Alles anzeigenAch Mario, immer diese "Rechnungen".
In einem Jahr wird sich nichts wesentliches verändert haben, weil auch dann die normalen Leute nicht mal eben über 40 Scheine für einen kompakten oder über 20 Scheine für ein Miniauto hinblättern. Die Infrastruktur ist nicht massentauglich. Stromkosten steigen auch, logisch! Besonders der öffentlich bereitgestellte Ladestrom. Daher geht die Rechnung nie wirklich zugunsten der breiten Masse auf.
Du hast leicht reden. Flotte vermutlich geleast, gespeist von irgendwelchen, hoffentlich lange effizienten PV Panelen (made in Germany?) auf dem Firmendach, steuerlich absolut sinnvoll sowas hochpreisiges. Wenn die Leasingzeit rum ist werden die Kisten getauscht - Akku-Lebendsdauer also unwichtig. Da wird dir jeder Steuerberater und Unternehmer zustimmend zunicken.
Aber ist das was, was man nachahmen kann? Ich meine die breite Masse? kaum.
Also - die Wette gilt. In einem Jahr ist der Verbrenner immer noch die Nr. 1 - und das mit Abstand.
der Diesel-Rico!
Leicht reden: Flotte gekauft, nicht geleast
PV-Anlage: je, hocheffizient & Made in Germany
Auto-Investition ist auf 5 Jahre angelegt, auch dann ist die Akku-Qualität für den Weiterverkauf entscheidend
Zweifler & Nörgler gibt`s immer, aber mit Zweiflern & Nörglern gewinnt man eben nicht den Krieg
Zeigt sich gerade sehr deutlich am Beispiel der deutschen Automobilindustrie, leider.