Beiträge von dennis601

    Was?!


    Ich bin sprachlos - und das ist selten.


    Persönlich habe ich dich nicht kennengelernt, aber deine Meinung und Beiträge immerzu geschätzt.

    Auch dass es mal (gefühlt) hitziger wurde fand ich gut.


    Vor allem ein großes DANKE.. für dein Mitwirken am Signforum


    Ich wünsche dir das Beste - was auch immer das in der Situation sein mag

    Hallo und guten Morgen,


    kann man in Corel PDF-Dateien platzieren/einfügen ohne irgendwelche Bearbeitungsmöglichkeiten?


    z.B. wenn man bei einem vorhandenen Plakat noch ein Logo ergänzen möchte, aber die Datei nicht öffnen will weil man nichts zerschießen will oder evtl. ne Schrift nicht installiert hat oder so.



    Danke + Gruß

    - Dennis

    Ich war beim Tesla-Store oder Händler oder wie sich diese schmucklose Halle in Bielefeld nennt..


    Ok, dann habe ich mich um gute 10.000 Euro vertan. Es war auf jeden Fall ein Long Range-Modell.

    Vielleicht geht es bei dem Modell ohne Long Range dann bei 45 oder so los.


    Ich habe ja nur kurz erwähnt, dass mir das Ding einfach nicht zusagt - du hast bei dem Punkt "Platz" aber noch Recht. Geräumig war das Y.


    Die Hyundai-Modelle finde ich auch so gar nicht hübsch.


    Auf nem kleineren Fest standen letztens BMW i-Modelle und Nissan + MG - da kannst du mich wirklich mit allen Modellen jagen..


    Oh, das liest sich gut! - Dann muss ich mal den Gebrauchtmarkt vom Model S beobachten und mich schlau machen, ab wann der Akku Kapazität verliert und ab welchem Punkt mich das überhaupt stören würde.. 8) :saint:

    Ja, lassen wir uns überraschen.. aktuell liegt mein Verbrauch bei 14,7 l :D :/


    Was kostet dann die kWh, wenn der Sprit so teuer sein wird? :/



    Meine Kollegin fährt nen Renault Zoe und sie hat ausgerechnet, dass ihre Stromkosten monatlich c.a 40 Euro geringer sind als würde sie einen Kleinwagen tanken.

    Mir würde rein theoretisch auch ein E-Auto reichen.. für das was ich so unter der Woche fahre und am Wochenende.

    Längere Etappen mit ein wenig Planung würden auch kein Ding sein.


    Das Problem ist bei mir: der Preis (und die Optik).


    Wenn ich sehe, was die Hersteller so aufrufen ist das schon amtlich.


    Ich bin vor zwei Wochen mal nen Tesla Model Y LongRange gefahren. Hatte da eine "Overnight"-Fahrt bei Tesla gewonnen.. wow

    Passte dann auch zeitlich mal und ich bin das Ding gefahren.

    Leider finde ich den von Außen schon hässlich und der Innenraum machte auch gar nichts her.

    Billig verarbeitet, knarzig, dazu eine merkwürdige Holz(?)-Reling .. da darf man auch nicht mal versehentlich fühlen.


    Das einzige, was ich gut fand: den Multimedia-Touchscreen, dessen flüssige Bedienung, die Darstellung des umliegenden Verkehrs und die Kamera-Funktionen - richtig gut!

    Schnell genug ist das Ding ja soweit auch..


    Der sollte irgendwie bei Mitte40.000 starten. War vielleicht auch die günstigste Variante..


    Das aktuelle Model S finde ich z.B. sehr hübsch - kostet aber auch mal gute 100.000 Euro - ganz ehrlich... komplett außerhalb meines Rahmens.


    Ob Model S und X sich nicht nur preislich abheben sondern auch vom Innenraum und dem "Premium"-Gefühl kann ich nicht sagen.. habe keinen Vergleich


    Andere Hersteller verhindern einen genaueren Blick schon alleine durch die Modelle, die sie aktuell so auf die Straße schicken.

    Ob nun irgendwelche SUVs oder Klein- bis Kompaktwagen.. sagt mir alles nicht zu.

    Da gucke ich auch nicht nach dem Preisschild, wenn der Ersteindruck schon so ist.


    Somit bietet die alte Welt halt aktuell das, was mir am besten passt.


    Interessant finde ich es halt schon und stehe dem auch nicht (mehr?) skeptisch gegenüber.. aber es passt halt noch nicht so zusammen, als das ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen müsste.

    Soooo... Also die Macversion hab ich nur kurz mal durchgeklickt, an die PC-Version in parallels könnte ich mich gewöhnen.


    Was mir wirklich fehlt ist ein tool, mit dem ich anhand eines Referenzmaßes den Maßstab der Zeichnung einstellen kann. Im Illu mache ich das mit einem Plugin von O2. Das ist für erste Entwürfe total praktisch - Foto machen, irgendein Fenster ausmessen - fertig. Dann kann ich Schilder und Buchstaben ohne großen Aufwand in der richtigen Größe einzeichnen.
    Gibts vergleichbares für corel?


    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 09.15.18.png


    Hast du vielleicht noch einen Link zu dem Entwickler oder dem Plug-In selber?
    Klingt super :D

    Den Ansatz find ich gut.


    Wenn der Vielfahrer mit einem schwächelndem Akku nichts mehr anfangen kann, dann kann es für Omma und Oppa oder sonst jemanden, der alles im Umkreis von 40 Kilometern hat (Einkäufe, Verwandte, mal ins Restaurant) trotzdem interessant sein.


    Dann muss man da keinen neuen Akku einpflanzen (kostet ja auch entsprechend Geld) sondern sich die Kunden suchen, die mit ner 60%-Kapazität noch alles erledigen können.
    "Mehr braucht es halt dann nicht".


    Ich hab aber auch keine Ahnung, wie schnell die Kapazität dann abnimmt wenn es mal begonnen hat.

    Schöne Vorstellung, wenn ich sowas nach der Geburt meiner Kurzen im Rathaus ausgeführt hätte.. :D


    Aber die Amis sind ja auch recht speziell, was ihre Vornamen so angeht.



    Aber das ist auch nicht schlecht.. zum neuen Model S Plaid:

    Zitat


    Das Tesla Model S Plaid wurde am Rande der neuen Teststrecke von Tesla im kalifornischen Fremont von Elon Musk vorgestellt.
    Das Karodesign von der Rückseite seiner Lederjacke stammt aus dem Film Spaceballs, woher auch die Bezeichnung Plaid kommt, mit der eine besonders extreme Geschwindigkeit bezeichnet wird.

    Naja.. die Einführung der Modelle ergibt leicht "nerdhaft" das Wort -> Sexy


    Und der Sohn von Elon Musk (also dem Tesla-Gott^^) heißt tatsächlich so.
    Deswegen sollte der Sohnemann auch Humor mit auf die Welt gebracht haben oder sich antrainieren^^


    Hier der Link zum Namen -> KLICK