Beiträge von marco

    Moin Kollegen,


    ich muss 85 Dateien mit jeweils einem Foto und etwas Text erstellen. Die Fotos habe ich als jpg, der Dateiname ist der Text, den ich in der Datei brauche.


    Kann ich irgendwie automatisiert


    1. Das Foto einfügen und


    2. den Dateinamen als Textbaustein auch einfügen? und


    3. jedes Motiv einzeln als pdf exportieren in einen beliebigen Ordner?


    Ich hab keine Ahnung, ob da hier den Rahmen sprengt mir Corel-Niete das zu erklären?




    Marco

    Moin Leute,


    wenn ich ein pdf in illu erzeuge bleiben die ebenen erhalten, auch wenn ich das Dokument in corel importiere.

    Wenn ich dann in Corel wieder ein pdf erzeuge sind die ebene weg wenn ich das dann wieder in illu öffne.

    Da fehlt doch bestimmt nur irgendwo ein Haken?

    Gerade mit Rajesh vom corel Support gechattet und versucht irgendwelche temporären Ordner zu löschen, die es bei mir gar nicht gibt. Allerdings bin ich auch nicht die große Windows-Leuchte.



    Ich habs jetzt aber raus. Es dauert einfach unendlich lange bis ein runtergeladener Font von weiß auf gelb wechselt. Wenn das dann passiert ist kann ich auch installieren.

    Ich hab jetzt rausgefunden dass ich einige der Schriften installieren kann, andere wieder nicht. Die Font haben im Manager alle ein farbiges Feld ganz rechts in der Auflistung. Die gelben kann ich installieren, die weißen nicht…

    Es ist kompliziert…

    Hallo Ihr Experten,


    ich bin ja Mac- und Illustrator-Blind und mache jetzt seit kurzem ein paar Sachen auch in Corel.


    Man kann ja wohl die Google-Schriften irgendwie installieren. Das scheitert bei mir an irgendwelchen Ordnerrechten. Bestimmt nur irgendwo ein falscher Hacken gesetzt. Leider weiß ich nicht wo.

    Wer kann helfen?

    "Pro Jahr benötigt die OoH-Branche für den Betrieb aller in Deutschland installierten Werbeträger rund 60 Millionen Kilowattstunden Strom. Zum Vergleich: Für gedruckte Werbebeilagen werden nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe bundesweit 4,3 Milliarden Kilowattstunden Strom verbraucht."


    Wenn das stimmt, dann ist das wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es ein Wunder ist, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.


    Und ja, natürlich sollten Werbeanlagen und ähnliches nicht die ganze Nacht leuchten. Aber wenn doch das Ziel "energiesparen" ist, und alles andere erstmal nicht so wichtig ist, dann kümmere ich mich doch zuerst um den dicken Batzen, oder? Das bedeutet ja nicht, dass ich mich nicht auch um den Rest kümmere, aber die Zahlen hier sprechen doch für sich.



    Die Menschheit weiß seit 40-50 Jahren, dass die Umwelt/Klima-Kacke am Dampfen ist. Ich will ja auch gerne daran glauben, dass meine Kinder noch eine lebenswerte Zukunft haben, aber die Realität sieht leider anders aus. Daran ändern auch abgeschaltete Werbeanlagen und ein paar Windräder nichts. Leider. Das ist Wunschdenken, sonst nichts.

    Ja ein guter Witz lockert eine Diskusion auf.

    Oft ist es ja keine Diskussion mehr sondern ein offener Streit zwischen verbohrten, engstirnigen Gruppen die bis zum letzten Blutstropfen für "Ihre" Sache kämpfen. Und wenn du die Messer nicht schnell genug weg räumst, dann fließt Blut. Wenn du Fleisch ist, dann bist du ein Mörder und Tierquäler. Findest du Corona-Maßnahmen dämlich, dann bist du ein Corona-Leugner und Schwurbler, Flüchtlinge und Zuwanderung? Ganz gefährlich... Und machst du einen flotten Spruch über den falschen Gott, dann haste ein oder mehrere Messer im Rücken. Das funktioniert ja bei allen Ideologien so oder so ähnlich. Und leider auch beim Thema E-Auto mittlerweile. Mit einigen kannste einfach nicht mehr vernünftig reden wenn du meinst, dass ein E-Auto (zur Zeit) noch nicht das richtige für dich ist.

    Ja, klar. Aber trotzdem lustig.


    ich finde, immer, wenn Debatten zu ideologisch geführt werden hilft ein guter Witz. Ob die jetzt gut waren kann ja jeder für sich selbst entscheiden oder mit dem Friseur besprechen…


    P.S. : Das funktioniert auch bei Corna, Klima, Ernährungsthemen und den meisten Religionen.