Beiträge von Himbeertoni

    Jetzt erst gelesen.... Scanni...ja da ist was dran "die Erde dreht sich weiter", aber glaub mir... ohne einen Scaboostar läuft sie etwas unrund!

    Es war mir eine Ehre Dich zum Beginn des Forums kennen gelernt zu haben.

    Mann...Scanni...

    Menue für Füllungen und auch einfärben von Umriss geht nicht mehr. z.B. Ich zeiohne einen Kreis, der vom Grund her transparent ist. Wähle Hilfsmittel "Füllung" ...nichts passiert. Jeglicher Mausklick wir nun akustisch mit dem Windowsfehlerzeichen (so´n kleiner Gong) quittiert, egal
    wo ich klicke- Drücke ich dann Esc kann ich wieder weiter arbeiten, jedoch ohne Füllung. Umsch+F11 o. F12 geht auch nicht.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo liebe Corel-Gemeinde!


    Seit dem ich mit X5 arbeite ist mir immer wieder aufgefallen, dass Dateien sich wahnsinnig "aufblasen". Eine Datei unter X4 hat 36 kb in X5 gespeichert knappe 1,4 MB. Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Änderung in irgendwelchen Einstellungen?


    Gruß...

    Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Wenn man in seinem Profil die chronologische Reihenfolge der Beiträge anschaut spricht das doch alles für die Entscheidung von pezi.
    Er will irgendwas verkaufen.... bietet das wohlmöglich sonstwo überall an und entsinnt sich dann, dass er seit 7 Monaten im Forum Mitglied ist und stell das Ding hier ein und bekommt die Regel der 10 Postings als Grund genannt warum er es nicht einstellen darf. Dann sucht er sich schnell paar Beiträge raus zu denn er was sagen will, schreibt was dazu und zählt die Dinge die er hier postet noch dazu und ist bei 13 Posts und erhält somit die Berechtigung was zu verkaufen? Will der uns verarschen ? Wir könne doch nicht jedesmal um die Regeln Gedanken machen, wenn sich einer daran stößt, oder? Das hab ich aus B2B gelernt. Frag doch mal den Polizisten der dich blitzt warum da eigentlich 50 km/h vorgeschrieben ist.. der sagt dir nur, weil da das Schild steht!

    Genau so ist das, wenn ich eine pdf mit dem creator erzeuge wird sie direkt angezeigt, das wollte ich lediglich beim corelexport auch haben bzw. wissen ob das geht. Ich werde sicherlich nicht meine Druckdaten mit dem pdfcreator erstellen, wenn Corel da einen wesentlich professionelleren Export liefert..denke ich jedenfalls. Den Grundsatz meiner Verzeichnisstruktur zu diskutieren war nicht wirklich hilfreich. Einige Dinge hier waren aber schon hilfreich, Danke.

    Sehe ich das richtig? Du bist zu faul auf die von Corel erzeugte PDF-Datei zu klicken?


    Zu faul sicher nicht... ich generiere die pdf und Corel speichert sie auf meinen Wunsch logischerweise im Kundenordner. Um die dort anzusehen muss ich dann via Arbeitsplatz in den Ordner Kunden-> A-Z -> B-> Becker-> Drucksachen-> Flyer -> 2014 -> Druckdaten


    Wehe es kmmt jetzt einer auf die Idee zu antworten "...jaaa wenn du deine Verzeichnistruktur sooo kompliziert strukturierst" :motz:


    Gibts das aus Corel oder sonst wie??? Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der das gerne einfacher hätte.... :ätsch:

    Vielleicht bin ich ja auch zu blöd..aber ich riskiere jetzt mal für die Frage gesteinigt zu werden. ;) Viel von uns generieren in Corel PDF-Dateien für die Druckvorstufe und bevor die PDF dann zum Druck weggeht guckt man ja oft eben nochmal drüber ob alles so ist wie es sein soll. Beschnitt, Farbraum Schriften drin usw. ..viele gucken vielleicht auch nicht ..ich aber. Jetzt die Frage: Gibt es eine Einstellung, dass mir diese PDF direkt nach der Freigabe aus Corel diese pdf im acobatreader oder acrobat professinal angezeigt wird?


    Gruß...


    Doch..hab das gerade nochmal probiert..lag wohl mehr an den Spielereien mit den Speicheroptionen dass es nicht funktioniert hat. Gerade nochmal probiert... geht...
    Das Handshake zwischen X5 und 8 funktioniert auf normalem weg (*.cdr) nicht.
    Die Lösung hier wird wohl zukünftig eine `.cmx sein. Warum bietet Corel aus dem X5 eine Abwärtskompatiblität -> 8 an, wenn ich sie eh nicht brauchen kann? :motz: Wir reden hier jetzt nicht von Daten mit wilden Verläufen und Füllungen... noch nicht mal Schrift nur Vektoren. Ich bin irgendwie fest davon überzeugt, dass bestimmt auch anders geht...(wo bei cmx auch erst mal ´ne Lösung ist) .. Da kommt doch sicher noch was von einer findigen "Corelphäe"

    Wir arbeiten aktuell mit x5 (neuerdings.. vorher X3) und mit x4 und haben einen Kunden der mit 8 arbeitet. Die Situation bisher war, dass ich aus X3 Dateien abwärtskompatibel in Kurven als 8er gespeichert habe und die mit 8 problemlos geöffnet wurden. Jetzt mach ich das Gleiche aus X5 und bekomme diese Daten weder in X4 noch in 8 geöffnet. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nie mit den Speicheroptionen beschäftigt habe, da es ein wildes rumprobieren ohne jegliches Hintergrundwissen bedeuten würde. Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen welche Varianten der Einstellung die Lösung des Problems sein könnten... Und im Vorfeld: Nein..die Auskunft auf allen Rechnern X5 zu installieren hilft mir nicht weiter ;)

    Ja... ich habe selbst Corel lange und intensiv benutzt... Aber ich frage mich ernsthaft - warum denn Corel an tausend Stellen verbessern, wenn es ein oder mehrer Produkte auf dem Markt gibt, die einfach um Längen besser waren, sind und es immer sein werden? Da lohnt sich dann auch jeder Euro!
    Ich sag nur pdf-Ausgabe...


    Es geht hier nicht darum welche DTP Software besser ist oder um Anregungen über einen Wechsel nachzudenken... Vielleicht wird ja Corel mal eine Alternative für AI ... :ja: :rolleyes:

    Ja.. printx.. soweit war ich schon leider waren die Hintergünde furchtbar farbig... hab jetzt dieses tool gekauft... das hatte noch viele andere Möglichkeiten die ich gut fand... Danke euch allen und wünsche euch nette Feiertage!