Beiträge von Black Shark

    Moin,

    leider nicht, bin auch nicht allzu fit was Basisdaten von Programmen betrifft.

    Trotzdem Danke, hab es dann doch wieder in mühevoller Kleinarbeit per Einzellöschen erledigt. Jetzt muss ich nur meine im alten Corel angelegten Größen wieder einpflegen. Schade das es von Corel aus nicht berücksicht wird oder man die Übertragen kann, ebenso wie manch andere Persönliche Einstellungen.


    schönes Wochenende

    Moin,

    neue Version, gleiches Problem... hat jemand einenen Vorschlag / Idee wie man ausser im Menu "Seitengrößen annpassen" die ganzen unnötigen Größen editiern kann ohne die alle einzeln anzuklicken und zu löschen. Das werden von Version zu Version mehr und da sind Größen dabei die kein Mensch braucht, wie die ganzen amerikanischen und japanischen Formate etc.


    leeven Jroß us dem Rheinland

    Moin liebe Comunity,
    hab da eien Schausteller, der seinen neuen Verkaufswagen mit Grafiken versehen möchte bzw ich soll ihm das Entwerfen und produzieren, Da die Schausteller in der Regel viel in Airbrush Optik haben meine Frage: Wie kann ich , möglichst ohne viel Aufwand :D Vektorgrafiken in Airbrush Optik umwnadeln? Hat jemand da Erfahrung mit gemacht?
    Feuchte Grüße aus dem Rheinland :saint:

    Moin,
    so manchmal ist es ein bisschen suspekt was das neue Corel macht...
    Man öffnet eine ältere Datei (Stempelvorlage Nov.2020) eines Kunden, kopiert den Text in eine neue Vorlage und ändert einige Textpassagen und dann erscheinen nachdem man aus dem Texttool gegangen ist nur noch Zeichen wie aus der Enigma um den Text nicht preis zu geben... Inzwischen ist dann auch der Originaltext in Hyroglyphen... jemand eine Idee?

    Fein. Theoretisch funktioniert aber die PDF-Engine von Corel sehr gut.


    Corel hat / hatte ein Problem bei: "als PDF freigeben"
    (keine Ahnung wie das heute ist)


    Exportieren als PDF geht aber ohne weiteres.


    Theoretisch geb ich dir recht, praktisch hakt es leider immer wieder, sowohl bei der Freigabe als auch beim Export.
    Wie dem auch sei: et lööf, wie man so schön bei uns in Kölle sät.

    Nach langem hin und her und etlichen Corelabstürzen hab ich, dank des einen oderen anderen Tips die Sache endlich in 4 Teile und als pdf Vorlage....
    1. auf 1:10 verkleinert -hatte ich bereits zu Anfang
    2. in 4 Teile in den fertigen Druckbereich aufgeteilt, und jeweils mit nem Power Clip beschnitten
    3. als PDF über Bullzipp gedruckt - mein alter "Free pdf Drucker" ist auch regelmäsig gescheitert...
    4. die Dateien Auschnittsweise in 1:1 mal auf Posterpapier Testgedruckt - passt alles, Qualität i.o. die Daten gehen jetzt raus zum Planendruck und Konfektionieren,
    kleines Handicap statt der Ösen müssten Kederhaken montiert werden... aber das lösen wir auch noch! Fotos vom fertigen Ergebnis gibt es wenns dann Anfang Januar hängt!
    Danke für eure Unterstützung!

    Ich habe für ein Festzelt ein neues Bühnenbild für die Stirnseite erstellt. 15 m breit 6 m hoch, natürlich in 1:1... leider kann ich daraus keine pdf erzeugen ohne das mir Corel abschmiert bzw. diese Datei eine unsagbare Größe erreicht... auch als jpg wird die so groß das Corel sich weigert bzw. aufhängt... jemand eine Idee / Lösung, das ganze sollte selbstverständlich in einer entsprechenden Auflösung erstellt werden, Kunde ist leider auch peniebel...

    Es war durchaus Interessant mal Live mit zu erleben, wie andere mit Corel arbeiten, ich selber bin seit Version 3! Corel User und hab mir alles selber ohne Seminare oder Workshops erarbeitet und ich lerne immer noch dazu... frei nach dem Sprichwort: Und wirst du so alt wie ne Kuh - du lernst immer noch dazu... :D
    Ja auch ich hätte einige Details anders gelöst, aber wir kochen alle nur mit Wasser und jeder hat seinen eigenen Herd...


    Fazit: Tolle Idee, gute Umsetzung, Lust auf mehr!!! Evtl. könnte man mal drüber nachdenken, ob man das nicht ausserhalb der "Geschäftszeiten" macht, dann ist die Gefahr das der Steuerberater oder der Kunde oder... stört doch eher geringer...


    Ach ja und auf das Video freu ich mich, da kann man dann in Ruhe nochmal die Schritte nachvollziehen und gegen seine eigene Vorgehensweise testen!


    In diesem Sinne :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: keep on Corel Learning and Working

    Also ich bin seit V3 Corel User... 3, 5, 8, X3,X4 und jetzt X5. Wobei ich sagen muß das mir X4 schon gut gefallen hat, bei X5 gibt's zwar einige nette neue Features aberdafür ist auch einiges schlechter geworden (z.B.Hilfslinien auf mehren Seiten müssen konfguriert werden, WdF funktioniert nur sporadisch - eigentlich garnicht :( ...)