Beiträge von Plottmonster

    Hey Björn,


    das war mir so gar nicht bewusst und das meine ich jetzt nicht ironisch oder so...

    Ich dachte seither immer, dass wir, also der Verein die Arbeit finanzieren.

    Ist es indiskret zu Fragen, ob ihr dann von der Messe, oder von den Firmen für euren Arbeitseinsatz entloht wurdet?


    Marcus

    "

    Das Unternehmen gestaltet die Welt der Arbeit und Innovation neu, um seinen Kunden – und auch seinen Beschäftigten – den Alltag zu erleichtern. Sie erhalten die Freiheit, den wichtigen, kreativen und sozialen Tätigkeiten mehr Zeit zu widmen..."

    So ein unnützes Geschwurbel.

    Man bedenke - die reden u.a. von Corel Draw :)

    Nehmen wir mal an es gäbe nix mehr zu verbrennen. Was würdest Du tun?

    das ist aber eine rein hypothetische Annahme. Da könnten man ja über alles spekulieren. Z.B. auch was würden wir sagen, wenn in 10 Jahren ein völlig neuer, umweltunschädlicher Treibstoff am Markt wäre, würden wir dann immer noch auf E-Mobilität setzen.
    Daher - ich bleibe dabei, das ganze ist eine Religion und mit Glauben ist man am ehesten in der Kirche aufgehoben.

    Vor 20 Jahren hatte ich mal einen Smart, einen Diesel mit 41 PS, abgeregelt bei 130 km/h (viel mehr wäre eh nicht gegangen)
    Das Teil hat auf 100 km 3 Liter Diesel verbraucht. Wurde nicht mehr hergestellt weil keine Nachfrage nach dem 41 PS Diesel bestand, sondern nur noch nach dem mit 75 PS.
    Der dann aber auch 7 Liter verbrauchte, was bei der Fahrzeuggröße zu viel war - wie ich finde.
    Also was spricht gegen ein kleines 3 Liter Auto mit vorhandener Technik die für lange Strecken umweltgerecht geeignet ist (war damit 3 mal in Rom)?
    Richtig die Religion "Elektrofahrzeug" spricht dagegen.


    Auch jeder ADler käme damit (3 Liter-Smart) zu jedem Termin und könnte wirklich mit Nachhaltigkeit und Umweltdenken werben. Doch die fahren heute lieber einen
    durch uns alle Steuer-Subventionierten Tesla mit 500 PS und sind super angesehen als Klimaschützer.


    Es eine verrückte Welt ist das geworden :)

    Es gab Missstimmungen wegen der fehlenden günstigeren Updatemöglichkeiten wenn man kein Abo möchte. Das ist aber eher eine politische Geschichte als eine technische. Ich lasse gerade eine Abolizenz auslaufen. Angeblich fallen dann nur der Support und die Cloud Möglichkeiten weg, die Software läuft aber weiter. Da gab es wohl auch anders lautende Infos.
    Im Moment gibt es übrigens ein Angebot bei Megasoft für 499 Euro plus MwSt.

    Für Missstimmung bei mir hat auch gesorgt, dass meine Premiummitgliedschaft um 100% teurer geworden ist, ohne Ankündigung und die beiden Herren (Fersili (oder so) und der Herr Plonka, trotz mehrfacher Versprechung es klären zu wollen, sich niemals mehr gemeldet haben und auf Mails leider auch nicht mehr geantwortet haben...

    ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen.
    Wir verarbeiten täglich bedruckte Folien, ob polymer oder gegossen, für Projekte bei denen es oft um ne Menge Geld geht,
    ohne überhaupt irgendeine Aussage zur bedruckten Haltbarkeit der Folien zu haben.
    Da sollten wir besser unsere Energie einsetzen und von den Herstellern verlässliche Aussagen einfordern. Bewitterungstests mit entsprechenden Tinten
    wären problemlos möglich - so aber wird sich aus jeder Verantwortung gestohlen.
    Im Bau-Handwerk z.B. würde so eine Verhalten niemals akzeptiert.



    Davon mal abgesehen bietet die Folie doch einfach so an wie sie beschrieben ist. Ohne weitergehende Zusagen.
    Viele bedrucken ja auch Mund-Nasen Schütze, die ebenfalls keiner Norm entsprechen usw..

    Hallo,


    meine Premiummitgliedschaft läuft aus. Im vergangen Jahr waren es noch 119,- jetzt wollen sie 269,-.
    Hat jemand Infos zu dieser Preissteigerung?
    Von Rudi Plonka kommt keine Rückmeldung trotz mehrfacher Nachfrage und dem Versprechen das zu klären...
    Was bezahlt ihr?


    Marcus

    Es ist wie in vielen anderen Bereichen. Es fehlt das Verständnis und die Vision für heutige Möglichkeiten. Besser noch, es wird munter dagegen gearbeitet. Das sehe ich als Hauptgrund warum sich Tesla so absetzen kann. Oder TikTok. Oder was weiß ich. Das kann man alles belächeln. Aber nicht aufhalten.

    Altkanzler Helmut Schmidts Antwort auf die Frage, was er für Visionen hätte:
    "...wenn ich Visionen hätte ginge ich zum Arzt"