicht der inhalt.
    es sei denn, du öffnest das objetkt (powerclip) und beschneidest es im rechteck.


    aber ich würde es erst ins gewünschte bitmap konvertieren und dann beschneiden.


    müsste gehen.

    Also das mit den Knoten an den Outlines kann ich nur bestätigen.
    Es war grauenhaft, dazu kam, das viele Rundungen dadurch nicht richtig rund waren.
    Ein Nachbearbeiten war immer Pflicht.
    Oder halt nur für Entwurfszwecke verwenden und dann die Kontur nochmals neu anlegen im Schneideprogramm.
    Ich meine das ging bis Version 10 oder 11 so.


    Die Dateigrößen von damals waren ein Traum.
    Wenn man bedenkt das man heute manchmal das 5-fache an Größe hat, für fast die selbe Datei.... ( warum auch immer ).
    Aber zum Glück kostet Speicher heute fast nichts mehr.


    Der Grund warum ich immer umgestiegen bin bei Corel, ist einzig und allein die Kompatibilität mit anderen Dateien ( EPS, AI, PDF ).
    Irgendwann konnte man die genannten dann nicht mehr öffnen, vor allem wenn sie von einem Mac kamen.


    Bin nun bei Corel X5 angelangt und alles läuft super.
    Sehe im Moment keinen Grund zu wechseln, vielleicht nur wenn es irgendwann wieder mal ein Schnäppchen gibt.