Beiträge von KW_Tommy

    Ich möchte einen Mitarbeiter das Homeoffice ermöglichen.

    Dieser möchte gerne mit einem Apple Mac arbeiten.


    In der Firma arbeite ich / wir mit Windows-Rechnern.


    Meine Frage :

    Können wir problemlos Corel Dateien untereinander austauschen ?


    Ist mit Problemen zu rechnen bzw. beim abspeichern spezielle Einstellungen vorzunehmen ?


    Des Weiteren... ist das Corel (Abo Version ) identisch mit der Winversion ?


    Oder gibt es hier Einschränkungen?

    Ich erinnere mich einige Jahre zurück. Hier war meiner Meinung nach dir Mac Version eine Katastrophe .


    Danke!

    Geht so mit dem gelieferten EPS nicht direkt in Corel.

    Mein Umweg war, Illustrator (wo das eps herstammt), export als .ai (Version Illu CC), ist dann in Corel zu öffnen.

    Vielen Dank für die Umwandlung.
    Klasse!

    Tatsächlich ist das natürlich sehr schade.
    Vielleicht sollte ich ebenfalls über eine Creative Suite nachdenken. Mal schauen wie hoch hier die Abokosten sind

    Grüße,


    für ein Projekt möchte ich gerne diese Vektorgrafik verwenden.


    Summer Forest Landscape Lake On Glade Stock Vector (Royalty Free) 2160297803 | Shutterstock
    Find Summer Forest Landscape Lake On Glade stock images in HD and millions of other royalty-free stock photos, illustrations and vectors in the Shutterstock…
    www.shutterstock.com


    Grafik gekauft und die EPS* Datei im Corel geöffnet.

    Allerdings bekomme ich das Bild in 6 Objekte - je als Bitmap-objekt dargestellt.


    Mache ich was Falsch? Liegt an den Import?

    Ich wollte diese Vektorgrafik für eine großflächige Umsetzung nutzen. So bringt es mir nichts.


    Nachtrag:

    Arbeite mit der aktuellsten Corlversion

    Absolut klasse!


    Ich merke immer wieder, dass ich mein Corel absolut unterfordere.

    Kleine Fragen zu deinem rechten Bildschirmrand:

    Da hast du eine Farbpalette mit Avery-Folien?
    Gibt es so eine Palette ebenfalls für Oracal 751er?


    Sicherlich dient diese Farbpalette dazu im Druck, die Folien bestmöglich zu imitieren?

    Als Gründer dieses Threads habe ich aufmerksam mitgelesen.
    Daher sehe ich mich in der Pflicht, euch mit dieser Neuerung zu unterrichten.


    WIN 10 hat ja die Tage das Update-Rollout veröffentlicht.
    Etliche Neuerungen wurden angekündigt sowie die Beseitigung von Performance / Sicherheits /Problemen...etc etc etc


    Was soll ich sagen....anscheinend tat das meinem Corel X19 gut :thumbup:


    Bisher *ganz feste auf Holz klopp* keine Abstürze, Kopieren von Elementen klappt super schnell... der gesamte Workflow scheint vorerst flüssiger zu laufen. Langzeittest werden die Besserungen bestätigen oder dementieren. Es bleibt spannend.


    Übeltäter = Windows? Haben wir Corel zu unrecht verurteilt? Zumindest teilweise....

    Bis vor kurzem wusste ich nicht, wie es um Corel steht, was für Probleme die Nutzer einschränkt und was einige Nutzer darüber denken.


    Allein deshalb ist die Anmeldung im Forum als Mehrwert anzusehen.

    Ich werde es wie @the bear handhaben. September läuft mein Abo aus. Sollte es bis dahin keine Verbesserungen geben.
    ..dann werde ich aktiv über einen Softwarewechsel nachdenken. Für ein nicht einwandfrei funktionierendes Programm ist das Abo sein Geld leider nicht wert.
    Wobei der Gedanke ziemlich schmerzt.

    Lass uns mal spinnen....


    wie geht es im Betrieb bei euch weiter, sobald das Abo ausgelaufen ist?


    Die Variante von @the bear ist sicherlich erstmal die kostengünstigste, wenn auch manchmal sehr nervig
    ..Schnell zum Plottrechner - für den Kunden XYZ etwas plotten - ah MIST! Ist ja Corel 19 - zurück zur Kreativitätsmühle und die Datei in X5 abspeichern - zurück zum Plotter.....

    Wenn es sich nicht bessert...wechselt Ihr auf Illustrator? Das einzelne Abo kostet etwas mehr als Corel. Allerdings fehlt mir dann ja auch ein Grafikprogramm zur Bildbearbeitung.
    Möchtet man Photoshop dazu nehmen hat man gleich die Cloud an der Backe für 60€ / Monat
    Oder man bearbeitet die Bilder in PhotoPaint X5 etc.


    .... ach ja, ich hoffe Corel bekommt die Kurve

    Oh ha, das wusste ich nicht mit dem Investor. Bitter böse Geschichte.... ich ahne nichts gutes.


    Alle unsere Arbeiten liegen im corelformat auf der Platte. Und du hast Recht....sehr oft greift man auf alte Daten zurück, schließlich muss man nicht das Rad erneut erfinden.



    Welche Konsequenz ziehe ich daraus?
    erstmal dulden und damit umgehen. Mein Abo läuft bis September 20.
    Eventuell findet ja dann eine gravierende Änderung in der Firmengeschichte statt :huh:

    @Printer


    habe soeben

    durchgeführt. Keine Probleme gefunden und somit auch nichts repariert. Schade. Danke für den Tipp.


    So lautet die Lösung des Problems wirklich??:


    Corel 2019 hat einige Bugs die einige User betrifft. Eine Lösung gibt es nicht - es heißt akzeptieren, tolerieren und abwarten?
    Das ist ja furchtbar


    @scanboostar
    Die Lösung mit F8 nutze ich bereits einige Zeit. Der Corel-Support hat mir dies vor einigen Monaten bereits mitgeteilt.
    Es hilft allerdings nur kurzzeitig und auch nicht immer.

    Kuck doch mal Deine Versionsnummer. Vielleicht ist ja alles gut. Bei mir ging nix automatisch.

    So habe nun alle Updates installiert. Kann nun nicht sagen, ob Corel bereits diese installiert hat.
    Meine aktuelle Version: 21.3.0.755


    Der erste Blick auf Corel:
    -Öffnen einer neuen Datei dauert weiterhin 5-7Sekunden
    -kopieren eines einfachen sowie komplexen Objektes dauert 5-7 Sekunden
    -> Interessant ist dabei: STRG + C sowie Rechtsklick + Kopieren benötigen die 5-7Sek
    -> Objekt markieren und mit linker Maustaste duplizieren / klonen / kopieren klappt ohne Zeitverzögerung (vor den Update allerdings auch)


    Daher gehe ich davon aus, dass die Probleme weiterhin bestehen

    Nur der Vollständikeit halber. Die Updates sind alle installiert?


    Ich frage deswegen, weil bei mir Corel die Aktualisierungen aus dem Programm heraus nicht gefunden hat.


    https://www.coreldraw.com/de/s…ates/?topNav=de#cdgs-2019

    Ich ging davon aus, dass Corel selbstständig alle Update´s anbietet. Gibt ja auch die Option "Update selbstständig downloaden und vor dem installieren fragen"


    Nun gut! Ich danke für den Link. Downloads laufen und Installation folgt. Berichte im Anschluss.

    Hallo Ihr lieben,


    wie viele weitere hier im Forum (und sicher auf der ganzen weiten Welt) habe auch ich Probleme mit COREL 2019.
    Nun möchte ich einfach klären, ob ich weiterhin mit F8 Reset, %TEMP% sowie %APPDATA% arbeiten muss bis Corel ein Update bringt oder ob ich selbst eine Besserung durch Hardware oder Software hervorrufen kann.


    Probleme:
    - Corel benötig ein paar Sekunden um Objekte zu kopieren, Daten zu CoCut schicken oder eine neue Seite zu öffnen
    - Arbeiten mit Fotos im Umrissmodus gleicht teilweise das Streamen eines Filmes mit einem 56k Model
    - sobald sich Corel etwas gestresst fühlt, besonders beim "anmischen" einer Farbe, meint Corel Feierabend zu machen und schließt alles


    Lösungsversuche die mal länger, mal kürzer helfen:
    - Reset mit F8
    - %Appdata% löschen
    -%Temp" löschen


    Sonstige Versuche:
    - Corel gestern komplett Deinstalliert und über Corel neu aufgespielt
    -> läuft gefühlt stabiler aber trotzdem gab es erste Ausfälle


    Hardware:
    -Intel Corei7-8700 @ 3.20GHz
    -16GB RAM
    -Nvidia Geforce GT730
    - Win10 64Bit
    -> Alle Treiber und Updates installiert


    Kann ich selbst eine Verbesserung bewirken? Das arbeiten kann teilweise echt nervig sein.
    Danke Euch! :cursing: