Beiträge von vision

    1 Stk. Summa DC4sx mit Festplatte
    1 Stk. ColorControl RIP Software
    1 Stk. USB Dongle
    1 Stk. Stromkabel
    1 Stk. USB Kabel
    13 Stk. Kassetten für Farbbänder
    1 Stk. Farbband Chrom Silber
    1 Stk. Farbband Chrom Gold
    1 Stk. Farbband Matt Silber
    1 Stk. Farbband Matt Gold
    1 Stk. Farbband Grau
    1 Stk. Farbband Grün
    1 Stk. Farbband Cyan
    1 Stk. Farbband Magenta
    1 Stk. Farbband Yellow
    2 Stk. Farbband Black (davon 1 NEU)
    1 Stk. Farbband Ocean Blau
    1 Stk. Farbband Rot
    3 Stk. Farbband Weiss (davon 2 NEU)
    1 Stk. Orafol 651 Transparente Folie


    Maschine wurde 09/2012 neu gekauft und in Betrieb genommen.


    Wurde sehr wenig genutzt, ich habe nicht einmal 2 Rollen damit gedruckt, die Farbbänder sind über 70% voll und das Reinigungstape hat auch 50%, das zeigt wieviel die Maschine gedruckt hat.


    Da aber ein Umzug bevorsteht und ich keinen Platz für die Maschine mehr haben werde, muss sie jetzt leider weg.


    Preis: 4000,- EUR

    1 Stk. Härteofen UV-420 mit Stromkabel
    1 Stk. Dosiergerät LC-5 mit Handosierer und Schlauch
    1 Stk. Arbeitsblech mit Adhäsionsmatte
    2 Stk. Arbeitsblech


    Gerät wurde wenig verwendet (2-3x im Monat), daher auch im sehr gutem Zustand.


    Preis 2000,- EUR
    Abholung in Nähe von Wien, Versand ist auch möglich.

    padberlin: Genau das ist der Punkt mit dem ich in der Arbeit (oder allgemein bei vertraulichen und wichtigen Daten) auch nicht zurecht komme.


    Aber als Freizeit-Computer ist das Teil echt ein Hammer (Hammer ist auch der Preis, da hätte ich ordentliche Hardware kaufen können, aber das ist jetzt nicht der Punkt) ... man braucht sich um nichts kümmern, man braucht nichts erlernen, irgendwie weiss man von haus aus wie es funktioniert und man braucht es nur bedienen.


    Man muss den iMac mehr als ein grosses iPhone sehen und dann wird man damit glücklich und ein iPad ist auch kein Laptop (dann sind die Sachen wirklich cool und bereiten sehr viel Spass). Ein richtiges Modern-Lifestyle-Produkt halt (Auspacken-Verwenden-Neues kaufen).

    buggy-x: Ich vergleiche nicht PhotoShop mit CorelDraw, siehe mein Beitrag vom 18.02.2013 !


    Illustrator vs. CorelDraw ist für meinen Einsatz das bessere Werkzeug (schneller und einfacher).


    Aber zwischen Corel PhotoPaint und Adobe PhotoShop gibt es nur sehr wenige Sachen in denen PhotoPaint halbwegs das Wasser dem PhotoShop reichen kann (finde ich), sonst finde ich PhotoShop in jeder hinsicht überlegen (benutze es jetzt seit fast 3 Tagen und bin begeistert wie einfach man bestimmte Effekte erreicht).

    derChef: Da stimme ich dir vollkommen zu, der Mac hat ein paar Vorteile aber die tägliche Arbeit könnte ich damit auch nicht bewältigen. Aber als Home-Computer finde ich ihn ganz cool (Video, Musik und Fotobearbeitung recht einfach und schnell). Der grösste Vorteil ist dass das System sehr klug ist und genau beobachtet was der User macht. Man kann irgendwo die Daten ablegen und im "Finder" hat man diese binnen Bruchteilen von Sekunden wieder (man muss nicht wie bei Windows alles explizit in seine Ordner-Infrasturktur ordnen).


    Interessant ist auch wenn man Daten verschiebt weiss das System sofort wo sich die Daten befinden und muss nicht immer danach suchen.


    Ich habe auch ein und das selbe Programm auf Mac und Win laufen lassen (ist ein Exif Viewer sozusagen) und unter Win kann das Progamm schnell weg krachen unter Mac ist es unglaublich stabil ... das sind wenige Vorzüge vom Mac.


    buggy-x: Der grösste Vorteil (den ich bis jetzt verwende) ist z.B. die unglaublich kluge Maske, das Korrekturwerkzeug (das ist überhaupt der Hit) und die Sache dass man jeden Filter als einzelne Ebene angelegt bekommt (da sind Korrekturen ganz schnell gemacht) und man fügt zusammengehörige Ebenen erst dann zusammen wenn das Ergebnis so ist wie man es will.

    ..so jetzt gibt's ein weiteres Update von mir. Meine Meinung zum Illustrator ist unverändert, da ist CorelDraw für meinen Einsatzzweck das bessere Werkzeug.


    Da ich aber seit einigen Tagen der Meinung bin mein Leben (oder wichtige Teile davon) fototechnisch und vor allem kreativ festzuhalten habe ich mir eine DSLR Kamera gekauft.


    Natürlich zieht das eine das andere und so kam ich zu Adobe Photoshop und Adobe Bridge.


    Nach 24h kann ich den fast 5fachen Preis auch verstehen, mit Adobe Photoshop erledigt man Sachen in unter einer Minute die man mit Corel in einer halben Stunde nicht erledigen kann...mal abgesehen davon das es Spass macht (z.B. eine Maske zu erstellen).


    Lustig ist auch die Erfahrung dass das ganze auf iMac schneller läuft als auf PC ...

    Das Problem hab ich auch, allerdings sowohl mit X3, als auch mit X5. Manchmal muss ich meinen Rechner 4 mal rebooten, damit Corel "normal" läuft.
    Das passiert aber nicht mittendrin, sondern es scheint, als würde Corel manchmal nicht richtig starten.


    Hattest du die vorgänger Versionen auf dem selben Rechner installiert ? Selbe Grafikkarte bzw. Treiber ?


    Ich habe mit dem Update auf X6 auch den Rechner gewechselt, der Fehler kommt aber auf meinen alten Rechnern nicht vor.

    ...ist nicht so schlimm, sofern man sich etwas leisten kann ist alles gut !


    Aber ich werde trotz AppleTV die klassische Video-DVD brauchen, gibt es hier Alternativen zu iDVD ? Ich schicke meine DVD's zu einigen meiner Kunden und die lassen es im Geschäft laufen.

    Scanboostar: Danke für den Tip, fahre heute sowieso beim Apple Megestore vorbei und werde mir das gleich ansehen. Das einzige was ich schade finde das iDVD bei Lion nicht mehr dabei ist (habe jetzt keine Möglichkeit Video-DVD zu brennen die ich im DVD-Player abspielen kann).


    buggy-x: Jop, alles ist sehr einfacher und bedienerfreundlicher geworden, ich freue mich schon richtig auf die Arbeit mit dem X6.

    ...Update: ich habe mir vor zwei Tagen X6 als Testversion geholt (habe bis jetzt hauptsächlich v.12 eingesetzt) und war von den vielen neuen Features und der verbesserten (einfachen) Handhabung sehr begeistert. Kann die tatsächliche Arbeitszeit sicherlich um 1/4 minimieren => mehr Gewinn !!!


    Für diese Woche ist X6 als Vollversion geplant ... das Illustrator Projekt habe ich aufgegeben, ist für mich und meinen Einsatz das falsche Werkzeug (es ist sicherlich ein gutes Werkzeug, aber halt nicht's für mich).


    Der iMac steht (noch immer) im Schlafzimmer (zur Zeit) als Multimedia Maschine, für Videobearbeitung ist das ein geniales Teil (iMovie und GarageBand ergeben ein besseres Werkzeug als das teuere Sony VegasVideo und Sony Sondforge ... Final Cut Pro ist reizend, aber so professionell sollen meine Videos auch nicht werden ... die Zeit fehlt, es muss schnell gehen und halbwegs einen wow-Effekt haben).


    Den iMac schaue ich mir noch ein paar Wochen an (vor allem die VirtualBox wegen Corel), aber ich könnte mir vorstellen das ein iMac mit in die Firma kommt (und vielleicht noch ein zweiter und dritter ... aber ohne Windows PC geht's auch nicht).


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !
    vision

    ... nochn grund für ne emulation ;)


    Aus dem jetzigen Standpunkt werde ich zu der VirtualBox greifen müssen.


    Nur ich hatte nie eine virtuelle Maschine am laufen und habe (das unbegründete Gefühl) das so etwas nur sehr laaaangsam läuft. Aber die Tage werde ich mir die Sun/Oracle VirtualBox installieren und mich (hoffentlich) vom Gegenteil überzeugen.


    Gestern habe ich noch bis 1h mit Illustrator gespielt und habe einen zwischenweg gefunden mit dem man etwas besser arbeiten kann, aber da fehlt mir noch die Übung (werde ich heute am abend perfektionieren). Der Zwischenweg sieht so aus das ich die Linie die zur Kurve werden soll mit + einen Pfad hinzufüge, anschliessend ziehe ich den Pfad runter auf die Kontur und dehne davon die Kurve (hier kommt das zugute das Illustrator li+re vom Pfad eine Kurve macht).

    VectorScribe scheint es zu können, damit hätte ich ein Werkzeug mit dem ich schnell arbeiten kann. Leider z.Z. nur für CS5 erhältlich und meine Testversion CS6 endet in 25/26d (vielleicht habe ich noch Glück und eine Veröffentlichung kommt noch (ist ja für Sommer 2012 angekündigt)).


    Blöderweise brauche ich genau diese Funktion sehr, ich vektorisiere fast den ganzen Tag einfache Logos und dann werden die nur in 2-3 Volltonfarben angemalt mehr nicht.


    Genau da wo Illustrator seine "Schwäche" zeigt brauche ich ihn am meisten und dort wo er seine Stärken ausspielen kann brauche ich ihn gar nicht.


    Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde mich die nächsten Wochen noch damit spielen und berichte dann wie es ausging (eventuell finde ich eine Lösung).

    Bart: Der "Fenster / Nachzeichner" ist bei CorelDraw dann "CorelTrace" aber damit bekomme ich auch keine richtigen Ergebnisse (zumindest nicht für den LFP).


    Mein einziges Problem ist eigentlich das Illustrator anstatt nur auf einer Seite vom Pfad eine Kurve macht auch gleich auf der anderen Seite vom Pfad eine Kurve macht.


    Dadurch bin ich gezwungen die Kurve (im meinem Beispiel, siehe Anhang) links vom Pfad wieder gerade zu stellen und das ist recht mühsam und aufwendig ... gibt es hier eine Möglichkeit rechts vom Pfad nur eine Kurve zu machen (so wie in meinem Video mit CorelDraw zu sehen) ?


    Ansonsten bin ich mit Illustrato zufrieden ... aber diese Kurven das ist etwas dass ich den ganzen Tag mache (ich vektorisiere ca. 15 Logos am Tag (nicht so einfache wie im Beispiel-Video) und wenn ich jede zweite Kurve wieder geradestehen muss ist es etwas umständlich wo es auch einfacher gehen könnte).


    Aber sonst ein Top Programm !


    vision