roland sp 540

  • du wirst wohl so einfach keinen Sp 540 bekommen der wenig gelaufen ist. Da musst du schon richtig Glück haben oder von irgendwo eine Demomaschine bekommen. Frag doch mal bei Lockamp oder Baumann.

  • Sehe ich ähnlich. Die Chance ist äußerst gering das ihr da etwas findet und wenn ist der Sprung zu einem neuen auch nicht mehr so groß.
    Meiner wird nächste Woche abgeholt... tschüß alter Freund.

  • Er braucht das Geld... zum Heu kaufen :schlapp:


    Hey, hey .... Du hast die Hunde, Katzen und Kanninchen vergessen !:ätsch:



    .... ich trenne mich von meinem Druckkumpel weil ich mehr Durchsatz brauche und meine Messbaukunden nach 150 cm fragen.


    Kriege nächste Woche einen SJ 645 ex und einen SP 300 und um gleich der Frage vorzubeugen..... nein nicht aus dem Forum aber das hatte vertragliche Gründe aus dehnen ich nicht so einfach rauskomme. An dieser Stelle vielen Dank an Megaplott für die Gespräche und seine Mühe.... das wäre sonst mein Händler geworden.:up:


    ....ach Guido ich kürz dem Vieh ja schon täglich seine Heuration um das gesparte dann zu Dir zu tragen.



    Gruß aus dem Norden


    Kuddel

  • du wirst wohl so einfach keinen Sp 540 bekommen der wenig gelaufen ist. Da musst du schon richtig Glück haben oder von irgendwo eine Demomaschine bekommen. Frag doch mal bei Lockamp oder Baumann.


    also lockamp hab ich ja gefunden, aber wenn man baumann bei google sucht... :eek:


    hat da einer ne seite non denen?

    :imrgreen:

  • Rut doch mal Michael Mall von Baumann an 01726711672. Sag das du die telefonnummer von Manuel hast. Vielleicht kann er dir helfen.


    Gruß Manuel

  • Das mit dem Ebay-Angebot ist wohl ein FAKE !


    Neues Mitglied + Kontaktaufnahme vor Gebotsabgabe + inzwischen mehrere vom "Verkäufer" gestrichene Gebote !!


    Anbieter sollte sich "pain.." nennen ! Take Care !


    Gruß tridia

  • Zitat von taeng: jou...wobei der preis letztendlich okay war


    @ taeng: wenn Sie das Geld unbedigt rauswerfen wollen ...


    Mein Vorschlag: (jeweils) eine großzügige Spende ans Forum !!


    Gruß tridia

  • Ja, hier sind wir wieder mit unserer SP300, wolltest ihn ja nicht haben!
    Na ja der Preis - versteh schon, hat ja keiner mehr was zu verschenken.
    (Ich leider auch nicht!) Ich habe meine Erwartungen tüchtig gestutzt und bin bei der Zugabe (Tinte und Folie und Flexprint) auch nicht gnauserig.
    Vieleicht noch eine Textilpresse, gebraucht noch drauf und alles für schlappe 6800 Brutto. Na wie wär`s.


    Schönen Abend noch - werbema

  • Ja, gut, aber der Neupreis von 2'500 für die Aufrollvorrichtung stimmt sicher nicht.


    ganz sicher nicht, ich habe die gleiche, kostet etwa ein drittel, funktioniert tadellos.


    oli

    [SIZE="1"]Zusammenkommen ist der Anfang.
    Zusammenarbeiten ist der Fortschritt.
    Zusammenbleiben ist der Erfolg.[/SIZE]


    -------------------------------------------

  • Ja, hier sind wir wieder mit unserer SP300, wolltest ihn ja nicht haben!
    Na ja der Preis - versteh schon, hat ja keiner mehr was zu verschenken.
    (Ich leider auch nicht!) Ich habe meine Erwartungen tüchtig gestutzt und bin bei der Zugabe (Tinte und Folie und Flexprint) auch nicht gnauserig.
    Vieleicht noch eine Textilpresse, gebraucht noch drauf und alles für schlappe 6800 Brutto. Na wie wär`s.


    Schönen Abend noch - werbema


    hört sich nicht schlecht an.
    aber ich habe mitlerweile -glaube ich- zuviel schlechtees über den sp 300 gehört, bzw das der in nadeldruckergeschwindigkeit druckt.
    sind nicht so richtg schnell die dinger, oder?
    wir überlegen, ob wir uns einen jv5-160 sp holen sollen. der macht einen qm in 90 sekunden!
    mal sehen. wir sind mit dem thema noch nicht ganz durch...
    danke für die thermopresse, aber wir haben schon 2.
    dann lieber nochwas am preis schrauben. dann würden wir den als reinen etikettendrucker benutzen oder so....
    für digitaldrucke oder poster ist der ja eigentlich etwas zu klein...

    :imrgreen:

  • hört sich nicht schlecht an.
    aber ich habe mitlerweile -glaube ich- zuviel schlechtees über den sp 300 gehört, bzw das der in nadeldruckergeschwindigkeit druckt.
    sind nicht so richtg schnell die dinger, oder?


    Und Du meinst, ein SP540 ist schneller?


    Der SP540 ist nur deshalb schneller, weil er über eine grössere Breite druckt ... er braucht weniger Druckkopf-Richtungswechsel, um den Quadratmeter vollzukriegen. Wenn man auf beiden einen 70cm breiten Druck macht, ist der Unterschied nicht mehr spürbar. Von der Mechanik her macht das keinen grossen Unterschied.


    wir überlegen, ob wir uns einen jv5-160 sp holen sollen. der macht einen qm in 90 sekunden!


    Kostet aber auch einen ganzen Brocken mehr Kohle als ein SP540. Wenn bei Dir im Moment tatsächlich die Entscheidung zwischen einem SP540 und einem JV5 ansteht, würde ich mir zuallererst mal überlegen, was ich überhaupt brauche. Jemand, für den ein SP540 passt, der schmeisst mit einem JV5 haufenweise Geld zum Fenster raus, jemand, der die Leistung eines JV5 braucht, braucht über VersaCamm gar nicht mehr nachzudenken.

  • ja...das isses ja...
    wir wollen alles machen. viel folienplots, ein paar poster, viel canvas, ein paar planen, aber auch ab und zu mal kleine, konturgeschnittene sachen.
    deswegen die überlegung, den sp300 nur als etikettendrucker zu verwenden...
    der 540er könnte das ja alles in etwa erfüllen.
    aber die mimaki qualität soll besser und vor allem schneller sein als das roland "zeugs".
    es muss auch kein jv5 sein. der jv3 würde es ja auch schon tun. kostet ja auch nur ca. ein drittel


    vielleicht kann mir einer die entscheidung roland/mimaki abnehmen oder mir mal was empfehlen. wäre super! :)


    wir selber hatten mal so einen kleinen harzbanddrucker von rolang ich glaub pnc5000 hiess der. dass wir den nicht aus dem fenster geschmissen haben war alles. ist aber auch schon ne weile her. daher aber meine klitzekleine roland-allergie...

    :imrgreen: