Beiträge von nira

    Hallo
    habe es jetzt nach deiner anleitung gemacht
    nur leider bekomme ich es nur hin die aufkleber als pdf oder als version in papier auszudrucken.
    wie kriege ich es jetzt hin das er die datei auch im finecut 9 (version 1,3DE) richtig verarbeitet.


    mfg nils

    Da ich nicht mit Finecut arbeite, kann ich Dir das nicht sagen.
    Gibt es keine Möglichkeit PDF zu importieren, wenn Du Dir das Blatt gleich passend anlegst?
    Viel Erfolg beim Testen.

    Bei mir mit AMD hat folgende Lösung geholfen:
    Thank you for contacting Corel Technical
    Support.


    There is still an ongoing issue with AMD VC latest driver when CorelDRAW is used.
    Specifically lagging issue when copying, cut and paste. This has been logged as a known issue and it's reported to our development team.
    As a workaround, please uninstall the display driver and let Windows find its own driver. In a recent case, a customer reported that Windows installed then a 2016
    driver and everything worked stable.


    Try to find the AMD driver 17.7.2 or older.
    There are known issues with AMD and Windows
    10 Fall Creators upgrade.

    Nein da bist Du nicht der einzige.
    Ich hatte das Gleiche Problem, das es teilweise noch länger als 2 Tage gedauert hat.
    Dazu kam das in meinem Fall der Support nichtmal hilfreich war. *grmpf
    Was hast Du für ein Problem?

    @nira


    Du kannst ja trotzdem die Demo installieren. Auch die kannst du später freischalten.
    Mich würde brennend interessieren was aus deinem AMD-Problem geworden ist, vor allem weil jetzt Corel noch mehr auf GPU setzt.

    Ich kann Dir sagen - das Problem besteht auch bei C2018. :cursing:
    Öffnen und speichern dauert bis zu 30 Sek. X(


    Ich kann jetzt den Support wieder Nerven, der aber beim letzten Mal schon nicht hilfreich war, oder mir eine neue Grafikkarte besorgen um das Problem zu umgehen. ?(

    Bei mir ist die Version 2018 über das Konto zum Download bereit. Nur die E-Mail mit der Serien-Nr. fehlt noch?
    Schau ma mal!

    Das gleiche bei mir - Download geht aber keine Mail mit der Seriennummer.
    Habe eben mit dem Support gechattet und es geht jetzt an den Level 2 Support.
    Ich hatte so gehofft das ich zügig keine Probleme mehr nach dem Update habe.
    (Geschwindigkeits-Problem Corel und AMD Grafikenkartentreiber)
    Wäre ja zu schön gewesen.

    Klingt blöd, aber mal versuchen.


    Corel hat neue Knotenpunkte. Andere Form, Größe und Wunschfarben.
    Unter Einstellungen mal bitte wieder die alte Version einstellen. Das kann das System wieder beschleunigen.

    Hat leider nicht geholfen.
    In der Oberfläche schneller aber im Öffnen, Speichern immer noch nicht.

    Leider kann der Support auch nicht helfen.


    Standartipps wie
    Benutzerkontensteuerung aussschalten, Firewall abschalten, als Administrator ausführen, neu installieren, Windows Update (Win 10), Corel update, Grafikenkartentreiber Update brachten alles nicht den gewünschten Effekt.
    Hat noch jemand ne Idee? Hatte das Problem sonst noch jemand?
    Gruß Nina

    Kurz zur Info....


    bei mir klappt es bisher wieder reibungslos nachdem der Rechner neu aufgesetzt wurde.
    Laut ITler hat bei mir das Update von Win 7 auf 10 Probleme gemacht.


    Leider ist Corel 2017 seitdem beim Speichern, Öfnnen, Kopieren, Einfügen und so extrem langsam.
    Arbeitsspeicher ist zugewiesen und auch die Priorität erhöht.


    Ich habe dann mal erneut den Support kontaktiert.
    Mal schauen was es jetzt ist. Oder hat jemand der hier Anwesenden noch eine Idee?


    Gruß Nina

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Schriften in Corel (zuletzt X5) Ich befürchte das ist seit einem Windows Update (Win 10) im September. :thumbdown:
    Dank Abo bin ich dann auf Corel 2017 umgestiegen und war auch soweit zufrieden. Doch jetzt taucht das Problem wieder auf....


    Schriften werden nicht gefunden bzw angezeigt. Dadurch werden vorhandene Dateien natürlich falsch dargestellt.
    Nach Kontakt mit dem Support wurde empfohlen den Font Manager mit F8 zurückzusetzen. Danach muß der Schriftenordner wieder hinzugefügt werden.


    Das funktioniert zunächst auch eine Gewisse Zeit ehe der Fehler wieder auftritt.


    Bin ich die einzige mit diesem Problem oder hat das sonst noch jemand? Eventuell auch dauerhaft beseitigt?

    Ich hoffe das es, gegen Scannies Bericht, auch auf dem PC läuft.
    Also Abo Kunde kam die Info das es offiziell da ist.
    Natürlich lädt es hier gerade schon und ich bin gespannt ob es am PC auch was kann und die schlechte x7 vergessen läßt!


    Ich hab bisher immer nur ungerade Versionen genutzt. :D