Beiträge von opc

    moin Gemeinde


    da fängt die Woche schon wieder gut an... heut morgen im Büro angekommen, funktioniert Corel Draw X6 auf 3 Rechnern nicht mehr. Komischerweise auf 3 anderen funktionierts.


    Hab es schon zurückgesetzt, komplette Regedit mit Coreleinträgen gelöscht, neu installiert... und jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Hatte das schonmal wer?


    Danke für eure Hilfe
    Gruß Pat

    moin Kollegen


    wegen Systemwechsels kann ich leider den vorhandenen Toner nicht mehr nutzen.


    Ich hätte noch
    3 x Cyan
    3 x Magenta
    1 x Yellow
    2 x Black


    Preisvorstellung für alle zusammen 450 Euro Barpreis ohne Garantie


    Gruß Patric

    moin Kollegen


    hab zwei neue Rechner gekauft und auf beiden das X4 installiert.


    Danach habe ich mir die Sonderfarbenpalette von der Summa DC4 installiert, welche auch vorhanden war.


    Wenn ich nun z.B. ein Rechteck zeichne, diesem eine Farbe zuweisen will, bleibt dieses transparent. Beim Umriss verhält sich dieses genauso.


    Zum Test habe ich mir eine alte Coreldatei geöffnet, welche korrekt mit den richtigen Farben und Umrissen angezeigt wird.


    Hat wer dazu die Lösung?
    Gruß Patric


    PS: umschalten zu Modelle kann ich zwar und die Farbe wird auch angezeigt, aber beim Umriss funktioniert das leider nicht.

    hab zwar keinen Direktdrucker, aber interessant wärs allemal.


    Außerdem wärs ja quasi auch heimspiel. Von dem her bin ich denk ich auch dabei und freu mich, mal wieder ein paar Gesichter von hier zu sehen.


    Gruß Patric

    @ Zimbo


    handelt sich wohl wirklich um ein Ebenenproblem. Wenn ichs im Illu importiere, zeigts mir den Pfad an ;(


    @ maho
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Danke für deinen Tip. Habs grad ausprobiert und für gut empfunden ;)

    moin Gemeinde


    ich hab da jetzt auch mal ein Problemchen, bei dem ich nicht weiter komme.


    Ich habe von nem Grafiker Daten angeliefert bekommen, die gedruckt und Opos geschnitten werden sollen.


    In Corel sehe ich im Umrissmodus den Schneidepfad, bei der normalen Ansicht nicht mehr. Ich kann diesen aber auch nicht entgruppieren oder ähnliches.


    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?


    Vielen dank schonmal und schönen abend
    Gruß Patric


    PS: leider konnte ich die Datei nicht hier im Forum hochladen, kam ne Fehlermeldung.
    hier der Link:
    http://ul.to/4dxeo4wq

    moin Kollegen


    so, neuer Mediengestalter ist eingestellt und ein neuer Arbeitsplatz, braucht auch neue Software. Die Suite sollte auch Dreamweaver beinhalten.


    Bevor ich neu bestelle dacht ich, ich frag mal hier, ob jemand eventuell was los werden will.


    Preisvorstellung?
    Ihr könnt mir alles anbieten, was unter dem Neupreis ist, ansonsten macht es wenig Sinn.


    Vielen Dank
    Gruß Patric

    hi Leute


    suche für nen Kunden/Freund nen Laserdrucker A3. Schwarz/weiß reicht vollkommen, da er nur selbst auf von mir gelieferten A3 Plakaten seine Eindrucke machen will.


    Gruß und schönen Sonntag
    Patric

    Hallo Gemeinde


    wir verkaufen wegen Systemumstellung, unsere geliebte Roland SolJet ProIIV 645.


    Hier ein paar Eckdaten:
    Alter: knappe 3.5 Jahre, wobei die Maschine letztes Jahr im August komplett von Roland direkt neu aufgebaut wurde.
    Dazu gehörten:
    6 neue Köpfe,
    neue Pumpen,
    neue Cappingstation,
    neue Schläuche,
    neue Motoren,
    neue Tintenaufnahmen
    Encoderband,
    weitere Kleinteile
    Gesamtwert ca. 11.000 Euro


    Ihr habt also im Endeffekt ne Maschine, die noch nichtmal ein Jahr alt ist!


    Laut Servicebericht wurden 1370 Stunden mit ihr gedruckt. Druckbild ist einwandfrei.


    Die Maschine befindet sich in der laufenden Produktion und kann gerne besichtigt werden.
    Standort ist in 77743 Neuried.


    Kostenpunkt wäre inkl. Versaworks
    6900 Euro zzgl. Steuer


    Wer will, kann auch noch das Onyx Postershop Rev. 3 inkl. ca. 8 eigens für die Maschine erstellten Profilen haben.
    Preis wäre dann 7900 zzgl. Steuer


    Wer Fragen hat, kann gerne Fragen.


    Wünsche euch schonmal schöne Pfingsten.
    Gruß Patric

    also Acrobat 8 hab ich nicht, aber wenn man von älteren Versionen ausgeht (und es das ist, was ich meine ;) ) dann werden da die dpi der Bitmaps runtergerechnet.
    Hab da noch so was in Erinnerung wie groß 300 dpi, Standard 150 dpi und kleinere Datei 96 dpi.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)
    Gruß Patric

    moin Gemeinde


    ich such son Teil, womit man die Folienrollen abstechen kann (weiß nichtmal, wie man das richtig nennt), ähnlich wie es die Folienhändler machen. Wenn jemand sowas rumstehen hat und nicht mehr benötigt, kann er sich ja gerne bei mir melden.


    Gruß Patric