Beiträge von MORO

    Servus zusammen!


    Ich biete hier unsere vollautomatische Ösenpresse "Airpress Premium Mobile 2S" mit der automatischen Zuführung der Kunststoffösen aus 2 Vorratsbehältern und einstellbarem Laser-Pointer.


    20240403_110427.jpg 20240403_110433.jpg 20240403_110444.jpg


    Die Maschine wurde am 05.12.2016 angeschafft.


    Der abgebildete Transportwagen aus Minitec-Alu-Profilen gehört zum Lieferumfang. Der ursprüngliche Original-Edelstahlwagen mit arretierbaren Rollen und die gelbe Fußschalterabdeckung sind ebenfalls dabei.


    Weitere Bilder, das Datenblatt und einen kleinen Film gibt es hier: Bilder und Video


    Ich muss die Presse nicht verkaufen, aber sie wird eigentlich viel zu wenig genutzt. Der Bannermarkt ist bei uns (es leben die Onlinedruckereien) tot!


    Meine Preisvorstellung wäre 3500.- Euro netto, inkl. Versand per Spedition in Deutschland!

    Ja, das stimmt!


    Ich habe einen guten Draht zum Kunden. Ich mach die Agentur ja nicht schlecht, sondern die Vorlagen taugen wirklich nichts.
    Auf Dauer ist es halt ziemlich nervig, weil mal was durchrutschen kann. Dann geht´s wahrscheinlich erst los...so nach dem Motto bis jetzt ging es immer und auf einmal wäre ein Fehler in der Vorlage usw.


    Könnte der gute Wille also auch mal nach hinten losgehen....

    Das Jodeit-Logo habe ich bereits selbst per Hand vektorisiert. Ging schneller, als nach irgendeiner Schrift zu suchen. Aber ich sehe nicht ein, dass der Agentur zu überlassen. Mit ihren Mac´s sollten sie das selbst hinkriegen.


    Es ist ja so, dass ich die Vorlagen nicht von der Agentur, sondern vom Kunden bekomme. Dann werde ich das in Zukunft geschmeidig zurückgeben, wenn ich da irgendwelchen Müll erhalte. Vielleicht merkt mein Kunde dann, dass er auch die Gestaltung uns überlassen könnte.....

    Ja, ich müsste/könnte nacharbeiten. Die Grafiken in ein Bitmap zu verschmelzen ist auch möglich und bringt oftmals Abhilfe.
    Das Logo habe ich für eine Werbetafel sogar schon mal in Eigenregie in eine Vektordatei umgebaut. Würdet ihr das einfach so an die Agentur weitergeben?


    Trotzdem kommt der ganze Krempel von einer Agentur! Die sollten eigentlich wissen, was sie liefern. Diese Agentur wird ja vom Kunden auch noch mit bezahlt und ich sehe nicht ein, dass ich immer alles "für lau" mache und die Werbeagenturen viel Geld "für nichts" abgreifen.


    Mein innerer Monk bringt mich auch immer wieder dazu nachzuarbeiten, weil ich nicht zufrieden bin. Manchmal übersieht man aber auch was im Eifer des Gefechts - meistens wenn es sowieso pressiert wie d´Sau!


    Ach ja, mein Kunde ist nicht die Agentur sondern die Firma hinter den Logos....


    Wie macht man es richtig?

    Nein, es ist nicht immer nur ein Problem im Acrobat bzw. in der Ansicht.


    Wir hatten das Problem jetzt beim Offsetdruck mit der Original-PDF (ohne mit CorelDraw geöffnet oder geändert zu haben).


    Nicht alle Druckereien oder auch Programmversionen wollen bzw. können mit PDF/X4 arbeiten.


    Klar kann man alles nacharbeiten oder die Grafiken als Bitmap umwandeln. Nur habe ich dann auch den "Schwarzen Peter", wenn ich was übersehe.
    Ich bilde mir auch ein, dass gerade "Agenturen" soviel Geld nehmen, dass man eine entsprechende Druckvorlage erwarten können sollte.


    Ich habe da eher das Problem, wie ich es dem Kunden erklären kann, wer im Endeffekt schuld ist. Der Kunde hat ja in der Regel keine Ahnung von Transparenzen, Kacheln, Auflösung, Farbformat, PDF-X-Versionen usw.


    Ich stelle euch mal die vom Kunden gestellte Druckvorlage ein. Kann ich öffnen, mit was ich will, ich habe immer die Linien....

    Servus zusammen!


    Wir heben hier immer wieder das Problem, dass uns Agenturen PDF-Dateien schicken, bei denen Bilder und Grafiken gekachelt sind oder Haarlinien auftauchen. Das Blöde ist, dass die Linien je nach Zoom am Monitor sichtbar sind oder nicht. Das kommt in der Regel vor, wenn InDesign- oder Illustatordateien in PDF-Dateien umgewandelt werden, soviel ist mir klar.
    Wir arbeiten mit Coreldraw, da gibt es solche "Konvertierungsfehler" nicht.


    An was oder welcher Einstellung liegt das genau und wie kann man sowas vermeiden?


    Im Anhang mal ein Screenshot einer PDF-Datei, die mit InDesign 17 erstellt wurde und als PDF/X-3:2002 abgespeichert wurde.

    Ok, danke für die Info!


    Ich habe mir jetzt mal die Testversion von der "Standard-Software" heruntergeladen.
    Also Plugins, VBA usw. ist nicht möglich, auch einige Features sind nicht dabei.


    Bleibt also trotzdem nur die Graphics Suite...


    Schöne Grüße
    Tom

    Hallo zusammen!


    Wo ist der Unterschied zwischen den Versionen "Coreldraw 2021 Standard" und "CorelDraw Grafik Suite 2021" ?


    Bei beiden Produkten sind die Bausteine "Coreldraw 2021" und "Photopaint 2021" enthalten. Sind beide Versionen gleich oder gibt es Unterschiede?


    Ich frage deshalb, weil ich für 2 Arbeitsplätze "nur" Coreldraw bzw. Photopaint benötige, ohne weitere Produkte, wie z. B. den Fontmanager oder Capture.
    Da würde mir eigentlich die Standard-Version ausreichen.


    Gibt es Einschränkungen?


    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße
    Tom

    Hallo!


    Hat sich erledigt! Ich musste mir günstige eine CS6 Version "schießen"


    Zur Info: Adobe schreibt auf der Homepage:



    CREATIVE SUITE 2, 3 UND 4


    Sie können Creative Suite 2, 3 oder 4 nicht mehr neu installieren, auch wenn Sie über die Originalinstallationsdatenträger verfügen. Die alten Aktivierungsserver für diese Applikationen mussten eingestellt werden.



    Ich finde das schon irgendwo frech!
    Da hast du dir (zwar vor Jahren) eine schweinsteuere Software gekauft und musst sie nun in die Tonne schmeißen. Bloß, weil du sie online nicht mehr freischalten kannst.

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer älteren Version der Adobe Creative Suite für Windows. Die Version CS4 wäre ideal.
    Dabei geht es mit eigentlich nur um Adobe Acrobat und InDesign


    Hat da jemand noch was im Schrank, was nicht mehr gebraucht wird?


    Bei Interesse hätte ich im Tausch auch eine CS4 Design Standard in der MAC-Version


    Danke und Grüße
    Tom

    Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Vollversion der CorelDraw Graphics Suite 2017.


    Ich habe die Software hier auf allen Rechnern, und brauche für einen weiteren Nutzer diese Version.


    Danke schon mal und schöne Grüße
    Tom

    Vielleicht kann ich helfen....


    Ich hab zwar nicht CorelCAD, aber ich habe die Wilcom-Punchsoftware, die mit Corel "verbandelt" ist.


    Da gibt es keine Kommas, weil es die in Amerika nicht gibt. Die Software ist zwar auf Deutsch, aber der Schriftsatz ist amerikanisch. Ich muss also immer einen Punkt statt einem Komma machen, sonst kennt das die Software nicht.


    Kann das bei CorelCAD auch so sein?