Beiträge von bschlicker

    Hallo Boardies,


    hab es geschafft. Ich has zwar etwas anders gemacht als vorgeschlagen, ging aber trotzdem in kürzester Zeit.


    Ich hab einen Kreis gezeichnet und dann auf 0Grad bzw auf 180 Grad jeweils einen Strich, dann gruppiert und über "Änderung" den zuvor errechneten Winkel "Striche geteilt durch 360 Grad" eingegeben sowie die Anzahl der benötigten Striche. Wenn das vorher richtig berechnet wurde, wars nur noch ein Mausklick auf zuweisen.
    Dort wo die etwas längeren Striche sind habe ich es wie bei den kurzen Strichen auch gemacht. Also vorher nochmal bei 0 und 180 Grad die Striche gezeichnet, gruppiert und über "Änderungen" denn Winkel und Anzahl eingestellt.
    War ne Sache auf 5-10 Minuten mit probieren.


    Aber wie so oft gibt es mehrere Wege zum Ziel!


    Danke für Eure Tipps und Hilfe!


    Bernhard

    Ok Boardies,


    das freut mich das der Thread so rege Teilnahme gefunden hat und dass es jetzt eine Aussage im Vorfeld gibt. Bin mal gespannt was PE noch dazu beiträgt! Werde auf der EXPO das Thema dort nochmals direkt adressieren!


    Besten Dank an alle die hierzu einen Beitarg geleistet haben.


    So long



    bschlicker

    Hallo Boardies,
    ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung!
    -muss jetzt aber nicht stimmen, es ist ja schon zwei Jahre her!-


    Ich bin fest davon ausgegangen, dass es eine Software bzw Tool ist, die


    a) fertige Hintergründe Vorlagen bietet und man selbst die Köpfe in der Software bearbeiten kann und in die entsprechenden Vorlagen einpassen kann.


    b) von einem "einkaufen" in das System war damals nicht die Rede


    Die Bilder lassen sich doch ganz normal lokal am PC abspeichern,
    um die dann auf dem digitaldrucker ausdrucken zu lassen, oder???


    mfg


    bschlicker

    Hallo Leute,


    mal eine kurze Frage ans Board.
    Nutzt zufällig von Euch jemand die Software "Prokatura".


    Das ist eine Software die "printequipment" als Karikatursoftware anbietet.
    Ich habe die vor 2 Jahren auf der Expo gesehen, dort wurde sie auch live vorgeführt.


    Würd gern wissen, welche Erfahrungen ihr evtl. damit gemacht habt, da ich mit dem Gedanken spiele mir die Software zu kaufen.


    mfg


    bschlicker

    Na dann Danke für die Infos. dann hoff ich das ich sie mal kennen lernen kann:up:


    gruß


    Hallo Boardies,


    ich würde ja auch gerne mal einem Vollverklebeseminar für Einsteiger teilnehmen wollen.
    Allerdings wäre mir der Süddeutsche Raum am liebsten. (z.B. Großraum München oder Nürnberg)
    Kennt jemand evtl. schon Termine für 2012 die in diesem Raum evtl. stattfinden ?


    Vielleicht gibts ja noch mehr Interessenten die speziell im süddeutschen Raum ein Angebot suchen. Könnte mir vorstellen, dass bei regem Interesse auch hier einmal ein Seminar stattfinden könnte.

    Hallo Boardies,


    ich krieg momentan die Krise.


    Ich habe derzeit Kunden die mir Dateien schicken die ich einfach nicht aufbekomme.


    Jetzt habe ich eine stinknormale eps von einem Kunden bekommen und dachte mir ich importiere die mal locker flockig in Corel und mache meine Arbeit.
    Aber was soll ich sagen, Corel mault rum und will einfach nicht seine Arbeit tun. Ich weiß aber nicht an was das liegt.


    Ich arbeite mit Corel Draw 12 und bring die Datei nicht auf.


    Kann mir bitte jemand die Datei umwandeln, dass ich diese in Corel 12 importieren kann.


    Besten Dank schon mal im voraus!


    Schönes WE


    bschlicker

    hier:


    hey, das ist echt genial und super einfach.


    Danke für diese tolle Idee, ich wusste doch das mir hier geholfen wird.
    Schönen Tag noch und vielen Dank noch, der Kunde wird es mir danken, wenn ich nicht so viel Zeit mit "probieren " versuche.


    Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.


    mfg


    bschlicker

    Hallo,


    ich stelle diesen Beitrag hier für einen Bekannten ein, der diese Geräte verkauft.
    Falls Interesse besteht bitte eine Nachricht per PN an mich. Ich werde dann den Kontakt zusenden.




    Roland Versa Camm SP-300 V


    Serial Nr. ZW 15914
    Software Versa Works
    Tinte : Eco Sol Max , Verwendung für Innen- und Außenbereich
    30 Zoll Print and Cut
    Druckaufkommen bis jetzt ca. 5 m²
    Alter 14 Monate
    Steht da wie neu


    Preis 8000 € Netto





    Encad Novajet 700


    Serial Nr. EK 197
    RAM 32 MB
    Druckbreite 152 cm
    Plottzeit bisher 191 Stunden
    Software RipCenter Rip Queue PS 6.5
    Momentan bestückt mit Go + Tinte
    3 Tintenbehälter noch ca. 20%, Rote Farbe noch ca. 80 %
    Gebraucht gekauft November 2004


    Preis: 1500 € Netto



    Die Geräte müssten in Pfaffenhofen an der Ilm abgeholt werden!

    Hallo Boardies,


    wer von euch arbeitet oder hat schon mal mit Corel Designer gearbeitet.
    Die Oberfläche ist ja so ziemlich identisch mit Corel Draw.
    Was mir jedoch aufgefallen ist ist folgendes. Beim Designer habe ich versucht einen Text an einem Kreis auszurichten. Dies ist wie in gewohnter Weise bei Corel machbar, jedoch nicht wenn der Text an der unteren Seite des Kreises anzupassen ist. Ich meine es fehlt die Option wie bei Corel Draw den Text zu kippen.Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Leider kann ich davon keinen Screenshot machen da ich nicht vor meiner eigenen Kiste sitze.
    Was mir jedoch besser gefällt bei Corel Designer ist zwei Knoten miteinander zu verbinden. Wenn das ganze Objekt markiert ist kann man mit der Option "Strecke schließen"alle offenen Punkte schließen, wobei auch noch der zu fangende Abstand der offenen Punkte definiert werden kann. z.B. alle offenen Knoten im Bereich von 2mm. Ich selbst arbeite seit kurzem mit Corel Draw12. Gibt es dort die gleiche Option ? Bisher habe ich immer nur die Option "Knoten verbinden " gefunden. Dort kann ich aber nur aus vier verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten wählen. z.B.Nächstliegenden Knoten mit geraden Linien oder mit gekrümmten Linien, usw.!


    Hat jemand hierzu vielleicht mehr Infos ?


    Danke im voraus !