Beiträge von derdrucker

    Hallo,


    wir haben eine Absaugung für Lasersysteme zu verkaufen:


    TEKA Mister AL Super Plus


    Ventilatorleistung 640m³/h,Pressung: 13000, Turbine: 2 x Dauerläufer (Leistung in 1% Schritten regelbar), Motorleistung 2,4 kW, Aktivkohle ca. 25 kg, 70er Lenkrollen, Maße 365x681x1269mm
    BJ 2017
    Betriebsstunden: 154
    letzter Tausch der Aktivkohe bei ca 100 Betriebsstunden (empfohlen aller 400 Std.)
    oberer Vorfilter muss getauscht werden (kostet je nach Modell ca 50 - 150 Euro)
    Schnittstelle für TROTEC oder GCC Laser vorhanden
    Neupreis 4800 Euro netto
    Zustand technisch und optisch absolut top


    Verkaufspreis: 2500,00 Euro netto


    Bei Fragen --> fragen! Am besten anrufen: 0351-4138535


    VG
    Rico

    Hab mir den Artikel mal durchgelesen. Also ehrlich. Bei solchen Mängeln, wenn die an der Tagesordnung sind (was ich mir nicht vorstellen kann) müsste man das Auto da stehen lassen oder 20% abziehen. Beides wird sicher schwierig.


    Auf meine Model3 Probefahrt, die von Tesla großspurig angeboten wurde, warte ich bereits 1,5 Jahre. 3 Anmeldungen, 1 Telefonat wo das mir mit besagter Wiese in Berlin schon angekündigt wurde. So viel dazu.

    Was die Spaltmaße betrifft ... Bei dem Preis erwarte ich als Kunde perfekte Qualität. Da gehört das eben dazu. Bei einer Beschriftung macht sich eure Kundschaft doch auch in die Hosen, wenn da was schief ist oder so. Jedenfalls ist das bei uns so. Der kleinste Makel wird reklamiert - meistens zu Recht. Hoher Preis - hohe Qualität!


    Hatte vor einiger Zeit den ID3 übers Wochenende. Nicht übel, aber Macken ion der Software ohne Ende! Auch nicht gut - jedenfalls nicht dafür was VW dafür aufruft.


    Vom fahren her - einfach klasse!!!


    Rico.

    Ohmann! Der Sinn von E-Bikes ist irgendwie nicht wirklich "angekommen". Unabhängig davon - 800m nicht treten wollen und sich von einem möglichst kurbelfreien "Fahrrad" zum Senfholen schieben lassen??? Bist Du wirklich so faul? Bei 8 km könnte ich das gerade so verstehen, aber 800m bekommt man mit dem ältesten Klapprad hin wenn man nicht völlig behindert ist. Sorry für die Wortwahl!


    Hab auch ein E-Bike, ein MTB um genau zu sein. Auf gerader Strecke fahr ich locker über 25 km/h was mit einem 8000 Euro Riese%Müller Körbchen-Rad sicher auch geht. Daher brauchts keinen E-Antrieb. Interessant wirds im Gelände! Nichts ist geiler, als einen Skihang hochzufahren. Mit Treten natürlich!! Und jeder der behauptet, dass das nicht anstrengt solle es mal probieren. Das machts auch - das E-Bike fahren...


    Rico.

    Moinmoin.


    Also, ich bin letzte Woche mal einen ganzen Tag lang einen Renault ZOE ZE50 mit 108kw probe gefahren.


    So mal als kleines Fazit vom Test kann ich folgendes berichten:


    PRO:
    - top Ausstattung für einen Kleinwagen (LED Scheinwerfer, Spurhalteassi, Park Sensoren und Kamera, Keyless, Sitz- und Lenkradheizung, Klima im Stand programmierbar, App-Anbindung usw..)
    - rel gutes Preis/Leistung in direkten vergleich zu seinen unmittelbaren Konkurrenten
    - sehr agile Fahrweise, typisch E Auto halt, tiefer Schwerpunkt
    - tolle nicht billig wirkende Optik und Haptik im Innenraum
    - sehr gut funktionierendes Multimedia/Navi System (Navi ist TomTom mit Onlinetraffic)
    - Reichweite ü300 km lt. Hersteller, realistisch sicher weniger


    CONTRA:
    - sehr winzig, hinten eigentlich fast nur für Kinder geeignet
    - er ist ein Reifenmörder (meine Vermutung hat mir der Verkäufer dann auch bestätigt)
    - sehr hohes Gewicht -> knapp 2 Tonnen zul. Gesamtgewicht!!!


    NEUTRAL:
    - Preismodell mit Accu-Miete möglich


    Er ist Deutschlands meist gekauftes E-Auto. Ich denke, zu Recht. Ob es ökologisch ist kann ich nicht beurteilen, vermutlich nicht. Aber Spaß macht es auf jeden Fall und sollte für mind 80 % aller täglichen Fahrten die man so mach dicke ausreichen. Ich bin bewusst "volle Kanne" gefahren, auch mit Heizung, Sitzheizung usw. Gefahren bin ich etwas mehr als 200km, da war der Saft fast alle. Im Alltag schafft man sicher mehr.


    Rico

    Frage: Ist es nicht so, dass wenn man die Service-Intervalle nicht macht, den Anspruch auf eine eventuelle Garantiereparatur verliert? Machen ja zumindest alle anderen Hersteller so.


    BTW: Lest mal in diversen Teslaforen, Ganz so unproblematisch ist es ja nun auch nicht. Batterietausch, Antriebswellen und die Motoren werden da auch gerne mal komplett rausgeschmissen. Aus Kulanz, klar. Hat man ja quasi fast schon mitbezahlt bei den Fahrzeugpreisen. Tesla ist sicher mit Abstand am weitesten vorn was die Qualität etc betrifft aber was da einige so schreiben in Sachen Service. Naja. Auch da wird nur mit Wasser gekocht.


    Unabhängig davon, es sind die besten und werden es vermutlich auch noch ne ganze Weile bleiben.

    Du gibst also 50 Scheine für ein Auto aus? Schick mir bitte ein Foto wenn du es hast! :D


    Guck mal bei Mobile, was E Autos als Jahreswaren kosten und guck bitte auch nach einem, was etwas die Größe eines Passat (von mir aus Limo) hat. Da biste irgendwo dort. Selbst 40 wäre Wahnsinn.


    Ja und die 4,5 sind Realverbrauch. OK, wenn ich far wie ne Sau, sind es 5 Liter! :D Es ist der kleinste und langweiligste Diesel, den es im Passat gibt. Warum? Nicht weil es Spaß macht, auch nicht weil es Öko sein soll (isses ja auch nicht) sondern weil es im Rahmen meiner Möglichkeiten die effizienteste Art ist, ein solches Auto zu fahren. Nicht mehr, nicht weniger

    Ganz genau!
    ich habe die Wahl zwischen:
    meinem Auto: 4,5 Liter verbrauch, CO2 Ausstoß, Feinstaub ---> Preis besagte 19 Scheine
    einem deutlich kleineren E-Auto: 15-20 kw/h Verbrauch, null CO2 (zumindest am Auto), Feinstaub --> Preis ca 50 Scheine
    gar keinem Auto: null Verbrauch, null CO2, null Feinstaub, Preis: ein gutes Gewissen, eine saubere Umwelt


    Wie entscheidest Du Dich, Pit??

    Du vergleichst nicht ernsthaft einen Q2 mit einem Kona, oder? Keinen der beiden würde ich für 50 Scheine kaufen.
    Ich fahre aktuell einen 2018er Passat Variant, Liste glaub ich um die 37 Scheine. Bezahlt habe ich dafür 19, mehr würde ich vermutlich nie für ein Auto ausgeben.


    Zeig mir bitte ein vergleichbares E Auto, in dieser Größe mit dem Gebrauchswert zu diesem Preis. Gibts nicht!


    Ich will kein rennen gegen einen "Bauern BMW" gewinnen, warum auch.


    Wir haben hier auch (als Bsp) auf LED Leuchten umgestellt. Für die Umwelt vermutlich kaum besser wenn ich mir das so ansehe. Stromverbrauch etwas geringer - ok. Kaufgrund war ein ganz anderer - sie sind bei gleicher Baugröße schlicht heller. Das wars auch schon.


    Und mal zu deinem netzfund... Weder der Porsche, noch das Model S sind auch nur ansatzweise ökologisch. Sie sind beide saucool, schweineteuer - aber nicht ökologisch.