Beiträge von Schnisy_KR

    Ja, das war mein Fehler. Auf diesem Rechner läuft 10.11.6. Verheimlicht hat Adobe das nur noch 10.12 unterstützt wird und ein 2 1/2 Jahre altes System hinten runter fällt.Ein neueres Betriebsystem kann ich auf meinem Mac Pro so einfach nicht installieren. Die neuen Sushieimer sehen nicht nur schrecklich aus, auch Apple hat schon vor 1 Jahr geschrieben das die Konstruktion eine Sackgasse ist und nicht weiter entwickelt wird. Von der Leistung her bringen sie nicht mehr als mein Mac Pro, aber meine ganzen Geräte kann ich nicht mehr einfach Anschließen. Für etwas neues haben die wegen der ganzen Telefonspielereien aber noch keine Zeit gehabt. Einen iMac Pro für 8000 Euro stelle ich mir sicher nicht hin, da kann man nicht mal den Monitor kalibrieren.
    Ich hatte mal was von einem Hack gelesen mit dem man High Sierra auf einem alten Mac Pro installieren kann. Da muß ich jemanden suchen der das kann… Oder eine andere Lösung…


    grüße


    Die Installation scheint nicht so schwer zu sein, wenn du dir mal den Link anguckst.



    https://www.macwelt.de/a/macos…macs-installieren,3437811