Beiträge von design2enjoy

    Mit dem Brother Tape Creator können Klebebänder (Textilbänder) und Geschenkbänder schnell und einfach hergestellt bzw. bedruckt werden.


    Das Gerät ist absolut neuwertig und wenig genutzt.


    Mit der kostenlosen Brother P-Touch Editor Software kann der Tape-Creator ganz einfach bedient werden. Der Aufdruck von Logos, Icons und Texte (Sprüche) ist ohne viel Grafikarbeit einfach machbar.

    Hier gibt’s alle Infos direkt vom Hersteller: https://www.brother.de/brother-produkte/tapecreator


    Die Bänder sind ohne Probleme auswechselbar. Ich habe den Tape Creator genutzt, um 15mm breite Klebefolien zu beschriften, aber es können auch Paketklebebänder, Geschenkbänder und Textilbänder ab einer Länge von 1 Meter bedruckt werden. Der Tape Creator war damals eine Fehlinvestition und bevor er noch länger bei mir ungenutzt im Regal rumsteht möchte ich diesen gerne an jemanden geben, der damit auch was anfangen kann.


    Daten zum Tape-Creator:

    - Alter des Gerätes weiß ich nicht genau, aber 5 Jahre ist es bestimmt schon

    - Zustand ist fast wie neu, da es kaum genutzt wurde

    - Anschlüsse: USB und 10/100 mBit LAN

    - Beleuchtetes Display

    - Gewicht: ca. 10 kg

    - Druckauflösung: 300 dpi


    Zubehör Tape-Creator:

    - Farbbandkassette 15mm rot

    - 35 Rollenkerne 15mm

    - Farbbandkassette 15mm schwarz (Restlänge 233 Meter)

    - Klebebandkassette 15mm weiß (Restlänge 229 Meter)


    Allein das Zubehör hat einen Wert von ca. 80,- €


    Funktionstest: Ich habe das Gerät heute morgen getestet und es funktioniert einwandfrei. Der Tape Creator kann gern vor Ort angeschaut werden.

    Standort wäre das schöne Trebur - Zentral gelegen zwischen Mainz, Wiesbaden Frankfurt und Darmstadt


    Aufgrund der Größe möchte ich das Gerät nicht gern versenden. Doch wenn du die Versandkosten und das Verpackungsmaterial übernimmst, würde ich den Creator auch versenden.


    Preis: In Kleinanzeigen habe ich den für 690,- € drin, aber für die Foristas hier 600,- €

    Bei meinem "alten" PC ist X6 ohne Probleme auf Win10 gelaufen, es konnte auch installiert werden. Wie das mit dem neusten Update ist kann ich nicht sagen, weil ich mittlerweile ein Win11 habe, aber auch da lies sich X6 ohne Probleme installieren. Das einzige Problem war die unsichtbare Menuleiste, die nach den manuellen Updates von der Corel Seite auch wieder funktioniert hat (Sowohl auf Win 10 als auch auf Win11)


    Du kannst ja erstmal ein Image ziehen, dann deinstallieren (vielleicht noch registry cleanen) und nochmal probieren zu installieren.

    Wenn es dann nicht läuft kannst du vielleicht das Update über einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen, Corel deinstallieren und anschließend wieder neu installieren.


    Ich hab hier noch einen "alten" PC mit Win10 rumstehen, ich kann den ja mal hochfahren, aktualisieren und Corel X6 draufmachen, dann kann ich dir sagen ob es bei mir nach dem Update läuft oder nicht. Ich komme aber leider erst am Sonntag dazu.

    An keiner Stelle ist zu erkennen, wo der Fehler lag. Du hast aber den Schuldigen ausgemacht. damit ist ja jede Diskussion hinfällig.

    Weißt du, ich will, dass es funktioniert nicht mehr und nicht weniger.


    Ich als Kunde habe keine Lust als kleiner weißer Ball zwischen den Supportschlägern zweier Anbieter hin und hergeschmettert zu werden. Ich als Kunde habe Anspruch auf ein einwandfreies Produkt und dazu gehört nicht, dass ich hier XXXXX Screenshots machen muss und auch nicht das ich XXXXX Stunden aufbringen muss diese gängige Taktik zu hinterfragen und aufzulösen.


    Persönlich ist mir jemand lieber, der versucht etwas zu bewegen als jemand der Standardantworten kopiert und mich mit dem Problem alleine lässt.


    Ein Beispiel aus diesem Threat:

    In meinem ersten Beitrag sind zwei Screenshots drin. Beide hat der Corel Support und ich habe explizit geschrieben, dass die VBA Funktion ausgegraut ist und ich diese nicht anwählen kann.


    Corel: Im Supportchat, genau den Lösungsansatz, dass ich das doch nachinstallieren soll.

    Ich: Diese Funktion ausgegraut und nicht anwählbar ist.

    Corel: Oh, das habe ich übersehen, ich gebe das intern weiter.

    Ich denke: Kein Problem, kann man ja mal übersehen.

    Ich schreibe: Kein Problem. Wann kann ich in etwa mit einem Feedback rechnen?

    Corel 2nd Level: Ich solle doch die VBA Funktion nachinstallieren und sendet mir genau wieder diese Beschreibung

    Ich denke: Herr lass Hirn regnen

    Ich schreibe: Hat sich erledigt. Ich habe eine Lösung für mich gefunden. Das Ticket kann geschlossen werden.

    Corel 2nd Level Support: Wir haben jetzt 2 Tage nichts gehört, falls der Fehler noch existieren sollte wenden Sie sich an Ihren Plotteranbieter

    Ich denke: Warum kriege ich diese Nachricht, obwohl ich gebeten habe das Ticket zu schließen?

    Ich schreibe: Hat sich erledigt, ich nutze jetzt Adobe.


    Info: Die Texte sind Sinngemäß wieder gegeben, ich habe keine Lust hier noch die Mails rauszusuchen und zu kopieren. Wo steht "Ich denke" das ist nie ausgesprochen worden. (Ich schreib das mal hier zur Sicherheit)


    Was soll ich von so einem Lösungsansatz von einem Support erwarten? Ist schon sehr oberflächlich.

    Vor allem dann, wenn von Beginn an klar ist, dass der vorgeschlagene Lösungsansatz nicht funktionieren kann.

    Soviel zum Thema versuchen tun sie alle. Nein, tun Sie eben nicht!

    Auch hier nochmal: Das ist der Support für Lizenzfragen. Die werden das Problem gar nicht erkennen.

    Der richtige Ansprechpartner wäre aber ja auch der, der das Modul zur Verfügung stellt. Der wird wissen müssen wie man die Voraussetzungen erfüllt. Woher soll Corel das wissen?

    Buggy, ohne dir zu Nahe zu treten, was willst du mir denn mit diesem nichtssagenden Beitrag #2 sagen?

    Du setzt sogar voraus, dass ich den Lizenzfragen Support bemüht habe obwohl das nicht der Fall ist. Wenn die Anfragen bei Corel selbst dennoch zu Lizenzanfragen weitergeleitet werden sollten oder der Support Button nur an die Lizenzabteilung gehen, dann ich das nicht mein Problem, sondern das von Corel. In diesem Fall wäre das ja noch schlimmer, wenn Corel so arbeiten würde. Denn dann wäre es als Kunde egal was man als Kunde auswählt.


    Hast du nur meine Beiträge überflogen oder auch richtig gelesen?


    Hier extra für dich noch einmal alles in anderen Worten:

    Also ich habe in meinem Kundenkonto von Corel auf den Support Button geklickt, dort habe ich dann Technischer Support ausgewählt und mein Anliegen geschildert. Das Gleiche habe ich noch einmal mit dem Chat gemacht, nachdem ich keine Anfrage bekommen habe.


    1. Ich stehe nicht so nah an Corel und kenne keine Ansprechpartner, noch sind diese Ansprechpartner im Corel Kundenbereich ersichtlich

    2. Habe ich "Technischer Support" ausgewählt und NICHT ich wiederhole extra für dich Buggy NICHT den Support für Lizenzfragen. Das kann man da auswählen


    Was hätte ich denn als normaler Kunde ohne Vitamin B sonst anders machen sollen?


    3. Ich habe mich NACH deinem Tipp an Medacom gewendet, das ist doch der Anbieter dieses Moduls CuttingMaster 4.

    Der Support von Medacom konnte mir selbst mit dem Lösungsansatz von Corel nicht weiter helfen, aber er hat auf meinem Rechner überprüft ob SEIN Modul verantwortlich war. Er konnte keinen Fehler feststellen, er wollte aber nicht den Fehler allein auf Corel schieben, da immer ein paar unklare Aspekte wie z.B. Windows das Problem sein könnten. Er war sich aber sicher, dass es nicht an CM4 lag. Soviel zu den unterschiedlichen Supportansätzen.


    Ich habe mich also nicht auf Corel eingeschossen, aber Fakt ist, dass der Support dort für den Allerwertesten ist und Standardantworten versenden, das würde ich auch im Level2 Support hinbekommen obwohl ich keine Ahnung habe. Warum glaube ich das der Fehler doch bei Corel lag? Weil CM4 mit der alten X6 läuft und mit der 2021er Version nicht. Also das CM4 ist ja das gleiche, das Betriebssystem und die Arbeitsumgebung ebenfalls, das Einzige was sich geändert hat war die Corel Version, also was ist denn naheliegend wo der Fehler liegen mag?


    4. Wenn ein Unternehmen wie Corel so einen schlechten Service bietet, nachdem ich für XXX Euronen frisch eine Software dort erworben habe, dann habe ich im Nachhinein auch kein Interesse daran mein Zeit zu opfern um diesen schlechten Service zu verbessern. Ich zahle doch kein Geld für eine Software, die erst nach zig Anlaufschwierigkeiten auf einem neu aufgesetzten System funktioniert um dann noch Lebenszeit zu opfern um dieses Unternehmen besser zu machen. Wer das machen möchte kann das gerne tun, aber ich mache das nicht.


    5. Damit das Forum hier wenigstens einen aussagekräftigeren Ansatz hat als der Beitrag #2 habe ich meine Erfahrung und mein Ansatz das es funktioniert niedergeschrieben. Hätte ich gewusst, dass du damit ein Problem hast, wenn ich das heilige Corel nicht gut dastehen lasse, hätte ich das nicht gemacht.


    Mein Fazit: Ich hoffe das läuft jetzt wieder ein paar Jahre und falls ich nochmal in der gleichen Lage sein sollte um eine neue Lizenz bei Corel zu erwerben, werde ich mich gerne daran erinnern und eben KEINE Lizenz erwerben. Das kannst auch Du mit deinem Engagement hier nicht ändern.

    Da hast Du recht. Was war denn jetzt der Fehler. Corel oder das Plugin?

    Das ist eine gute Frage, da sich keiner der Beiden richtig darum gekümmert hat und der Fehler nach der Säuberung der Registry nicht mehr aufgetreten ist, kann ich nur mutmaßen.


    Fakt ist: Das ich von der Art und Weise des Corel Supports enttäuscht bin. Wenigstens waren die Damen und Herren freundlich.


    Wie erwähnt wurde auf eine Nachricht gar nicht geantwortet und der Chat sowie der 2nd Level Support hatte auch keine richtige Lösung parat.

    Wenn meine Eigeninitiative mit dem Entfernen der Einträge in der Registry nicht geklappt hätte, dann hätte ich den Kauf rückabgewickelt.

    Bei Medacom, hat sich wenigstens ein Mitarbeiter, der sich gut mit Corel auskennt auf meinen Rechner geschaltet, hat alle Einstellungen kontrolliert, hat leider erfolglos versucht den Lösungsansatz von Corel umzusetzen (falls ich doch was falsch gemacht haben sollte) und kam dann nicht weiter. Aber er hat zumindest alles mal überprüft, anstatt eine standardisierte Fehlermail rauszuhauen. Auch wenn es hier zu keinem Ergebnis kam, hat hier der Support sich in meinen Augen aktiv darum gekümmert dem Problem auf den Grund zu gehen. Auch ohne Lösung muss ich hier den Support lobend erwähnen


    Naja jetzt funktioniert es, warum auch immer und was der Fehler war wird niemand rausfinden.

    Moment Buggy,

    wenn ich mir eine Software kaufe und diese nach der Installation nicht richtig funktioniert, dann ist es ein normaler Weg den Support anzuschreiben.


    Es ist definitiv nicht der Falsche Weg. Übrigens habe ich nicht den Lizenz Support bemüht, sondern beim erstellen des Tickets "Technischer Support" ausgewählt. Nebenbei erwähnt, auf die 24h Antwort wie auf der Webseite warte ich heute noch.


    Auch beim Chat habe ich Technischer Support ausgewählt. Wie kommst du auf die Idee, dass ich den Support für ein Lizenzproblem angeschrieben habe? Hast du vielleicht den Post verwechselt?


    Natürlich bleiben bei einer Deinstallation Teile über, aber dass die so elementar sind, dass ich alles händisch rauslöschen muss, das ist doch eher untypisch. Übrigens an dieser Stelle auch erwähnenswert. Der Second Level Support schreibt ebenfalls nur von einer normalen Deinstallation ohne Eingriff in die Registry!

    Falls jemand ebenfalls diesen Fehler hat, hier mein Lösungsansatz.


    Ergebnis des Support: Der Corel Support hat als Lösungsansatz alles deinstallieren und wieder neu installieren. Gemacht, hat aber nicht funktioniert.

    Medacom hat gar keine Idee außer die aktuellste Version installieren (es ist aber die aktuellste Version installiert gewesen)


    Also folgendes gemacht: Alles deinstalliert (auch das veraltete Corel X6), die Registry zusätzlich noch per Hand gereinigt und alles was mit Corel und Cuttingmaster zu tun hat entfernt.

    Rechner neu gestartet und erst Corel installiert und anschließend Cuttingmaster 4 und siehe da es geht. Aber erst nachdem die Registry komplett gereinigt wurde! Es scheinen also bei einer normalen Deinstallation elementare Fragmente zurückzubleiben, die bei mir diesen misteriösen Fehler fabriziert haben.

    Das Modul ist offiziell von Medacom (Graphtec). CuttingMaster, funktioniert doch mit älteren Corel Versionen reibungslos und ist laut Hersteller auch für die neueren Versionen gedacht.

    Aber ich frage auch gerne mal dort nach ;)

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade bei einem Corel Problem nicht weiter.

    Bis jetzt nutzte ich eine uralte Corel X6, diese hat auch bis jetzt ausgereicht. Doch nach der Neuanschaffung eines Rechners und Umstieg auf Win11 hatte ich das Problem, dass beim Importieren von Vektorgrafiken, das Programm ohne Fehlermeldung sich selbst schließt.


    Also habe ich mir die 2021 als Vollversion mit einem Rabatt dieser 2021er Version bei Corel selbst gekauft.


    Leider bekomme ich bei Übergabe an CuttingMaster4 die Fehlermeldung "Macromodul nicht gefunden". Der Support war nur per Chat erreichbar und kann mir hier nicht wirklich weiterhelfen. Ich werde immer darauf verwiesen, dass ich das Programm ändern soll und die Visual Studio Tools nachinstallieren soll. Leider ist das ausgegraut (siehe angehängten Screenshot) und die Supportmitarbeiter sind mit der Support-Anfrage anscheinend überfordert. Der Eine schiebt das auf Cuttingmaster (CM4 kann nicht mit dem Macromodul kommunizieren), der nächste sendet mir wieder den Link zur Anleitung, wie das nachinstalliert werden kann und der nächste will mir die Macroschnittstelle in Corel selbst zeigen und mir sagen, dass nur dort Macros ausgeführt werden können.


    Ich habe den Support mitgeteilt, dass es nicht an CM4 liegen kann, denn es findet ja das Modul nicht. Abgesehen davon kann ich über Corel X6 CM4 ganz normal ansteuern.


    So jetzt hab ich den ganzen morgen mit dem netten Support gechattet, aber nichts erreicht.


    Warum kaufe ich nicht die neuste Corel Version? - Weil ich dazu zu selten mit Corel arbeite und mir die neuste Version einfach zu teuer ist (ja auch die Miete ist mir zu teuer)


    Was für ein System habe ist:

    - Win 11 Professional

    - Prozessor, Speicher und Grafikkarte sollten mit den Anforderungen von Corel unterfordert sein ;)


    Ich hoffe, dass einer von euch mir hier weiterhelfen kann, ich hab kein Bock darauf den Kauf rückabwickeln, um dann wieder mit einem X6 zu arbeiten, was recht häufig beim Import abstürzt.


    Greetz Jochen

    Gude zusammen,

    vor einer halben Ewigkeit hatte ich mir eine Membran Arbeitsplatte für eine Fuchs Transferpresse zugelegt und wollte meine Presse umrüsten.

    Dies habe ich aber unterlassen (ganz nach dem Motto: Never Change a running System.


    Gerade räume ich das Lager auf und da ich die Arbeitsplatte so lange nicht verbaut habe, möchte ich die euch anbieten.


    Maße: 50x40 cm

    Hersteller: Fuchs Transferpressen

    Zustand: Unbenutzt (aber 4 Jahre alt)


    Preis: 130,- € zzgl. Versand

    Kann gerne auch abgeholt werden


    Grüße

    Jochen

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits das System und benötige noch ein paar Teile für eine geplante Ausstellung.


    Hat wer 180cm oder 90cm Module und eine große Tischplatte, die er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte?


    Klar gibt es die noch neu, aber ich hab erst in einen ModulMounter investiert und möchte ein paar Euronen sparen ;)

    Falls also einer von euch das Truss System hat und es nur Platz weg nimmt :P , dann könnt Ihr mir das gern anbieten.


    Grüße Jochen

    Also hier im Ort interessiert das niemanden. Sparkasse und Volksbank sind die ganze Nacht beleuchtet. Die Supermärkte, Tankstelle etc. machen wie gewohnt die Lichter an und aus. Das Modegeschäft hat nach wie vor die ganze Nacht die Schaufenster und Werbebanner beleuchtet. Das Hotel hat sogar noch "alte" Glühbirnen in der nostalgischen Wandbeleuchtung. Der Nachbar hat die ganze Nacht seine Halloweenbeleuchtung an ;). Der Gewerbeverein hängt wie geplant die Weihnachtsbeleuchtung.


    Das Ordnungsamt vergibt Knöllchen, wenn man 5 Minuten über der abgelaufenen Parkscheibe ist, aber das auf Beleuchtung geachtet wird Fehlanzeige.


    Also alles beim Alten. Ohne wahrnehmbare Änderung oder Kontrolle.


    Mir persönlich ist das egal. Ich hab die letzten Leuchten auf LED umgestellt (auch privat) und ich erfreue mich auf jeden Fall an die vielen privaten beleuchteten Halloweenbeleuchtungen und hoffentlich Weihnachtsbeleuchtungen. Die Lage ist trist genug, die Politik hilflos wie noch nie, da sind ein paar Lichter, die Wärme und Freude ausstrahlen gern gesehen.

    Ich bieten einen Brother GT3 DTG Drucker an.


    Der Drucker ansich funktioniert, also da ist alles in Ordnung.

    Leider sind 3 Druckköpfe eingetrocknet und lassen sich nicht reativieren (also zumindest ich bekomm das nicht hin). Aus diesem Grund verkaufe ich den Drucker als Ersatzteilspender.


    Ausgeliefert wurde der GT3 als Gt-361 also mit zwei Weißköpfen. Zuletzt in Betrieb war er als Gt-341.


    Alter: ca. 8 Jahre

    Standort: Trebur (Das liegt genau zwischen Darmstadt, Mainz und Wiesbaden


    Die Druckplatten sind in jeder Größe einmal vorhanden und haben recht neue Auflagen. (Bei der großen Druckplatte ist die neue Auflage noch nicht angebracht).

    Reinigungsflüssigkeit, Reinigungszubehör, Filter und diese Saugpads sind auch noch ein Paar dabei.


    Gern kann der GT3 vor Ort angeschaut werden.


    Was möchte ich dafür haben? 100 €

    Wie funktioniert die Übergabe der Maschine? Abholung (enge Türen aber breites Treppenhaus)


    Bei Fragen einfach melden.


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    Übrigens beim neuen Windows Update kann es bei bestimmten Corel, Windows, Drucker konstellationen passieren, das es beim Öffnen von Dateien zu einem Bluescreen kommt.


    War bei mir heute der Fall. Win10 - Corel X6 - Kyocera Drucker


    Dafür verantwortlich ist das Sicherheitsupdate KB000802 - Dieses einfach deinstallieren und schon funktioniert es wieder.
    Warum das so ist, kann ich nicht sagen, es war eher ein Zufall, darüber im Netz was gefunden zu haben und der Rest war ausprobieren, welches Update es war.


    LG
    Jochen

    Hauste Google und Co. auch direkt weg, was?

    Wieso? Wo blendet denn Google und Co. in meiner Taskleiste oder auf meinem Betriebssystem Werbung ein ohne dass ich ein Fenster geöffnet habe?


    Corel habe ich gekauft und als Dank bekomme ich penetrante Werbeeinblendungen außerhalb des Programms/der Nutzung des Programms.
    Das macht KEIN anderes Programm, welches ich installiert habe. Noch nicht einmal Microsoft oder Adobe!


    Um jetzt noch auf Google einzugehen. Selbst Google blendet im normalen Browserverlauf keine Werbung von sich selbst Ad-Words Einträge können über einen Ad-Blocker rausgefiltert werden.

    das mit der Werbung empfinde ich auch als Frechheit, hab das am mac ebenso. Nirgends ne Option zum abschalten.

    Das finde ich ebenfalls der Hammer und ist total nervig. Nichts gegen eine gelegentliche Werbeeinblendung, wenn es ein "neues" Angebot bei einer neuen Version gibt. Aber wenn mal die einmal weggeklickt hat, dann sollte es auch gut sein.


    Ich für meinen Teil jedenfalls werde kein Corel Produkt mehr käuflich erwerben, da dieses Verhalten für mich ein echtes Ausschlusskriterium ist.