Transparenzreduzierung Indesign Quick&Dirty ????

  • Habe gerade eine PDF (Format 1.3.) aus indesign über Flexi (direkt über Producktion Manager) gedruckt, eigentlich hätte sich das ganze automatisch reduzieren müssen. Dummerweise liegt jetzt der gelbe Farbverlauf wie ein Filter über allen Objekten, sebst eine weisse Ellipse im Vordergrund ist hellgelb. Wie komme ich jetzt am schnellsten weiter? Muss heute noch kleben.
    Indesign Hilfe habe ich schon gewälzt, ohne wirklich weiter zu kommen.
    :(
    SF

  • ausm Acrobat als TIF exportieren und drucken.


    Ist natürlich seeeehr Quick&Dirty , aber vielleicht reichts für das was du brauchst...

    so long,
    Guido


    ________________________________

  • falls du das problem noch hast , beschreib mal den inhalt des pdf, zb ob transparenzen über vektorobjekten liegen, usw. oder schlagschatten über mehreren objekten. sowas ist nich ganz einfach zu verarbeiten.


    kenn mich da recht gut aus


    grüßle

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • Wir haben erst PSD-Export probiert, das sind aber nur 72 dpi (oder kann man das irgendwo einstellen ??), vorab die indesign-Datei zu skalieren ging auch nicht mehr, da wir schon bei 800 x 4100 mm waren.
    Die Transparenzen warens wohl nicht, wir haben beim 20sten Versuch das ganze ohne icc-Profile exportiert, dann gings.
    Ergebnis ist nicht 100%tig, aber es wird für den Kunden reichen. Ist grad auf dem letzten Meter am drucken.
    Bin ab morgen abend in Urlaub, deshalb muss es unbedingt noch raus.
    LFP-Chris
    Darf ich mal die Daten auf CD schicken? Samt Verknüpfungen und unserer druckfähigen PDF? Wir haben unseren workflow einfach noch nicht unter Kontrolle.
    cu
    SF