Gerät ist verkauft, bitte löschen.
Beiträge von lepmir
-
-
Verkaufe Drucker Roland TrueVIS VG2-540 Print+Cut
TrueVis TR2-Tinten (Original Eco-Solvent Roland) 8-Farben: Orange, CMYK, LightCyan, LightMagenta, LighBlack
Medienbreiten: 275 bis 1371 mm
Druckbreite: max. 1346 mm
Maße: B 2685 x T 730 x H 1310 mm
Medienaufwickeleinheit mittels Rutschkupplung von Digiprints Supplies
Erstinbetriebnahne: 07/2019
Maschine ist in Top-Zustand, regelmäßige Wartungen.
03/2023 hat die Maschine einen neuen Kopf (Position 1, C/M) bekommen
Nozzle-Test siehe Bild.
Lieferumfang:
Maschine VG2-540
Aufroll-Unit
Gerätedokumentation, Handbuch
VersaWoks-CD, benötigt mind. WIN8
(aktuellste Versaworks-Version ist 6.19.2, Bezug im Download über Roland-Webseite)
Ersatzlkingen für Trennmesser
Reinigungszubehör
vorhandene Reserve-Farbbeutel
Steuerrechner (RIP) ist nicht Bestandteil
Speziell eingemessene MedienAusgabeProfile werden überlassen
Einweisung am Gerät/RIP erfolgt auf Wunsch
Durch die Orange-Tinte hat der Drucker einen stark vergrößerten Farbraum, was sich auffallend bemerkbar macht.
Kein "bräunlich" sondern Orange! "Kommunal-Orange! ist kein Problem
Die Haltbarkeit der Drucke mit Orange-Tinte ist gegenüber CMYK nicht eingeschränkt.
Um den erweiterten Farbraum auch nutzen zu können, sollten die Dateien in Adobe-RGB oder/und mit Sonderfarben (z.B. Pantone oder Roland-Libary) gesendet werden. 4C-Profile, mit verkleinertem Farbraum (wie ISO Coated u.a.) reizen den Drucker nicht aus.
Gerät ist permanent am Netz und wird noch sporadisch benutzt.
Gerät nur für Selbstabholer (!), wiegt ca. 200kg, Max. Länge 2,7 m
Beim Verladen kann geholfen werden
(Versandanfragen zwecklos!)
Abholung in D-03238 Massen
Als Zugabe gibt es noch passenden Druckmedien (diverse Klebefolien) mit dazu
Preisvorstellung 8000,- (VB), selbstverständlich mit Rechnung und ausgewiesener USt.
Fragen bitte am werbung@rimpel.de oder Tel.: 03531-2111
-IMG_2552_.jpgIMG_2554_.jpgIMG_2555_.jpgIMG_2556_.jpgIMG_2557_.jpgIMG_2561_.jpg
-
Zu Verkaufen: KEENCUT SteelTraK 165 - Plattenschneider
Für spanloses Schneiden von Alu-Verbund-Platten bis 4 mm, Kartonagen, KS-Leichtschaumplatten...
Schnittlänge/Schnitthöhe: max. 1,65 m
Gerät zur Wandmontage, Ersatzklingen, Dopplrad-Schneidkopf für Alu-Verbund und das
V-Groove-Werkzeug zum Erstellen von V-förmigen Anschnitten zum Abkanten von Alu-Verbund-Platten 3 mm
Gerätedokumentation ist vorhanden
Das Gerät ist von 2018, war wenig im Einsatz und ist derzeit teil-demontiert (Deswegen kein Foto vom zerlegten Gerät - Interessenten sollten es kennen)
Wer Fotos von Gerätedetails möchte... kann ich gern machen.
Gerät nur für Selbstabholer (!), wiegt ca. 60kg, längste Teil ist ca. 2,1m lang (Versandanfragen zwecklos!)
Preisvorstellung 1800,- (VB)
Kontakt unter: Telefon: 03531-2111
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rimpel
-
Zoe (und Dacia Sprint) sind beim letzten Crashtest leider durchgefallen...
Mein derzeitiger Favorit ist der "Honda e". (Bin ihn aber leider noch nicht gefahren)
Sicherlich, das Design polarisiert... geht aber mMn in die richtige Richtung.
Trotz-E-Antrieb (wartungsarm) sollte natürlich der Vertragshändler/Werkstatt nicht allzu weit entfernt sein.Nebenbei: VWs gehen in China/Asien ganz schlecht aus den Verkäufsräumen raus.
Die sind dort verrufen als "Opa-Auto". Wenn man sich den "Wolfsburger Barock" innen im Vergelich mit anderen Marken ansieht, dann kann man die Chinesen (demographisch eine durchschnittlich junge Bevölkerung) durchaus verstehen...
Na ja, wie es jedem gefällt... gibt ja reichlich Auswahl. -
...
UUUUUUND: Tesla hat nahezu keine Probleme mit dem uminösen Chipmangel.
...
Wohl eher weil zum einen der Chipmangel in der VW-Gruppe hausgemacht ist
und zum anderen Tesla eine erheblich (!) tiefere Fertigungsquote besitzt (weit weniger externe Zukäufe)
Chips/Elektronik kaufen die auch zu, aber andere Komponenten kommen vielfach aus dem eigenen Werken.Hat Tesla in den vergangenen Jahren seinen "Gewinn" nur aus dem Verkauf von Emissions-Zertifikaten generiert, verdienen die seit den letzten Quartal mit Autos Geld. Tendenz steigend....
Das Aktien-Kurse von der Realwirtschaft abgekoppelt sind, muss nicht diskutiert werden... Trotzdem: Tesla long! Da geht noch viel mehr...(vermute ich. )
-
...
Beispiele gibts genug.
GrußWie hier. "Nette Idee" aus 2019.
Schneller Strom vom Generator...ist nicht mal behauptet (?) worden, das die über 330 Containerschiffe der "Riesengroß-Klasse" mehr CO2 rausblasen, wie der komplette globale Individualverkehr mittels KFZ. (Wenn ich den Link noch finde, reiche ich diesen nach.)
Die Kreuzfahrt-Pötte tun ihr übriges. Nur ein paar fahren mit LNG.V8 im KFZ... Ist so etwas im Sportboot nicht besser aufgehoben? (Frage für einen Freund)
-
20k € ist schon eine Ansage.
Wird sich der Staat bei weiterer Verbreitung dieser KFZ demnächst wieder zurückolen wollen/müssem.. (?)Studie: Elektromobilität für den Staat teuer erkauft und mit sozialer Schieflage
-
Schau mal, ob es diese Einstellung ist...
-
Hinzu kommt die Abschreibung von Computerhardware und -software im selben Jahr der Anschaffung.
Auch ein längst überfälliger Schritt... -
...
Ich habe eines bestellt. Ein Hyundai Kona mit 150 kw (200 PS).
480 km angegebener Reichweite
....Cool.
Was hast du für eine Wartezeit bis zur Lieferung des Wagens?
-
...
Und es stand auch geschrieben, dass langsam der Strom knapp wird.Der wird nicht langsam knapp, der ist derzeit richtig knapp. In HH ging zum jahreswechsel ein Kohlekraftwerk vom Netz. Wieder weniger Grundlastsicherheit / somit erhöhter Anteil der Zufallsstrom-Kapazitäten.
Von Ausland Strom zu beziehen ist schwierig geworden. In Frankreich sind derzeit 13 AKW vom Netz. Dort ist die Bevölkerung aufgerufen, massiv Strom zu sparen und die Heizungen runter zu drehen. In Frankreich wird viel mit Strom geheizt. Österreich ist auch am Anschlag.
Und am 7.1 war es dann soweit. Auslöser war zwar irgendwo in Rumänien, aber man musste das europäische Verbund-Netz trennen. Teilweise gab es noch Reserven, aber schlicht keine Leitungskapazität mehr.
Na ja...die Kälte soll ja erst noch kommen...Davon natürlich nix in den "Zeitungen". ...Gibt ja nur noch ein Thema...
Und dass man sein E-Wägelchen nach der Leasing-Zeit selbst kaufen soll ist mir auch schon angetragen worden.
Die Händler scheuen sich - verständlicherweise - das "Klumpenrisiko" zu übernehmen.
Was ist denn der Wagen nach den 3 Jahren noch wert? Wie ist die Batterie, wie ist diese behandlt worden? Wenn diese getauscht werden muss ist das oft ein kompletter Totalschaden, (Zeitwert).
Langzeiterfahrungen sich ja noch nicht oder kaum vorhanden.Hybrid finde ich optimal 60...80 km elektrisch, das reicht mehr als für die täglichen Fahrten. Wenn es mal mehr km werden, dann ist noch ein Verbrenner an Bord. So gibt es keinerlei Reichweitenangst.
-
Der Elsist stand die ganzen Jahre in einer Ecke rum. 2018 hatten sie ihn aus seinem Dornröschenschlaf geholt.
Neue (Blei-)Batterien, Bremsflüssigkeit gewechselt...
...fürs Fernsehen wieder hergerichtet. Stand dann in Energiecenter (So eine Art Konferenz- und Gewerbehaus) in der Vorhalle als Exponat.
Ist aber zwischenzeitlich wieder weggeschlossen.Leider ist der Link aus meinem Post 263 zwischenzeitlich tot.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...die Preise waren schon "nett" damals...
-
Richtig geil ist folgender Satz:
Zitat: "Als die Beamten im Streifenwagen mit Blaulicht auf sich aufmerksam machen wollten, habe das Fahrzeug noch beschleunigt - laut Polizei "auf exakt 150 Kilometer pro Stunde".
Fahrerflucht des Computers. -
"Die fehlende EIGENE Batterieproduktion."
Tesla ist auch in der Rohstoffgewinnung gut vertreten hat aber auch Partner wie z.b. Panasonic
Jo. Tesla investiert in Rohstoffgewinnung, besonders in USA selbst.
Panasonic baut als Sub in den Giga-Factorys die Einzelzellen nach Vorgabe (und Patenten) von Tesla.
Tesla selbst verbaut diese Einzelzellen zu passenden Blocks (mit Kühlung, Heizung...) für die jeweiligen Fahrzeug-Typen.Was hat MB, BMW, VW?
Nix! ...außer Absichten und Baustellen für Batteriewerke. Von der Rohstoffbeschaffung reden wir mal nicht.
(Selbst die Kupfervorkommen hier in der Lausitz haben sich die Chinesen gesichert. Aber das nur am Rande...)
Die müssen alles teuer int. zukaufen und die Weltmarktpreise haben sich leider nicht, wie prognostiziert, nach unten bewegt. Grund ist hier der erhöhte Weltbedarf bei stetig knapper werdenden Ressourcen.Am 15. September ist Teslas "Battery-Day". Mal sehen, was es dann neues gibt...
-
Hier auf dem Lande nutzt die Post nun keine Elektrokarren mehr. Haben sich nicht bewährt. Zu leicht, zu schmale Reifchen und damit wohl ua enorme Probleme bei einem Start an einer Steigung - ja, wir haben hier tatsächlich Hügel . Desweiteren war schon im Sommer klar, dass die Batterien niemals für eine komplette Auslieferungstour im Winter für Fahren und Heizen reichen wüden.
Ja, identische Info vom "meinem" DHL-Fahrer bekommen.
Dass VW und Co mit jedem (bisherigen) E-Karren eine satte "negative Gewinnmarge" einfährt verwundert eigentlich nicht.
Alle, wirklich alle KFZ-Hersteller haben genau einen Unterschied zu Tesla: Die fehlende EIGENE Batterieproduktion.
Habe gelesen, dass die Wertschöpfungskette der Batterie- oder eigentlich ja Akku-Produktion allein 40% betragt.
Da hat Tesla mit seinen eher hochpreisigen Modellen ja kaum Luft. und. es wird auch jeder dort anfallende Gewinn straff reinvestiert und nicht an Dividende weggegeben. -
e-Up?
Ist sicherlich für die ganzen Pflegedienste das ideale Auto (Steuern, Verbrauch, Wartung, kurze Einsatzzeiten) , wenn sie auf ihren Firmen-Stellplätzen Wallboxen installieren dürfen (Freigabe von E-Versorger...) -
Ist aber ein blödes Beispiel, ich kann die alten Pralinen doch noch weiterhin nutzen
Bei meinen Dateien nicht - hab ich doch richtig verstanden - nur anschauen, nicht mit arbeiten, oder besser: nur gucken nicht anfassen?Nein, nicht einmal mehr gucken. Nur noch haben/besitzen und in Erinnerungen schwelgen...
Da sind die alten Pralinen ein besseres Geschäft gewesen... -
Der ist schlichtweg in der Wahrnehmung nicht existent.
Junge Leute, die "irgend was mit Medien" machen wollen ist der SchiLi völlig unbekannt. Nie was von gehört, nicht in der Schule, nicht in der Berufsberatung... nix.
Erklärst du ihnen die Berufsinhalte gibt es immer große Augen... -
Ja, wie bei Zeitschriften... Ist das Abo abgelaufen kannst du sie (neue) nicht mehr lesen.
Dein Daten bleiben dir erhalten, aber öffnen mit den Original-Adobe-Programmen geht dann nicht mehr.