Beiträge von Hodiamont

    Hatte das Problem bei 2020 das Sonderzeichen und € bei ARIAL nicht genommen werden. Bei 2019 klappt das!! Kann das jemand bestätigen. Danke

    Ja, habe das gleiche Problem (aber nur mit dem € Zeichen) Behelfe mir vorerst mit Alt-0128, wird sich bald ein Fix geben

    Sacht mal, pennen die bei Corel? Export von EPS führt bei mir regelmäßig zu abstürzen - mittlerweile auf dem 4. Rechner, ob mit Win7 oder Win10 - immer der gleiche Mist. Und dann soll man das Ganze auch noch abonnieren.

    Habe mit EPS Export keine Fehler muß an dir liegen


    PPS
    Bin bisher mit der V2020 zufrieden, alles läuft wie es soll, und starten tut es schneller all 2019.
    Nachdem alles lief habe ich Corel 2019 deinstalliert, musste dann aber 2020 reparieren weil sich VB auch verabschiedet hatte

    Insgesamt läuft das 2020 aber etwas geschmeidiger. Hier und da macht es einige Sekunden gut.


    Kann mir jemand erklären wie ich CoCut2017 als Makro einbinden kann?

    Suche dir den Ordner "C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite xxxx\Draw\GMS"
    Aus diesem Ordner kopierst du die Datei "CoCut17Prof.gms" in den entsprechenden Ordner "C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2020\Draw\GMS"



    Dann bindest du das Makro nur noch in Corel in die Werkzeugleiste ein!



    EXTRAS >> OPTIONEN >> ANPASSUNG >> BEFEHLE (Siehe auch Abbildung)
    Natürlich kannst du vorher noch ein aussagekräftiges ICON einbinden.



    PS


    Und mit allen anderen Makros geht es natürlich ebenfalls so.

    DITO!


    Muss allerdings Dual arbeiten (20/19) um das Plugin von CoCut nutzen zu können.
    Nach Rücksprache mit CoCut wird es hierfür keinen Support in der 2017er Version geben, sondern ein kostenpflichtiges Update notwendig sein.

    Ich nutze aktuell die CoCut Pro 2015, die hat bisher funktioniert in Corel bis einschließlich Version 2020

    Mein Kollege kann das Update nicht aufspielen. Hat noch jemand das Problem?

    Ja, ich! Update bleibt immer nach ca. 75% stehen und es bleibt nur noch abbrechen.
    Schreibe schon seit 3 Tagen mit dem Corel-Support, aber wirklich Erfolg ist nicht in Sicht.
    Wenn ich alle Ratschläge des Supports durchführe brauche ich eigentlich nichts anderes mehr zu tun und habe mir am Ende meine Workstation zerschossen.


    Am besten alle beim Corel-Support melden, wenn es genug sind wird sicher das Update-Paket verbessert

    Ich hab mit den Jungs gesprochen. Es ist tatsächlich so, daß man in Zukunft keine Mehrinstallationen möchte. Ich hatte da schon auf der Messe drüber gesprochen. Da kam raus, daß man natürlich eine Statistik erhebt, wer wie oft welche Seriennummer benutzt. Und daraus kann man sicher schließen, daß es genug Leute gibt, die eine Lizenz kaufen und mehrer aktive Arbeitsplätze bestücken. Weil es ja geht.
    Mal sehen wie sich das jetzt verändert. ich bleib da auf jeden Fall am Ball.

    Das ist ja gut für alle Anwender - je mehr bescheißen desto teurer wird die Software

    Im Punkt "suchen und ersetzen" ist alles wie gehabt. Nur bei nur "suchen", da klemmt es bei mir. Ich kann nach Farbmodelle suchen (Pantone, HKS usw.) aber eben nicht "bestimmte Farbe suchen". Geht bei mir nicht,

    Ich habe das mal überprüft, da ich neben der Corel 2018 noch die 2017 und die X7er versionen installiert habe.
    Zwischen ALLEN Versionen bestehen bei der Suche keine Unterschiede.
    Bei suchen und ersetzen kann man die Pipette bei der Farbsuche im "Assistenten zum Ersetzen" benutzen. Auch da gibt es keinen Unterschied zwischen den Versionen!
    Hattest du eventuell ein MAKRO für "Find & Replace" installiert?
    2018-04-18 11_08_42-CorelDRAW 2017 (64 Bit) - C__01 COREL_01 Vorlagen_00 MOTIVE_STENCILS_ANDREA_Seri.jpg

    Ne, geht eben nicht. Ich kann keine Umrisseigenschaften per Farbpipette auswählen und alle anderen suchen lassen.

    Das geht schon, nur die Pipette gibt es nicht mehr. Die Kriterien müssen jetzt von hand eingegeben werden.
    Bearbeiten >> Suchen und Ersetzen >> Objekte ersetzen >> Umrißstifteigenschaften ersetzen >> Breiten eingeben
    oder
    Bearbeiten >> Suchen und Ersetzen >> Objekte ersetzen >> Farben ersetzen >> Umrisse >> FARBE suchen mit FARBE ersetzen
    Leider muß man die Farbe aus der Palette aussuchen, eine Pipette wäre da hilfreich.

    Och ..., Suchen und Ersetzen geht nicht in der 2018er. Blöd, wollte gerade in der Datei alle Kunturschnittumrisse separieren, geht nicht ...

    Wieso? Das geht genau so wie in den Vorgängerversionen.
    Ebenfalls die fehlerhafte QR-Code erstellung ist uns erhalten geblieben. Gibt man unter URL eine andere als http://www.coreldraw.com an wird diese nicht übernommen.
    Das ist schon so seitdem man QR-Codes in CorelDraw erstellen kann.
    Aus diesem Grund habe ich mir dafür eine separate Software zugelegt und importiere den Code in Corel

    Wir haben 15 Tage Zeit, nur die Ruhe. Demnächst werden laut Corel die eMails mit den Seriennummern an die Upgradies verschickt. Das ist ja nun ein neues System und es klemmt.
    Vielleicht können die mit dem zeitlich versetzten senden der Einladung zum Update die Last auf ihren „STRATO-Servern“ senken. ;)


    Jedenfalls sind die ersten Hunnies, auch mit der Demo, im Sack.


    PS.
    In 14 Tagen werde ich aber dann auch mächtig nervös.

    Meine Mail in englischer Sprache kam direkt von hier: Corel Corporation, 1600 Carling Avenue, Ottawa, Ontario, K1Z 8R7 Canada

    OK, und woher nehme ich die Seriennummer? Die ist bei einigen nämlich nicht hinterlegt. Weder im eigenen Account von Corel, noch bei der Downloadbenachrichtigung von Corel.


    Ich habe nur die Seriennummer CD2018 der Downloadversion, mit der kann man das aber nicht Freischalten.

    Die Seriennummer stand bei mir mit in der email, gleich unter den Anweisungen zum Freischalten.
    Wenn du ein Abo hast und sie stand nicht in der Mail würde ich beim Support nachfragen

    Hatte damit auch ein Problem. Habe als Abonnent eine Mail mit dem Downloadlink und neuer Seriennummer bekommen. Dazu die Anweisung:


    1 Download CorelDRAW® Graphics Suite 2018
    2 Install and launch the product
    3 Click Purchase now from the Welcome Screen
    4 Enter your serial number and click UNLOCK


    Etwas verwirrt hat mich dabei das ich auf "jetzt Kaufen" klicken muß. Das funktioniert aber, auf jetzt kaufen klicken, dort dann die neue Seriennummer eingeben und freischalten. Nach einem Neustart von Corel ist dieses Freigeschaltet

    Schaue mal in die Systemsteuerung, gebe in das Suchfeld "Cursor" ein, in den Ergebnissen klicke auf "Maus" >> Darstellung des Mauszeigers ändern.
    In dem sich öffnenden Feld suche ein anderes Schema aus (zum Beispiel "Windows-Aero (Systemschema)") klicke auf übernehmen und prüfe ob dir die Änderung gefällt

    Wir nutzen Vcarve Pro, sehr effektiv, durch verschiedene Einstellungen Fräser etc. bleibt vom Material fast nichts mehr über, also nicht wie im Beispiel vorher, sondern das geht noch weitaus besser.

    V-Carve ist ja der "kleine Bruder" von Aspire, also gleiches Vorgehen :)
    Das Beispiel habe ich nur auf die schnelle erstellt um die Möglichkeit zu verdeutlichen. Das es noch besser geht ist mir klar, ich nutze V-Carve und Aspire seit über 10 Jahren.