Beiträge von werbepit

    Naja ... mir würde es gefallen wenn Sie AC auch mit 22 KW laden. Der Kona kann auch nur 75 KW also so doll war es nicht. Der Ionic5 ist schon top mit den 250KW

    Ist wieder wie das Haar in der Suppe finden, die meisten AC-Lader sind auf 11 KW ausgelegt, und zu Hause lädt der Ioniq 5 und der Tesla an der Wallbox auch mit 11 KW, Kona leider nur mit 3,6 KW, der neue würde dann auch mit 11 laden.
    Ich persönlich kenne keine AC-Ladesäule mit 22 KW.
    DC-Laden habe ich beim Kona bis jetzt keine Problem wegen zu lange Dauer gehabt.
    Bin erst vorletzte Woche mit dem Kona von Regensburg nach Kattowitz (Polen) gefahren, keine Probleme gehabt, hin und zurück mit jeweils 2 Stopps hat alles wunderbar funktioniert.

    Also Dennis,
    ich weiß nicht wie Du dich dann informiert hast, ABER das Model Y LR startet bei 55T.
    Wir haben das Auto jetzt seit knapp 3 Wochen, vorher 4 Jahre einen Hyundai Kona mit der großen Batterie.
    Hyundai ist, meiner Meinung nach, (eben mit Tesla) der bester E-Auto-Hersteller, egal welches Model du bei Hyundai nimmst,
    Kona, Ioniq 5 oder 6, alle Autos sind vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, haben einer der besten Lade- / Batterietechniken auf dem Markt.
    Wir haben uns aber für den Tesla entschieden weil er innerhalb von 2 Wochen lieferbar war und meiner Frau der neue Kona nicht gefällt.
    Über Tesal wird viel geschimpft und die Marke wird schlecht geredet.
    Ich bin kein Tesla-Anhänger oder weiß Gott was, aber die Autos sind solide gebaut haben eine sehr gute Technik und laufen.
    Mein Nachbar hat seit 10 Jahren ein Model S, jetzt so um die 600T km, kein Verschleiß, keine neuen Bremsen - NICHTS!!!

    Und wenn wir beim Vergleich sind:
    ein BMW i4 mit einer um 30 PS mehr Leistung fängt bei 71T und hässlich ist er noch dazu, vom Platzangebot will ich gar nicht reden.

    Das ist mein Durchschnittsverbrauch nach fast 3,5 Jahren:
    40047 km - 13,4 kWh/100 km
    Hauptsächlich Landstrasse, Stadt und an letzter stelle Autobahn, die erste ausfahrt nach 3 Tagen war damals Regensburg - Leverkusen und zurück.


    Frage: wie füge ich ein Bild ein??

    Guten Morgen


    Ich benutze seit Jahren die Kombi aus:

    Logitech Craft Tastatur

    Logitech Master MX Maus

    6955DA42-00B8-4CF7-BFA0-17B4F35521F0.jpg


    Die beste Möglichkeit mit verschiedenen Programmen zu arbeiten, in meinem Fall

    Corel, AI, IND, Wilcom,

    aber vor allem für mich als Photograf in LR und Photoshop.

    Ich hab mir für jedes Programm die Maus-, Tastatur- und das Loupedeck so eingerichtet, dass es für mich passt.

    Das schöne bei meinem Loupedeck ist, dass es auch nicht all zu groß ist und somit auch in die Notebooktasche passt.


    Grüße aus Regensburg

    Peter

    Ich benutze auf einen PC parallel Corel X5 (für unseren Schneideplotter) und die neueste Version.
    Heute bei schließen von Corel2022 folgende Meldung erhalten (Die Meldungen vom Corel gehen mir so auf dem Sack):
    Corel.JPG

    Einfach nur lächerlich!!
    Gruß
    Peter

    Guten Morgen

    wir verwenden seit Jahren Barcode Studio 2D von tec-it.com, die paar Euro haben sich bei uns schnell bezahlt gemacht.
    Man kann fast alles einstellen, super Service und eigentlich leicht zu bedienen.

    Gruß
    Peter

    Hallo,
    ich arbeite noch mit Adobe Illu CS6, habe seit einiger Zeit ein sehr komisches Problem unter Illu:
    Ich kann keine Schriftarten per Liste, egal ob in der Menüleiste oder in dem Menüfenster, auswählen.
    Es werden auch keine Schriftarten angezeigt wenn ich im Menü auf Schrift -> Schriftart klicke.
    Wenn ich aber einen Buchstaben in der Menüleiste eintippe, wenn eine Schrift markiert ist, erschein eine Schriftart aber nur EINE!!! und z.B. bei Arial gleich die Bold Italic und ich kann sie trotzdem nicht in Arial ändern.


    Photoshop und ID funktioniert es.


    Auf meinen Notebook funktioniert es.


    Alles unter Windows.



    Kennt jemand eine Lösung?


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    für mich wäre die schnellste Lösung, einfach den Text im Word zu schreiben, dann WORD-Dokument als PDF speichern und dann CorelDRAW die PDF importieren und drauf achten "Schrift als Pfade" (oder so ähnlich) anklicken.


    Gruß
    Peter

    Beim E-Tanken regt mich schon auf das ich schauen muss wo eine E-Tanke ist! Die App, die Bezahlung, usw

    Ich keinen was unterstellen,
    aber dann wegen 1 Ct billiger pro Liter Benzin 10 km rumfahren obwohl 5 andere Tankstellen näher sind!!
    eAuto Navis wissen wo die nächsten Lader sind und mit AndroidCar funktioniert es auch super.
    Ich habe seit 2 Jahren keine Probleme mit Laden gehabt, hab nicht wirklich gesucht oder geplant - Punkt aus.
    E-Auto ist für mich mehr als alltagstauglich.
    Wir benutzen die EnBw-Karte, eine Karte vom örtlichem Versorger zum Laden und zu Hause, seit neuesten an der Wallbox. Wobei ich sie nicht wirklich benötigt hätte aber zu Nulltarif nimmt man das mit.
    In Zukunft wird einer unserer Solaranlagen, wenn die Einspeiseförderung wegfällt (2 Jahre), mit einem Speicher für unsere eAutos nachgerüstet.
    Dann ist das Laden zu Hause wirklich kostenlos und nachhaltig.
    Die Anlage ist 20 Jahre mit einer guten Förderung vom Satt gelaufen, hat sich von selber abbezahlt und Geld wurde damit auch verdient - was will man mehr.
    Und für alle die jetzt damit kommen, dass die Module nach 20 Jahren nicht mehr 100% Leistung bringen - ist Wurst auch wenn sie nur 50% bringen. Die Anlage hat 18 kW Leistung, es reicht, und bis jetzt läuft sie wie am ersten Tag!