Beiträge von christians

    Hallo,
    wir haben das noch irgendwo mit Lizenz für Windows.
    Bei Interesse einfach eine PM und ich stülpe mal die alten Festplatten um.


    Grüße
    Christian

    Hallo Eddi,
    bitte denke daran, daß PosterPrint nicht alle Drucker in den älteren Versionen unterstützt. D.h., Drucker die es zur Marktbringung des RIP nicht gab, sind i.d.R. nicht unterstützt.
    Soweit ich weiß, muß man "upgraden", um neuere Drucker ansteuern zu können. Ein kleines, kostenloses Upgrade innerhalb der (älteren) Version auf aktuelle heutige Drucker gibt es nicht.
    Auch der einfache Import einer sog. Druckumgebung aus neueren Versionen in ältere (dort sind alle Parameter zur Ansteuerung mit enthalten) funktioniert nur scheinbar, denn die Einstellungen werden auch dann noch im Programm selbst mit abgefragt.
    Man könnte diesen und jenen Treiber händisch im System nachpflegen, doch ich meine, die Softwarebestimmungen erlauben das nicht.


    Schau Dich einfach mal um, welcher Händler ein crossgrade von Deiner aktuellen RIP-Software anbietet, das lohnt sich allemal.

    Hilfreich ist auch der Einsatz von Filtern im Vorfeld der Interpolation:
    Ein Filter zur Reduzierung des Bildrauschens (Noise-Ninja etc.) und einer zur Reduzierung der Artefakte an übermäßig kompressierten jpg-Daten. Die Macher von eye candy haben so eine Suite, wo so ein Werkzeug dabei ist ("Photodoctor" oder so ähnlich heißt die Suite).
    Als Interpolationssoftware bietet sich auch pixelscale von Extensis an. Dort kann man verschiedene Einstellungen anpassen und das Ergebnis verfeinern.

    Wir bieten 1 Rolle euromedia Solvent Artist Canvas FR Breite 137cm/Länge 25m
    und 1 Rolle euromedia Solvent Artist Canvas FR Breite 162cm/Länge 25m.
    Wir haben diese Ware im Dezember 05 gekauft und benötigen diese Rollen nicht mehr. Sie sind beide ordentlich gelagert und ungeöffnet.
    Preis: Listenpreis bei Colormy abzüglich 30%.
    Also 162cm Breite für 224,-EUR und 137cm Breite für 189,-EUR.
    Versand je Rolle innerhalb Deutschlands für 8,-EUR.
    Alle Preise zzgl. Mwst (wird in der Rechnung ausgewiesen).