Beiträge von Aplikator

    Nachdem mir ja so freundlich geholfen wurde komme ich nochmal mit der exakt selben Problematik, allerdings diesmal bei X4... Wieder genau das Problem wie im ersten Beitrag beschrieben. Gibt es für X4 auch ein Patch oder kann jemand etwas anderes dazu anmerken?
    Vielen Dank, Aplikator

    Zu der Zeit als ich meine Meisterprüfung gemacht habe gehörten alle Arbeiten von denen in diesem Forum geredet wird zu unserem Handwerk (und gehören noch) und es wurde auch umfassen ausgebildet.


    Aus dieser Sicht ist das ein ziemlich blöder Spruch!


    Das es mit der Ausbildung heute nicht mehr weit her ist, insbesondere nachdem die Meisterplicht abgeschafft wurde ist klar.
    Das wird auch der Grund sein das ein Malermeister solche Fragen stellt.


    Ich weis, wir haben selbst einen gelernten Maler im Betrieb... Seine Ausbildung umfasste "aus unserer Branche" sowohl Zeichnungen wie auch diverse Schablonen- und Beschriftungstechniken, Fassadenmalereien etc. sowieso... Das ist auch ohne Zweifels des Malers Handwerk. Ich finde es nur fragwürdig das der Fragesteller eine halbe Werbetechnikerausstattung hat und dann eine SOLCHE Frage stellt...
    Der Spruch war vielleicht trotzdem nicht ganz passen...

    Gab´s vor ca. einem 3/4 Jahr bei Plus für ( wenn ich mich richtig erinnere ) 3,99 Euro. Sind auch ganz brauchbar, bis sich die leider nur geklebte "Edelstahlschine" vom Alu-Körper verabschiedet, am liebsten nach Runterfallen oder Anschlagen. Von ehemals sechs Stück bei uns leben gerade mal noch zwei. Allerdings war bei dem Preis ja auch nicht viel zu erwarten...

    Ja ja... das Buch ist halt das Teil, daß richtig kostet (und nur in der legalen Vollversion enthalten ist...) - meine jetzt nicht Dich, OHD...
    Habe mir damals meine erste (legale) Corel-Vollversion bei Ibäh ersteigert und danach zwei Anfragen bekommen, ob ich das Buch "auch brauche" oder es günstig verscherbeln würde...

    ...und ihr den Kleiderschrank zu ner Tafel umwandeln,...


    Na hoffentlich ist der mal nicht aus Hackschnitzeln und von IKEA, sonst ist er nach dem abwischen bei der kindlichen Wasserverwendung bald doppelt so dick... :D :D :D

    Zitat aus Anfrage nach Golf-Datei:"Ist übrigens für nen Projekt für meine FH (studiere Media Design & Technology in den Niederlanden) - mal schauen, ob ich meinen Entwurf dann hinterher auch in der Tat umsetze (wenn ich nen günstigen gebrauchten Schneideplotter finde...)"
    Jetzt sind wir inzwischen schon bei Flockfolie und ersten Gehversuchen im "Sign-Business"... Ja was jetzt? Studieren oder Garagenbeschriftungen? Irgendwie nicht die feine englische, oder...?