neuinstallation von corel X3

    • Offizieller Beitrag

    hallo, forengemeinschaft!


    in folge ein kleiner bericht über eine neuinstallation von corel x3.


    aaaalso...


    in der letzten zeit habe ich die zeit genutz mal meine computertechnik auf vordermann zu bringen, und zwar richtig!


    ein super-dooper-satzcomputer wurde angeschafft, fast nur vom feinsten (ca. 5.000 euro). alle anderen computer wurden mal gründlich mit einem kompressor gereinigt. neuinstallationen von software, neuverkabelung, alles "schön" machen. es ist viel, viel zeitaufwand damit verbunden.


    so, nun corel X3 auf dem neuen satzomputer installiert. irgentwie war das schon holprig und die registrierung über das internet klappte "irgentwie".


    ein tag lief corelX3 und ich dachte, ich bin mit meiner arbeit fertig. doch dann kam beim start das fenster: corel noch 15 tage lauffähig, bitte registrieren!


    zur erinnerung, ich hatte eine der ersten test-download-versionen, die per gekaufeten freischaltcode freigeschaltet wurde.


    die neuregistrierung klappte irgendwie nicht fehlerfrei (version ist schon freigeschaltet), aber corel lies sich trotzdem starten.


    ich eine panikmail an corel geschrieben und ich erhielt daraufhin sofort einen neuen freischaltcode - nix ging...


    mittlerweile lies sich corel gar nicht mehr starten. deinstallation, neuinstallatin, nichts! corel erkannte seinen eigenen code nicht!


    heute habe ich dann halt den kundendienst angerufen, da ich nicht mehr weiter wusste. der support war in england, mit mrs. smith.


    über eine stunde , gelöscht, registerie bereinigt, installiert, gelöscht, installiert, telefonisch registriert. nichts! meine downloadversion weigerte sich beharlich den aktivierungscode anzunehmen! entwicklungsingenieure wurden befragt (hallo frank), probiert - nichts!


    so, dann wurde der schnitt gemacht! für mich haben die leute von corel auf einem ftp-server die original corelX3 install-cd hinterlegt. mit passwort habe ich mir diese neue version, mit neuer seriennummer, heruntergeladen. das image auf cd-rom gebrannt. mit dieser CD habe ich nun corel installiert - und es läuft! und zwar sofort! ohne freischaltcode usw. wie es bei der downloadversion sonst üblich ist. ich habe nun also ein hardcopy!


    fazit:


    die leute von corel, suzanne und frank, habe ich 1,5 stunden beschäftigt! mir wurde wirklich nett geholfen. ich habe nun eine hardcopy mit neuer seriennummer (und den rawshooter der nicht bei der downloadversion dabei ist)


    ich habe eine hardcopy von CorelDraw!
    klasse corel-support!
    kauft immmer eine hardcopy und NIE eine downloadversion!
    kauft IMMER originalprogramme und lasst die lizenz registrieren!
    ich kann nun, zumindest, corelprogramme komplett manuell vom computer entfernen!
    mir wurde wirklich geholfen!
    danke suzanne!




    und woran lag es nu, dass es klemmte? ich weiss nicht, aber ich vermute, dass es irgentwie am neuen internetexplorer 7.0 liegen könnte, denn corel war nicht das einzige problem auf dem neuen computer (aol, fraktura...)


    aber der flugzeugsimulator von microsoft läuft echt geil ;)

  • probleme mit der wahrheit? ich vermute, der computer hat nicht nur geschmack, sondern auch verstand.


    Bart :)

    • Offizieller Beitrag

    core 2 duo xtreme mit scythe-infinity-kühler (wiegt fast nen kg)
    2 mal 10.000 u/min wd raptor 150 gb als boot in raid 0
    1 mal raptor 150 gb nur als temporarplatte
    2 mal wd 500 gb als wechselplatte in ramenlosen (!!!!!, voll genial und mit 35 euro spottbillig, meine jahres-hardwareentdeckung) icy-wechsel-boxen
    3 mal wd 500 gb als datenplatten
    die neue nvidia 8800 gtx grafik (flightsimulator, muss einfach sein)
    lian li server cube alu-gehäuse mit 9 lüfter, geregelt und enermax-liberty-netzteil, 640 watt
    intel bad axe motherboard, logitech souround (flightsimulator, muss einfach sein)
    haufen kleinteile wie festplattenkäfige mit lüfter und luftfilter, cardreader usw.
    2 GB ram, mehr unterstützt Xp eh nicht.


    den richtigen schnitt hätte ich wohl mit 15.000 u/min scsi-platten gemacht, aber das ist selbst mir zu teuer...


    es macht spass damit zu arbeiten :)