Beiträge von aufdrucke

    Jepp - i bin gestern zufällig über die 27" 'er einer Bildschirmsuche gestolpert, da stehen gerade auffallend viele zum Verkauf. Woran klemmt es da gerade?

    Geht mir mit den schicken Loewe TV ähnlich, und ich dachte Hauptsache die haben Ethernet / Wlan.

    Das ganze alte Schick geht nebenbei auch wieder verloren.

    :(

    Ja Ihr habt Recht:

    "Windows® 10 mit Update vom Mai 2020 (2004, 20H1, Build 19041) oder eine neuere Version"


    Mein Link wird bearbeitet ...


    Retrofans, Nostalgiker selbst Hacker und Freunde von funktionierenden lang erprobten w7 Systemen haben also - so weit meine Recherche - keine Möglichkeit die geniale Fortsetzung einfach zu nutzen und müssen u.U. ein unnötiges Wagnis eingehen.


    Überall das Gleiche.

    Gern genommener Scheinvorwand: Sicherheit.

    Gerade letzte Woche wieder Androidversion vs. Banking App etc. Die Liste lasst sich beliebig fortführen .


    LG. & ein schönes Wochenende

    Hallo Ihr beiden!

    Das vorhanden ehemals sauteure CUDA Setup ist halt ein Win 7.

    Maxiumus bedeutet Quadro + Tesla und wird von Affinity super genutzt!

    Der Vorgänger funktionierte wirklich unglaublich. Nun da es noch mehr Schub geben soll, wäre es fast nicht auszuhalten .... ;(

    Irgendwie ist der Wurm drin.
    Gerade ging es hier, wenn ich die gleiche Arbeitsdatei drucken möchte, bei der ich den Druckstil angelegt habe...
    Bei einem ebenfalls oder später geöffneten Layout bleibt die Auswahlschaltfläche leer!


    Das würde in meinem Fall bedeuten bei jeder neuen Datei erst nach dem Verzeichnis "durchsuchen" und die benötigten Druckstile einlesen, statt einfach auswählen.

    Danke - das macht Hoffnung. Okey die Druckstile bleiben bei Dir auch nach Neustart etc. erhalten.
    Dann muß ich jetzt mal nachstochern...


    Hast Du sogar die alten übernommen - funktionieren und bleiben die?
    Wenn Du neue anlegst, ist Corel dann gleich im richtigen 2020 Verzeichnis bzw. wird beim ersten Mal abspeichern eins (Wo?) von Corel erstellt?
    Geht das bei Dir auch, wenn Du einen anderen Ordner oder den aus der alten/anderen Corelinstallation wählst?

    Hallo,


    gerade bei verschiedenen Ausgabegeräten und -aufgaben sind die Druckstile eigentlich prima.
    Corel 2019 und 2020 merken sich diese bei mir nicht mehr. Evt. liegt es daran, dass hier noch die altern Corel Ordner sind. Statt einen neuen Ordner anzulegen, sucht Corel 2020 hier:


    C:\Users\Nutzer4\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2018\Custom Data\Druckstile


    und vergißt aber auch neu erstellte Printstyles...

    Moin Maho,


    du verwendest ja genau wie ich Druckstile. Corel 2019 und 2020 merken sich diese bei mir nicht mehr. Evt. liegt es daran, dass hier noch die altern Corel Ordner sind. Statt einen neuen Ordner anzulegen, sucht Corel 2020 hier:


    C:\Users\Nutzer4\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2018\Custom Data\Druckstile


    und vergißt aber auch neu erstellte Printstyles...

    da man corel auch zum drucken nutzt gibt es doch v.a. eins - ich schließe mich hier nur an:
    geschwindigkeit = da steckt die killeroption


    dass wir bei der heutigen hardware immer noch warten müssen ist fast schon raub ;)


    beispiel: auf einer cuda workstation corel x7 installiert:
    die quadro schläft fast ein, die tesla macht nix. 24 xeon kerne tun so als ob sie noch was anderes vor haben, die ssd ist natürlich wie immer lautlos...
    aber das 30% pdf (geht ja nur bis 5 m) ist immer noch nicht fertig.
    egal ob danach noch 5h drauf gehen, um auf mehrere duzend gb wieder hoch zu rippen


    toll der drucker ist in 4h fertig


    ganz anders bei adobe - malen auf dem 21'er cintiq in psd wie auf dem blatt papier...
    woran liegt es - patente?
    wäre mal gut zu wissen, dann kann ich die hoffnung trotz ankündigung endlich aufgeben.

    Es geht mir hierbei nur um die schnellstmögliche Ausgabe der Druckdaten zum RIP.
    Gerade wenn man das mal den ganzen Tag lang macht oder fernab seinen trackpad schonen möchte.
    Also ps-Größe einstellen, Farbauszüge auswählen, Markierungen setzen und ok.