Beiträge von kuni-r

    Die
    Diakonie Hasenbergl e. V.
    Direkter AP: Frau Steffan
    Schleißheimer Str. 523
    80933 München


    Telefon 089-452235612steffan@diakonie-hasenbergl.de


    hat sich "verkauft" und will das Gerät schnellstmöglich wieder abstoßen, da es eigentlich nicht ins Konzept der Siebdruckwerkstatt passt.


    Deshalb steht ein
    Mimaki UV-Drucker UJF 3042 Mk II gebraucht, fast neu, zum Verkauf.


    Neupreis war ca. 25000€, gekauft im November 2021
    Kaufpreis muss direkt mit Frau Steffan abgesprochen werden, wie alles andere auch.


    Ich bin da ganz raus, da ich in diesem Fall nur privat helfen möchte.


    Der Drucker steht in der Ausbildungswerkstatt und läuft, hat ganz wenig Drucke gemacht und kann in München in Betrieb besichtigt und ausprobiert werden.
    Tinten: fast voll
    Düsentests: einwandfrei und lückenlos
    Inklusive Kebab Runddruckeinrichtung


    Weitere Infos gibt's nur direkt bei Frau Steffan.


    [Blockierte Grafik: https://kunicon.de/hasenbergl/ujf-tinten.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://kunicon.de/hasenbergl/ujf-oben.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://kunicon.de/hasenbergl/ujf-vorne.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://kunicon.de/hasenbergl(ujf-oben.jpg]

    Bei mir hat's gereicht, den Kyocera-Drucker einfach aus dem "Geräte und Drucker"-Fenster zu entfernen, Windows neu zu starten und dann den Drucker über "Drucker hinzufügen" wieder einzurichten.


    Ansonsten kann angeblich über das Kommandozeilenfenster das Update gelöscht werden:
    wusa /uninstall /kb: 5000802


    oder bei 20H2
    wusa /uninstall /kb: 5000808


    Ich hab's nur gesagt bekommen aber selbst nicht deinstalliert. Ich übernehme keinerlei Garantie! Wie immer vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen oder ein Backup von Windows machen...

    Dein RGB-Wert wird von Photoshop nach CMYK = 100-89-28-10 umgerechnet. Bei Orafol auf der Homepage ist Marineblau mit RGB = 14-35-125 angegeben. Es scheint mir, dass Corel X7 für Umrechnungen von RGB nach CMYK eher ungeeignet ist. Kann sein, ich hab was übersehen, aber abgesehen von gleicher Farbe, sowohl in RGB, als auch in CMYK, liegen die gedruckten Farben weit von der Oracal-Farbkarte weg.


    Musst Du als PDSF X-3 ausgeben? wenn ich ein RGB-PDF ausgebe, passen die Farben - sowohl das RGB, als auch das Corel-gerechnete CMYK. Das selbst umgerechnete CMYK (100-89-28-10) kommt über Photoshop als PDF-X-3 ausgegeben von der Farbe her gut an die Ora-Farbkarte ran. die mit RGB-PDF ausgegebene Corel-Datei kommt farblich der PS-Variante sehr nahe. Die PS-umgerechneten CMYK-Werte liegen, mit Corel ausgegeben wieder weiter vom Original weg.


    Mein Fazit: ich produziere mein farbgenaues PDF mit Photoshop/AI, indem ich von dort aus als PDF X3 drucke.

    1/36/125

    Kann es sein, dass in Deinen Corel-Farbeinstellungen als Standard nicht CMYK gewählt ist?


    [Blockierte Grafik: https://www.kunicon.de/link-pics/farb-standard.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.kunicon.de/link-pics/farb-doku.png]


    Mit diesen Einstellungen kriege ich für das CMYK auch 49-35-0-51, allerdings sind im PDF X-3 die Farben gleich. Ob die letztendliche Farbe im PDF der Oracal-Folie 751C entspricht, weiß ich nicht, da ich keinen Oracal-Fächer hier habe.