COREL-DESIGNER

  • Hallo Boardies,


    wer von euch arbeitet oder hat schon mal mit Corel Designer gearbeitet.
    Die Oberfläche ist ja so ziemlich identisch mit Corel Draw.
    Was mir jedoch aufgefallen ist ist folgendes. Beim Designer habe ich versucht einen Text an einem Kreis auszurichten. Dies ist wie in gewohnter Weise bei Corel machbar, jedoch nicht wenn der Text an der unteren Seite des Kreises anzupassen ist. Ich meine es fehlt die Option wie bei Corel Draw den Text zu kippen.Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Leider kann ich davon keinen Screenshot machen da ich nicht vor meiner eigenen Kiste sitze.
    Was mir jedoch besser gefällt bei Corel Designer ist zwei Knoten miteinander zu verbinden. Wenn das ganze Objekt markiert ist kann man mit der Option "Strecke schließen"alle offenen Punkte schließen, wobei auch noch der zu fangende Abstand der offenen Punkte definiert werden kann. z.B. alle offenen Knoten im Bereich von 2mm. Ich selbst arbeite seit kurzem mit Corel Draw12. Gibt es dort die gleiche Option ? Bisher habe ich immer nur die Option "Knoten verbinden " gefunden. Dort kann ich aber nur aus vier verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten wählen. z.B.Nächstliegenden Knoten mit geraden Linien oder mit gekrümmten Linien, usw.!


    Hat jemand hierzu vielleicht mehr Infos ?


    Danke im voraus !

    Kunde: Hallo, was kostet bei Ihnen ein bedrucktes T-Shirt? :wutblau:
    Antwort: Was kostet ein blaues Auto?:p
    Nach dieser Frage und der anschließenden Reaktion des Kunden, muss ich heut noch lachen, und dass nach so vielen Jahren.

  • Hallo,


    Corel Designer wendet sich mehr an Technische Illustrationen, haben 2 Versionen im Einsatz, die werden meist genommen um CAD-Pläne umzuwandeln bzw. in ein Druckfähiges Format für Anleitungen usw. zu bringen.


    Deswegen fehlen einige Gestaltungsfunktionen aus Corel Draw, dafür sind die CAD-Importfilter eine Klasse für sich! Ebenso kann man im Designer sehr Schraffieren!