Beiträge von pusher92

    Bei meiner Corel Draw SE 18 Version werden plötzlich keine Miniaturansichten mehr angezeigt, sondern (fast) nur noch dieses grüne Icon, ich habe kein neues Programm installiert,

    ist plötzlich während der Arbeit aufgetreten.

    Komischerweise wird ab und zu eine Miniaturansicht dargestellt.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem, und kann mir einen Rat geben, was da falsch läuft?



    Corel.jpg

    O.K. jetzt hab ich das, denke ich, verstanden es gibt also keine fest definierte "Formel/Tabelle" um RGB in CMYK umzuschlüsseln.
    Ich habe von der Druckvorbereitung, wie schon gesagt, keine Ahnung und habe mir das offensichtlich zu leicht vorgestellt, dachte das wäre wie wenn man Zentimeter in Zoll umrechnet.


    Nochmal Danke für Eure Tipps und Erklärungen

    Danke für die Antworten, ich habe jetzt die CMYK Werte von einem Online RGB CMYK Converter verwendet, und das Ergebniss ist absolut ausreichend.
    Was ich nicht verstehe sind die Werte die Corel bei der Umrechnung ausgibt, ich dachte das ist eine fixe Umrechnungsformel/Tabelle RGB>CMYK da bei jedem RGB>CMYK Converter den ich ausprobiert habe, und das waren einige, ich die gleichen Ergebnisse erhielt, nur in Corel nicht.


    Ein Beispiel, RGB 0/35/125, alle Online Umwandler geben dafür CMYK 100/72/0/51 aus, wenn ich in Corel eine Füllung mit RGB 0/35/125 erstelle, und diese dann in den Objekteigenschaften auf CMYK umwandle, erhalte ich CMYK 49/35/0/51.

    Servus Manfred,


    hab ich. Keine Ahnung warum X7 das falsch umschlüsselt, bzw. das die Farbe im PDF und Druckergebniss nicht stimmt, hab das jetzt gerade noch mal mit magenta (044) aus der Oracal 751C Farbpalette in X7 versucht die hat RGB 210/82/127, und wenn ich die in den Objekteigenschaften in Corel auf CMYK umstelle steht da CMYK 0/50/33/18, wenn ich mir RGB 210/82/127 im Netz umschlüsseln lasse erhalte ich CMYK 0/61/40/18. ?(

    Ich habe bei meinem Corel X7 das Problem das die Umrechnung von RGB auf CMYK komplett daneben ist, wollte eine Druckdatei erstellen bei der die Farben an die Oracal 751C Farbpalette (in meinem Corel installiert) angelehnt ist.
    Die Farbwerte der Oracal 751C Farbpalette für Corel sind in RGB angelegt, bei mir ging es um die Farbe Marineblau die einen RGB Wert von 1/36/125 laut Oracal Farbpalette hat, wenn ich da in Corel (Objekteigenschaften) von RGB auf CMYK umschalte zeigt es mir für CMYK 49/35/0/51 an. Wenn ich das dann für den Drucker in eine PDF/X3 umwandle stimmt das Blau überhaupt nicht mehr mit dem was ich in Corel und auf meinem Farbfächer sehe überein.
    Ich habe mir jetzt mal den RGB Wert dieser Farbe auf farben-umrechen.de und anderen Umrechnungsseiten umrechnen lassen, da kommt für RGB 1/36/125 ein CMYK Wert von 99/71/0/51 und nicht 49/35/0/51. Hab mir jetzt mal die aktuelle Version von Corel geordert... Mache hauptsächlich Plottsachen, bin also in Druckvorbereitung nicht wirklich firm.



    Schönes Wochenende

    Erinnert an Windows XP ich habe immer noch die Windows-klassisch Oberfläche, deswegen (für mich) ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.


    Was hat es mit dem "Portal" auf sich? Wenn ich draufklicke erscheint:


    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


    Ich habe aber weder versucht 1. versucht, und 2. stimmt meineserachtens auch nicht.


    Sonst :respekt: und :danke: an das Betreiberteam für ihre Mühen.


    Greetz
    Oliver

    Ich wollte gerade ein *.jpg hochladen 5KB, da kam die Meldung das ich um 838 KB zuviel hochgeladen hätte. Erst als ich Bilder aus meinen alten Beiträgen gelöscht hatte konnte ich dieses kleine JPG hochladen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man jetzt nur noch ingesamt 1MB für alle hochgeladenen Dateien zur Verfügung.


    Damit werden doch massenhaft Beiträge uninterresant weil die erklärenden Bilder fehlen. Man denke an "Meine Fresse" ohne Bilder!


    Ist das jetzt so, oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Grüsse
    Oliver

    Schreibfehler, ist zwar nicht wichtig...


    Fonts, Images und Gestaltung
    Schriften, Typografie, Cliparts, Bilder, Gesteltung haben hier ihren Platz!



    Na, das ist ja fix korrigiert!