War vor Kurzem bei alpha-retro zu sehen:
Köstlich diese Anfänge und die dort genannten Preise.
War vor Kurzem bei alpha-retro zu sehen:
Köstlich diese Anfänge und die dort genannten Preise.
Zu DDR-Zeiten gab es kaum Lichtwerbung (nicht mal bis 22 Uhr) und die Läden wurden trotzdem gefunden.
Wenn außerdem das Angebot reduziert und die Ware knapp wird, findet man alles, sogar im Dunkeln .
Sind schon hammer Optiken unterwegs oder als Studie vorgestellt.
Du meinst sowas hier:
Danach hat dein Kino-Lars ja alles richtig gemacht: E-Autos Kosten
Beim BMW wäre deine Cola und dein Popcorn teurer geworden.
ZitatKino-Kaufland-Metro.
Dir geht es ja nur um dein Popcorn...
Hinter Geolytics steckt eine Firma mit Sitz in Gibraltar. Sehr suspekt...
In Innenstädten und Großstädten sehe ich schwarz für den oben erwähnten Anspruch.
Einerseits hast du da durchgehende Häuserzeilen und keine Hofzufahrten. Wenn du Glück hast, steht dein Auto nur eine Straße weiter und nicht irgendwo im Stadtviertel. Da müsste dann pro Autolänge auf der öffentlichen Straße eine Wallbox hin.
Ich sehe auch auch keine Lösung für den Umstieg auf das (Lasten-) Fahrrad.
Niemand schleppt sein E-Bike in den vierten Stock bzw. treppauf/trepprunter auf den Hof eines Altbaus.
Somit stehen die Dinger angelehnt an einem denkmalgeschützten Gartenzaun, an dem laut Denkmalpflege nicht mal ein Schild montiert werden darf. Du siehst den Zaun vor Fahrrädern nicht und blockierst zugleich den nur ein Meter breiten Bürgersteig.
Da sehe ich Handlungsbedarf und notwendige Lösungen, wenn ein Umstieg in den Städten glücken soll.
Heute würde man neudeutsch Upcycling dazu sagen.
Zumindestens bei diesem Trend war die ostdeutsche Wirtschaft damals schon Spitze.
Martin, ich kann mir bei Dir beim besten Willen nicht vorstellen, das Du bei Deinen Aufträgen kleinste Qualitätsabstriche machst.
So nach dem Motto, ach eine LED ist ausgefallen, ein Kabel ist nicht versteckt montiert und hängt irgendwo sichtbar herum, der Lack ist fleckig usw., macht nichts, Hauptsache das Ding erfüllt einigermaßen seinen Zweck.
Übrigens, mit dem Auto selbst ist er zufrieden und auch davon begeistert.
Bin jetzt gespannt auf seine Erfahrungsberichte.
Mein Nachbar hat begonnen, da ja handwerklich begabt, die Türen nach seinem ästhetischen Vorstellungen einzustellen. Finde ich auch extrem unkonventionell bei dem Preis.
Mein Gewerbehofnachbar (Installateur) hat sich jetzt den kleinen Tesla aus Berlin-Schönefeld abgeholt.
Die Übergabe fand in einem Parkhaus statt. Mit Ihm wurden noch acht Kunden in 1,5 Std. abgefertigt.
Er hat "nur" die Spaltmaße an der Karosserie reklamiert. Der Rest war in Ordnung. Bei den Anderen waren es auch die Spaltmaße, defekte Kameras usw.
Habe gerade dazu einen Artikel im Berliner Tagesspiegel gelesen:
Ich habe heute Morgen schon vor dem Aufstehen in einer Kita gearbeitet.
Es ist irgenwie schon irre, wenn ein 1-Meter-Zwerg mit einem 2,5-Tonnen-SUV in die Kita gekarrt wird.
In jeder größeren Stadt ist das E-Auto eine Herausforderung und Problematik für die ebenfalls Lösungen gefunden werden müssen.
Hier finden die Anwohner nicht einmal einen Parkplatz in ihrem Kiez, geschweige dann, es gibt kurzfristig Lösungen für E-Ladesäulen mit Stellplätzen in solchen Wohnbereichen.
Parkplätze in der Stadt
Hähä, es geht darum, das es zeitnah bei den Wehren ankommt und nicht erst nach jahrelanger Planung, wenn das Kind schon mehrmals in den Brunnen gefallen ist.
Der hiesige Bereichsleiter der Gefahrenabwehr bei der Feuerwehr ist froh, wenn der Sondermüll vom Hof ist und es nur ein Teil ist, was da Platz weg nimmt.
Hoffentlich kommen die Kommunen mit ihrer Feuerwehr-Technik hinterher und bekommen auch etwas von der E-Auto-Förderung ab.
Ja bei einem Unfall sind noch nicht alle Probleme geklärt.
Vor kurzem ist bei uns um die Ecke eine junge Frau ums Leben gekommen.
E-Auto Unfall
E-Auto Unfall 2
Hier ist was zur Statistik der Zulassungen.
Autozeitung Statistik
Wir betreiben nebenher noch einen KFZ-Zulassungsdienst.
Seit Februar sind uns aber nur zwei Tesla für Firmen untergekommen.
Bei einer Schildmontage konnte ich mich vorhin mit einem Tesla-Taxifahrer unterhalten.
Es ging um die Anzahl der Ladesäulen in unserer Stadt.
Der Tenor war: Für die wenigen E-Autos bei uns sind die Ladesäulen derzeit noch ausreichend.
Problematisch sind jetzt eher die parkenden Diesel und Benziner vor den Säulen.
Das Ordnungsamt verteilt zwar Knöllchen (10,00 EUR), lässt aber nicht abschleppen.
Teilweise stehen die Fremdfahrzeuge dann den ganzen Tag vor der Säule.
Die Antwort des Ordnungsamtes ist ein Hinweis auf die nächste Säule in der Stadt.
Es gibt da also eine Lücke in der STVO.
Im Netz habe ich dann das gefunden:
Tesla Taxi