Beiträge von Balulilu

    Kann es absolut nicht verstehen/nachvollziehen, aber mein Corel funktioniert wieder wie es soll.. :)
    Habe einen Tag vor meinem Thread den Corel Kundensupport kontaktiert und habe wirklich sehr schnell eine Antwort bekommen.
    Von bekannten Problemen mit AMD kein Wort seitens Corel...


    Für alle, die es interessiert - hier meine Vorgehensweise:


    1.) Durchführung der "Corel-Kundendienst-Problemlösung"
    2.) Corel neu gestartet - keine Veränderung (Probleme nicht gelöst)
    3.) Nochmalige Durchführung der "Corel-Kundendienst-Problemlösung"
    4.) Corel deinstalliert (bereits das 3. mal...)
    5.) AVG PCTuneUp - Wartung ausgeführt
    6.) Corel neu installiert (diesmal nur jene Programmteile, die ich benötige - "nur" Draw und PhotoPaint)
    7.) Corel Update 1 installiert
    8.) Corel gestartet, getestet... vorerst funtioniert es perfekt...
    9.) Benutzerkontensteuerung wieder auf die empfohlene Stufe eingestellt


    Hier die "Corel-Kundendienst-Problemlösung":


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    [Blockierte Grafik: https://secure.gravatar.com/avatar/5db9ed23b62986e0b29fe3e788405dc0?size=40&default=https%3A%2F%2Fassets.zendesk.com%2Fimages%2F2016%2Fdefault-avatar-80.png&r=g]
    Ioana (Corel)


    6. Juli, 07:06 EDT


    Sehr geehrter Herr Kreuzer ,


    vielen Dank für Ihren Kontakt mit Corel Kundendienst. Wir entschuldigen uns für die verursachte Unannehmlichkeit!


    Führen Sie bitte einen Reset aus:
    Schließen Sie Draw und alle anderen geöffneten Programme.
    Schalten Sie die Benutzerkontensteuerung aus:
    Öffnen Sie den Windows Suchfeld und geben Sie "Benutzerkontensteuerung" ein. Drücken Sie die Entertaste.
    Im neuen Fenster stellen Sie den Regler auf die unterste Stufe, um die Benutzerkontensteuerung abzuschalten.
    Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend mit "OK".
    *Nachdem Sie die gesamte Prozedur durchgeführt haben, können Sie gerne die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren.
    Halten Sie dann die Tasten Windows und "R" auf der Tastatur gedrückt und schreiben Sie %appdata%. Drücken Sie die Entertaste.
    Öffnen Sie hier den Corel Ordner in Appdata/Roaming und benennen den Ordner “CorelDRAW Graphics Suite IHRE PROGRAMMVERSION“ (steht für Ihre eigentliche Draw Version) in “CorelDRAW Graphics Suite IHRE PROGRAMMVERSION.alt" um.
    Halten Sie dann die Tasten Windows und "R" und schreiben Sie "%temp%". Drücken Sie die Entertaste.
    Löschen Sie alle Dateien in dem Verzeichnis, sofern diese sich löschen lassen. Wenn sich Datei nicht löschen lassen, bitte im Verzeichnis belassen.
    Halten Sie die Taste F8 gedrückt.
    Starten Sie bei gedrückter F8-Taste CorelDRAW oder Corel PHOTO-PAINT.
    Folgende Meldung wird angezeigt: „Sind Sie sicher, dass der aktuelle Arbeitsbereich durch die standardmäßige Werkseinstellung überschrieben werden soll?“
    Klicken Sie auf „Ja“, und lassen Sie dann die Taste F8 los.


    Starten Sie den PC erneut und führen Sie nun den Test durch, ob Draw normal funktioniert.
    Bitte öffnen Sie keine alte Datei, sondern starten mit einer neuen. Können Sie immer noch das Problem nachvollziehen?


    Für weiterführende Information stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ioana
    Corel Kundendienst

    Ja, haben ein AMD Board.
    Alle Treiber bereits neu installiert/aktualisiert.


    Corel bereits 2 mal neu installiert (einmal FontManager "deinstalliert" - da wir auch FontExpert 2018 installiert haben...).


    Update 1 auch installiert.


    Bin am verzweifeln...

    Haben uns vor kurzem ein Corel-Abo "geleistet" (CorelDraw 2018).


    Seither haben wir folgendes Problem:
    Corel öffnet/startet seeeehr langsam.
    Dateien öffnen: dauert auch extrem lange (auch bei sehr kleinen Dateien, die z.B. nur einige Zeilen Schriften enthalten).
    Auch beim Arbeiten kommt es zu Verzögerungen, bis der eingegebene Befehl ausgeführt wird.
    Schriften auswählen (direkt im CorelDraw - Menü): dauer auch seeeehr lange... als ob da "irgendetwas einfriert"...
    Alles in allem - Fazit: Ein "flüssiges, schnelles" Arbeiten ist beinahe unmöglich...


    Mit Corel Draw X7 und auch mit den Vorgängerversionen hatten wir diese Probleme nicht.


    Woran kann das liegen?


    LG
    Wolfgang

    Also, ich hab die pdf-Erstellung aus Corel bis jetzt immer "so" gemacht:


    Datei drucken - als Drucker "Adobe PDF" gewählt - in den Standardeinstellungen "PDF/X-1a" gewählt - Seitengröße eingestellt und gedruckt.


    Bin ich da komplett auf dem "Holzweg" ??

    Da ich keine Ahnung habe, wie man Transparenzen in CorelDraw reduziert, habe ich es bis dato immer so gemacht, wie es auch Thomas vorschlägt (Das Objekt/Bild in ein Bitmap konvertiert). Der große Nachteil dabei ist, dass man bei nachträglichen Änderungen am Objekt/Bild keinen Zugriff mehr auf das "Ausgangsmaterial" hat....
    Gibt es da einen anderen Weg?

    Hallo,


    einige Druckereien geben bei ihren Druckdatenanforderungen u.a. an: "... Transparenzen müssen reduziert werden..."


    Was meinen die damit??


    Danke i.V. für eure Antworten.


    LG Wolfgang

    was hat geholfen?


    Die ganze Geschichte in Kurzform:
    1.) Eine bestehende Partition/Festplatte mit WIN7 prof. 32bit. Corel 32bit. Monitor nicht "kalibriert" - Arbeitsfläche nicht gelb.
    2.) Computer neu aufgesetzt (zusätzliche Festplatte) -WIN7 prof. 64bit. Corel 32bit. Monitor nicht "kalibriert" - Arbeitsfläche gelb.


    Monitor mit den "Windowswerkzeugen kalibriert (etwas grün und rot weggenommen), siehe da: Arbeitsfläche weiß.


    Es war also der MONITOR. (Keine Ahnung, warum dies plötzlich nach dem Neuaufsetzen passierte - hatte ich noch nie....erstmals WIN7 64bit)


    Danke nochmals an alle - Dennis601 ist der Gewinner:).
    LG Wolfgang

    Hiiilfe!!!
    Habe meinen Computer neu aufgesetzt...
    Wenn ich nun CorelDraw starte, erscheint die gesamte Arbeitsfläche gelb. In der Farbpalette auf der rechten Seite ist auch "gelb" unterlegt.
    Wie bekomme ich die Arbeitsfläche wieder "weiß"????
    (Die Arbeitsfläche erscheint nur dann "weiß", wenn ich in der Farbverwaltung die Einstellung für Farbkonvertierung ausschalte (auf "keine" stelle).
    Danke im Voraus für eure Hilfe.
    LG Wolfgang