PlugIn InBooklet CS weg weil...

  • ...die Firma von Quaxi aufgekauft wurde.
    Und nun hab ich ein Problem.


    Ich bekomme immer wieder CS2 Dateien von einem Handbuch, geschlossen A5, die ich früher mit CS2 in einen neue Datei ausgeschossen habe und dann auf einem A3 Bogen im doppelnutzen montiert, gedruckt habe.


    In Indesign CS3 gibt es jetzt dieses "in neue Datei ausgeben" nicht mehr.
    Klar, Lösungsansatz wäre eine PDF daraus zu machen und diese dann zu montieren.


    Meine Frage: Gibt es noch andere Lösungen für das Problem ohne gleich eine teure Ausschießsoftware zu kaufen. Das Problem hab ich im Monat nur 1 - 2 mal. Und dafür tief in die Tasche zu greifen wär fast übertrieben....


    Danke!
    stef

  • Hallo Stef,


    2 Möglichkeiten:
    1) Im Menu "Datei" über den Befehl "Broschüre drucken". Entweder ausgeschossen direkt zum Drucker oder über den Acrobat Treiber in ein neues PDF.


    2) Als Einzelseiten PDF exportieren und mit "Cocoa Booklet" (ist eine simple Freeware Ausschiesslösung) montieren


    http://www.iconus.ch/fabien/cocoabooklet/

    Gruß Thomas

  • Hallo,
    kennt jemand auch eine Freeware-Software zum PDFs-Ausschiesen für PC??
    Gruß Markus

    Wer nicht mehr will, als er kann, bleibt unter seinem Können.